Vorname für's 11. Enkelkind gesucht!

Gast

Guten Abend!

Ich heiße Alice und bin die stolze Oma einer großen Familie auf die ich sehr liebe!

Ich würde sie Euch gerne vorstellen!

Mein ältester Sohn Morris ist verheiratet mit Sibylle und haben drei Kinder:
- Loïc Maximilian (19)
- Athena Sophie (16)
- Milan Constantin (13)

Meine Tochter Sophia ist verheiratet mit Marcus und sie haben auch drei Kinder:
- Laurina Camille (9)
- Casper James (6)
- Mila Rose (4)

Bei meinem Sohn Philipp ist es etwas komplizierter!
Gemeinsam mit seiner Ex-Freundin hat er zwei Kinder:
- Oliver Valentin (17)
- Louisa Florentine (14)

Momentan ist er glücklich mit Victoria verheiratet und sie haben drei Kinder (das Dritte ist unterwegs!):
- Aurelia Josephine (6)
- Alexia Madeleine (3)

Jetzt suchen wir einen Vornamen für mein 11. Enkelkind. Philipp und Victoria bevorzugen klassische Namen!

Vielen Dank und ich hoffe ich haben Euch nicht gelangweilt! Welche Namen mögt Ihr und welche gehen Eurer Meinung nach überhaupt nicht?

Liebe Grüße, Alice

Antworten

Gast

ICH bin weiblich!

Gast

Ich habe ein Enkelkind, aber ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, mich in die Namensfindung einzumischen. Das obliegt den Eltern. Wieso schreibst du: WIR suchen einen Vornamen.
Und merkwürdig, alle deine Enkelkinder haben immer 2 Namen, so eine Einigkeit...

Gast

Laurin ist ein Jungenname, weiß man doch.
Irgendwie kommen mir die Namen aus anderen Plauderecken bekannt vor. Grade "Morris" zum Beispiel hört man normalerweise nicht so oft.
Übrigens heißt es "einer großen Familie, (Komma) die ich sehr liebe". Früher wussten die Omas sowas noch, glaube ich...

Gast

Laurin? Was ist das denn für ein Name? Sieht aus als hätte sich jemand bei dem Namen "Laura" vertippt. Ich weiss nicht mal ob das ein ein Frauen oder ein Männername ist o.O

Gast

Meine oma (81) heißt auch alice.

Gast

Ich heiße laurin und net laurien

Gast

Sorry,aber Alice ist ein ziemlich Alter Name.Trotzdem glaub ich die Story nicht.

Gast

@Laurien Klar doch, nur es verleiht den Eindruck, dass die "Oma" sich die Namen selbst ausgesucht und die Familie nach Lust und Laune zusammen gewürfelt hat.

Gast

Ey kelmend da!
ich kenne aber noch andere familien wo die zn perfekt zu den en passen! ist nicht normal? man will sein kind doch nicht robin aurel nennen!

Gast

Also, ich will nicht abstreiten, dass es so große Familien gibt, aber die PE ist kurios.
1. Jedes Kind hat einen Zweitnamen, der genau passend zu seinem Erstnamen ist und mit dem der anderen übereinstimmt.
2. Ich glaube kaum, dass irgendeine Großmutter ihr Privatleben im Internet ausbreitet wenn sie eigentlich nur einen Namen für ihr Enkelkind wissen will.
3. Alice ist ein ziemlich moderner Name für eine Großmutter.

Also, wenn du schon fakest, dann schlauer. Obwohl du dir schon große Mühe gegeben und viel Zeit gelassen hast, das kann ich nicht aus der Fakt nehmen.

Gast

Amalia würde sehr gut passen!

Gast

Guten Tag!

Danke an alle die so zahlreiche Vorschläge geschrieben haben!

Favoriten sind auf jeden Fall Amelie, Lilia und Aurora.

Ich werde sie nachher Philipp und Victoria vorstellen!

An Jana: Danke für Deine liebe Bewertung! Die Aussprache von ''Loïc'' kannst du Dir ungefähr so vorstellen: ''Lo-ik'' mit Betonung auf dem i.

Liebe Grüße, Alice

Gast

Ich finde dein Sohn Morris (überigens gefällt mir der name super) hat mit seiner Frau die schönsten Namenkombis ausgewählt. Ich sage nicht das ich die anderen schlecht finde, aber das sind halt die aller besten. Allerdings wirft ein Name große Rätsel bei mir auf...wie spricht man Loïc richtig aus?

Wie wäre es mit
Paula
Katharina
Nora
Julia
Samuel
Emil
Frederick
oder Julius?

Lg Jana

Gast

Meine oma hat nicht mal ein computer

Gast

Hallo Alice!

Alle Namen sind voll schön. Da ist jetzt keiner dabei der ''gar nicht ginge''

LG

Gast

Was für ne coole oma

Gast

Fake...heftiges Fake.

Gast

Oh, da ist mir ein Fehler geschehen!
Es heißt natürlich ''einer großen Familie die ich sehr liebe''

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo ich Sarah und bekomme mein erstes Kind ein Mädchen und bin in der 33.Schwangerschaftswoche. Könntet i...

Lena,lisa,leonie und ???

Hallo vielleicht kennt ihr mich noch,ich bin Nele und war ihr letzten Herbst sehr oft.Jetzt bin ich mit mei...

Leonid oder Leontin

Hallo. Ich bin Julika und erwarte meine zweites Kind, das erste mit meinem neuen Mann. Mein Sohn aus erster...