Sofie wird große Schwester (2)

Gast

Hallo nochmal:)

Wir (Hannah und Felix) bekommen bald unser 2. Kind, ein Geschwisterchen für Sofie Victoria!

Sofie, Felix und ich freuen uns schon riesig auf unseren Familienzuwachs und hoffen, hier ein wenig Hilfe in Sachen Namensgebung zu finden!

In unserer alten PE haben wir schon viele tolle Namensvorschläge bekommen und haben nun daraus einige Namenskombinationen "gebildet":

Erst einmal für ein Schwesterchen:
Luisa Josephine
Maja Josephine
Marie Antonia
Lena Charlotte
Amalia Josephine
Emilia Charlotte
Emilie Johanna
Emilie Margaretha
Emilie Antonia
Mara Johanna

Und für einen Jungen:
Julius Maximilian
Julius Benjamin
David Maximilian
David Benjamin
Louis Benjamin
Nick Benjamin
Leo Maximilian
Raphael Benjamin

Bitte bewertet doch diese Namen. Gerne dürfen die Namen auch noch untereinander ausgetauscht werden und somit neue Kombinationen aufgeschrieben werden, wir sind für alles offen:)!

Viele Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend,
Hannah und Felix mit Sofie und unserem Baby

Antworten

Gast

Vielen Dank für alle Kommentare, wir haben uns sehr darüber gefreut!

Wir haben unsere Liste noch einmal gekürzt:

Erst einmal für ein Schwesterchen:
Luisa Josephine
Maja Josephine
Amalia Josephine
Emilie Johanna
Mara Johanna

Und für ein Brüderchen:
Julius Maximilian
Julius Benjamin
David Benjamin
Louis Benjamin
Leo Benjamin

Unsere Favoriten sind im Moment Mara, Maja und Luisa für ein Mädchen. Bei einem Jungen sind wir uns aber noch gar nicht einig...

Über weitere Hilfe würden wir uns aber sehr freuen!

LG Hannah und Felix mit Sofie Victoria und unserem Baby

Gast

Amalia Josephine und David Maximilian finde ich am schönsten!

Gast

Hallo,

Luisa Josephine und
Maja Josephine sind toll.
und
Maja/Luisa Charlotte hätten mir auch gefallen.

Die Jungennamen sind alle toll!
Ich würde mich für:

Julius Benjamin
David Benjamin
Leo Maximilian

entscheiden. Louis würde ich Luis schreiben, dann hätte es mir besser gefallen, aber das ist ja Geschmackssache. Maja und Leo sind meine Favoriten, wenn auch nur mit kleinem Abstand.

Gast

Luisa Josephine 2+
Maja Josephine 2
Marie Antonia 3
Lena Charlotte 1
Amalia Josephine 2
Emilia Charlotte 2+
Emilie Johanna 3
Emilie Margaretha 4
Emilie Antonia 3
Mara Johanna 2+

Julius Maximilian 2-
Julius Benjamin 2+
David Maximilian 3
David Benjamin 1
Louis Benjamin 1+
Nick Benjamin 2
Leo Maximilian 4
Raphael Benjamin 4

Einige Namen gefallen mir sehr gut.
Am schönsten und passendsten fände ich Lena Charlotte und Louis Benjamin.

Lg, Julia

Gast

Luisa Josephine 3
Maja Josephine 3
Marie Antonia 1
Lena Charlotte 3
Amalia Josephine 5
Emilia Charlotte 6
Emilie Johanna 6
Emilie Margaretha 6
Emilie Antonia 6
Mara Johanna 1

Julius Maximilian 5
Julius Benjamin 5
David Maximilian 1
David Benjamin 1
Louis Benjamin 1
Nick Benjamin 2
Leo Maximilian 1
Raphael Benjamin 6

Ihr habt sehr schöne Namen ausgesucht.

Garn nicht geht:
alles mit Emilia/e, ich finde diesen Namen schrecklich und außerdem ist er gerade total modisch und jeder nennt sein Kind so.
Wenns unbedingt sein muss, dann Emilia Charlotte oder Emilie Johanna obwohl ich diese wie schon gesagt auch nicht schön finde.
Amalia ist auch nicht schön und auch nicht schön passend.
Am Schönsten finde ich:
Mara Johanna und Marie Antonia und Luisa Josephine.

Julius in beiden Varianten und Raphael Benjamin finde ich nicht schön.
Am Schönsten finde ich:
David Maximilian
Leo Maximilian
Louis Benjamin


Ich würde nehmen:

Marie Antonia/David Maximilian

Gast

Meine Favoriten
sind Maja
und Louis Benjamin Maja Josefine find ich ok
weiter votschläge:
Maja Elenie/Eleni
Maja Felicitas
Maja Annabelle

Auserdem finde ich noch Emilie/Emilia passend
sofie und Maja ist echt toll genau wie Louis
LG
ps:Benjamin wurde ich auf jedenfall nemen
6

Gast

Amalia Josephine ist super!

Und Raphael,aber lieber in Verbindung mit Maximilian,noch besser Jonathan.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Hallo! Ich heiße Malina und bin 15 Jahre alt. Ich habe ein Angebot von meiner Nachbarin zum Babysitten beko...

Iouri und ?

Wie soll der Bruder von Iouri (gesprochen ju-ri) heissen? Habt ihr eine Idee? Ich bedanke mich schon im Vor...

Tessa?

Guten Abend. Ich habe nur kurz eine Frage. Wie findet ihr den Vornamen Tessa? Ich freue mich auf eine Antwo...