Lela und Ella oder Lela und Ela? Elissa oder Elisa?

Gast

Hallo zusammen!
Meine Schwester Sandra bekommt im Mai Zwillingsmädchen!
Sie würde die Beiden gerne Lela und Ela nennen, ihr Mann Olli(Oliver) findet aber Ella und Lela viel besser-auch weil meine Tochter Ela heißt.

Was meint ihr?
Lela Luisa und Ela Elissa
oder
Lela Luisa und Ella Elisa?

LG Tanja&Marc mit
Ela Carlotta(1), Ole Leon(4) und Tom Mika(9)

Antworten

Gast

Ich hätte die Kinder wahrscheinlich Ella Luisa und Lela Elisa genannt

Gast

...ja, außerdem ist Ela in der Bibel in Männername! Mit doppel "L" wärs ein Mädchenname!

Gast

Wers glaubt... zwei Ela's als geschwister...

Gast

Wenn überhaupt, dann Lela Luisa und Ella Elisa, aber heißt dein eines Kind nich schon Ela??!!

Gast

Ich mussn Jasmina recht geben
wie wären Laila und Elisa ???

Gast

Ich mussn Jasmina recht geben
wie wären Laila und Elisa ???

Gast

Also mir gefallen so ähnliche Namen für Zwillinge überhaupt nicht. Das sind ja keine Püppchen, die soo süß sind, weil sie sich soo ähnlich sehen, sondern zwei(!!!) Personen, die bis auf denselben Geburtstag und dasselbe genetische Material nichts gemeinsam haben!

Zudem fände ich es auch blöd, wenn Cousine und Cousine Ela und Ella heißen. Da muss man einen Namen nur mal etwas undeutlich aussprechen, und schon wissen die beiden nicht, wer gemeint war.

Die Kombinationen der EN und ZN finde ich auch nicht so toll, besonders da Lela Luisa durch das Le, la, lu nicht nur viele L's enthält, sondern auch ein wenig eigenartig aussieht, und sowohl Ela Elissa als auch Ella Elisa jedes Mal ein kleiner Zungenbrecher ist. Ein "El" wird betont, das andere nicht, das kann man schnell hintereinander kaum richtig aussprechen.

Naja, aber deine Schwester muss wissen was sie tut, nicht wir hier.

Gast

Lela Luisa finde ich persönlich sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spanische Namen bewerten

Dalila Emilia Isabel Isabella Lucia Marcela Melosia Naiara Nelia Narcisa Roana Sancha Falls ihr noch schöne...

Ich sag dann mal: "Hallo"!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Lesly und Leroy(7) noch ein weiteres Kind. Habt ihr Namen...

Zu Klassisch?

Unsere erste Tochter heisst Lisa Marie. Wir bekommen in fünf Monaten noch eine Zweite und würden sie gerne ...

fett oder mager?

Was findet ihr ekeliger, fette Leute oder ganz furchtbar magere Leute?

Eine waschechte Plauderecke!

Denn diese Plauderecke ist nur zum Plaudern, über Kinder, deren Vornamen... Und alles was damit zusammenhän...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Dilan

Kommentar von destina

Also ich find den namen dilan volllllllllll sch**ße da gefallen mir deusche namen besse 100%es gibst viel s...

Jungenname Justus

Kommentar von karin

Hey Britta! Unser Sohn heißt Justus, ist groß, klug, blond und immer gut gelaunt. Wir finden den Namen toll.

Mädchenname Leilani

Kommentar von Tina

Schön finde ich von den Namen Laura und Emily. Ich denke du bist eine die sich im Leben schwer entscheiden ...