wie gefällt euch...

Gast

Hallo zusammen,
Mein Freund und ich bekommen Anfang Januar unser erstes Kind und freuen uns schon sehr. Gestern wurde mir gesagt, dass es ein kleines Mädchen wird. Wir haben gleuch angefangen nach Namen zu recherchieren. Dabei sind wir auf den Namen Fleur gestoßen. In verbindung mit Isabelle finden wir ihn wunderschön ( der Rufname wäre aber nur Fleur). Wir haben allerdings keine französischen Wurzeln.
Wie gefällt euch der Name FLEUR ISABELLE?
Würdet ihr den Namen trotzdem vergeben?
Hättet ihr noch alternativen?

Wir sind noch sehr unsicher und hoffen deshalb auf viele Antworten
LG Julia, Tobias und Fleur Isabelle?

Antworten

Gast

Ich muss leider an Fleur de Sel denken. Isabelle ist schön

Gast

Wunderschön!!!!!!!!!!!
:-):-):-):-):-):-):-):-):-)

Gast

Ich schrieb, ICH FINDE (!!!) Fleur vom Klang her nicht so schön. ICH! :)
Heisst ja nicht, dass andere ihn nicht schön finden, oder?

Gast

Auch wenn mich manche dann als dumm verkaufen: wie genau wird der name ausgesprochen?
finde naja, halt so mittel

Gast

Vom Klang nicht schön aber auf alle Fälle vergebbar? Wie passt das denn zusammen

Gast

Ja Fleur Isabelle finde ich sehr schön!

Gast

Ich finde Fleur vom Klang her nicht so schön, aber vergebbar ist er auf alle Fälle.

Gast

Absolut vergebbar würde ich so nicht sagen. Das bedeutet für mich, egal, wie der Nachname ist, passt immer. So ist es eben nicht. Fleur Isabelle Schulz, liebe Leute, das geht nicht. Aber wie ich Julia verstehe, ist ihr die Harmonie der Namen auch wichtig.

Gast

Auf keinen Fall solltet ihr euren Familiennamen hier nennen. Obwohl es dann für Außenstehende sehr schwer ist, einen Rat zu geben. Ich schließe mich vollkommen hm an. Sprecht die Namen einfach laut vor euch hin oder vielleicht solltet ihr Freunde fragen. Die sind neutraler als ihr selbst. Alles Gute für euch.

Gast

Sehr schöner name absolut vergebar.gglg.Auch dee zn.zusammen ganz toll.alles liebe.

Gast

Ja, das stimmt. Wir finden auch, dass das Gesamtbild stimmen muss. Wir finden auch, das der Name ganz gut mit unserem Nachnamen harmoniert. Wir wollen aber auch unsere Privatsphäre schützen deshalb wollen wir unseren Nachnamen nicht verraten. Aber danke für deinen Kommentar, dass sehen wir auch so :-)

Gast

Ich finde, es hängt schon sehr vom Nachnamen ab. Der sollte schon passen. Es muss sicher nicht unbedingt ein französischer sein, aber Meier oder Koslowski sollte man nicht heißen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht!

Ich heiße Malin und mein Mann Jonas. Wir haben eine einjährige Tochter Carlotta und erwarten jetzt Zwilling...

Schwesterchen für Fineas

Guten Abend! Ich bin nun seit einiger Zeit schon auf der Suche nach einem Namen für meine in 5 Wochen komme...