Suche Namen für schneeweißen Welpen

Gast

Hallo!

Ich werde die Tage einen Welpen (eine Hündin) aus dem Tierschutz adoptieren die wie schon gesagt schneeweiß ist und ich suche für die Kleine noch einen süßen passenden Namen.
Wünsche mir einen Namen der auf ihre Fellfarbe anspielt und hoffe hier einige einfallsreiche Vorschläge zu erhalten :o)

Bin dankbar für jeden Vorschlag!

Lady

Antworten

Gast

Nivis bedeutet Schnee auf lateinisch! Daher kommt auch NIVEA(schneeweiß).

Gast

Lumi war mein absoluter Favorit leider kann ich diesen nicht nehmen weil er bei uns schon vergeben ist.. wirklich schade :o((

Der passende war noch nicht dabei deswegen würde ich mich über weitere Vorschläge seeeeehr freuen!

Liebe Grüße und DANKE an alle Helfenden!

Gast

SKADI - Göttin des Winters in der nordischen Mythologie

LUMI - finnisch "Schnee"

LEFKIE - griechisch, weiß

Yepa -indianisch bedeutet
Schneemädchen
Yuki-japanischer Name, der "Schnee" bedeutet
Yukiko-japanisch: Schneeprinzessin
Kardelen-türkisch-Bedeutung: Schneeglöckchen
Hima-indischer Vorname, Bedeutung: Schnee

Gast

Wieso steht mein Beitrag denn noch mal da???
Komisch.

@**
Snowy ist nicht sehr einfallsreich, ich weiss.. aber niedlich :o)
Hätte auch lieber einen originelleren Namen deswegen frage ich ja hier..

LG

Gast

@Lou und Anna
Erstmal DANKE für die tollen Vorschläge!
Lustig das ihr beide Snow vorgeschlagen habt..ich habe "Snowy" auf meiner Liste :o)
Bin mal gespannt was noch so kommt :o)

Hoffe auf noch viele Vorschläge!

Gast

Total einfallslos finde ich Namen wie Snowy, Whity, Flocke und so weiter. Such dir lieber einen originellen Namen der Schnee bedeutet ;-)

Gast

Die drei Frauen aus "Das Geisterhaus" von Isabel Allende - mein Lieblingsroman:

Clara - "die Helle"
Blanca - "die Weiße"
Alba - "die Weiße"

Besonders süß fände ich Alba :-)

Gast

Hey,
viele Namen, die mir auch eingefallen wären wurde ja schon genannt. Shana finde ich auch noch ganz süß. Bedeutet hübsch, Prinzessin oder eben Schneewittchen.

Wie wäre es sonst mit dem totalen gegenteil wie Blacky zum Beispiel. Fände ich mal was anderes.

LG Jojo

Gast

@Lou und Anna
Erstmal DANKE für die tollen Vorschläge!
Lustig das ihr beide Snow vorgeschlagen habt..ich habe "Snowy" auf meiner Liste :o)
Bin mal gespannt was noch so kommt :o)

Hoffe auf noch viele Vorschläge!

Gast

Hallo Lady!

Meine Vorschläge:

Flocke
Flöckchen
Schneeflocke
Princess Snow (vielleicht ein wenig sehr kitschig)
Snow
Neva (bedeutet "Schnee")
Yuki (bedeutet "Schnee" und
Yepa (bedeutet "Schneemädchen")
Haukea (bedeutet "weißer Schnee")
Chiona (bedeutet "Schnee")


Vielleicht gefällt dir ja ein Name.
Viel Freude mit deinem Tier:-).

LG Anna

Gast

Wie wäre es mit
Snow
Schneewittchen
Blanc
Ice
Flocke/Flöckchen

Ansonsten finde ich
Lexie
Ava
Feli
Lilly/Lilli
toll!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Zwillinge sind da

Hallo. Stolz dürfen wir verkünden das am 10.01.2011 unsere Zwillinge das Licht der Welt erblickt haben. Joe...

Endlich ein Mädchen :))

Zwei Tage zu spät kam unsere kleine Lil (Lilli Olive) zur Welt :) Lil wog 3400 Gramm und war 50 cm lang, si...

Leonard, William oder Erwin?

Wir sind es nochmal, wir haben gestern schon eine Plauderecke aufgemacht, da wir immer noch einen Namen für...

Spiel

Hi :) Ich weiß,dass es dieses Spiel hier schon oft gibt,aber vielleicht macht es manchen ja trotzdem Spaß. ...