Ich werde Patentante

Gast

Hallo alle zusammen. Ich heiße Adina. Gestern hat mir meine beste Freundin gesagt, dass ich die Patentante ihrer kleinen Tochter werden soll und das ich auch den Namen der kleinen Maus aussuchen darf. Könnt ihr mir helfen?

LG Adina

Antworten

Gast

Meine Freudnin und ich haben uns jetzt für Nike Fiara Samira entschieden. Danke für eure Hilfe!

LG Adina

Gast

Natürlich hat sie ein Mitspracherecht! Sie ist ja schließlich die Mutter. Wenn meiner Freundin der Name nicht gefällt, suche ich natürlich einen anderen.

Gast

Ich finde Samira klingt als Zweitname nicht so gut. Schön fände ich Samira Fiara! Hat die Mutter des Kindes gar kein Mitspracherecht?

Gast

Wie findet ihr

Fiara Samira
Philomena Samira
Nike Samira

Gast

Also meine kleine Nichte, die auch mein Patenkind ist, heißt Samira. Samira Leyla. Vielleicht wäre das ja was für dich? Den Namen habe ich vor einem Jahr auch in diesem Forum gesucht! :-)

Gast

Ja schon, aber ich kenne meine Freundin schon seit dem wir drei Jahre alt sind. Wir sind wie Schwestern. Von den Namen gefallen mir Samira und Leonie sehr gut

Gast

ScheUßlich, natürlich.

Gast

Kim finde ich scheißlich!!! oO
Kira ist schön, allerdings hieß mal ein Hund so, den ich kannte... : P
Chiara ist superschön!!! =)))

...und Thalia IST ein Buchladen, weshalb ich den Namen auchh keinem Kind antun würde - egal, ob es der Name einer Göttin ist oder nicht...

Gast

Du sollst den Namen aussuchen?!? oO
Das ist wirklich etwas komisch, da dafür ja die Eltern zuständig sein sollten...
Aber egal...
Mir gefallen:
Marlen
Julia
Sarah
Lea
Leonie
Lena
Melissa
Leona
Samira
Mia
Anna
Sophie
Chiara

vielleicht gefällt dir ja was...

Gast

Ja das schon. Ich danke dir auch herzlich. Du gibst dir echt viel mühe, danke.

Gast

Stimmt, den Buchladen kenne ich auch. Thalia war aber auch eine griechische Göttin.
Da du Nike und Philomena, die ja auch beide griechischen Ursprungs sind, schön fandest, dachte ich das könnte auch passen.

Gast

Ein Buchladen, in der nächsten Stadt bei uns heißt Thalia :)

Gast

Philomena finde ich klasse.
Taliana und Fiara klingen mir ein wenig zu "erfunden". Dann lieber Thalia oder Chiara.
Wie gefallen dir Philine, Antonia oder Philia, Philippa oder Penelopé

Gast

Ja ist nicht so mein Fall. Wie findet ihr Kim, Chiara oder Kira?

Gast

Fiara finde ich schön!
Taliana finde ich okey, etwas zu aussergewöhnlich!
Philomena klingt mir zu sehr nach "Phänomen" (Was eigentlich nichts schlechtes bedeutet)
Was hälst du von "Saphira"?

Gast

Also er sollte nicht zu häufig vorkommen. Einen ZN soll die Maus auch bekommen. Einen bestimmten Anfangsbuchstaben, lang oder nicht ist eigentlich egal

Gast

In welche Richtung soll der Name den gehen?
Klassisch, ausgefallen, eine bestimmte Sprachfamilie, ein bestimmter Anfangsbuchstabe, lang oder kurz, nur ein Name oder auch ZN????

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geht das?!

Hallo zusammen, unser Sohn Phil Bennet(5) bekommt Anfang April 2009 eine kleine Schwester. Wir finden den N...

Schwester für Maggie

Guten Tag an alle! Meine kleine Tochter MAGGIE (vollständiger Name ist Magdalena Alina) ist jetzt knapp 4 ...

Brauchen dringend Meinungen!

Hallo, wir, Katja und Flo, erwarten bereits in 2 Wochen unsere zweite Tochter. Bisher stand eigentlich scho...

Namen für mein Kind!

Guten Tag, mein Mann Mats und ich haben vor einiger Zeit Enja adoptiert! Nun erwarten wir ein eigenes Kind!...