Leona Elouise Smilla / Lillith? Und welche Aussprache?

Gast

Guten Morgen!
Mein Mann und ich haben uns nun für den Erstnamen LEONA entschieden. Der Zweitnamen wird Elouise sein, beim Drittnamen allerdings, sind wir unterschiedlicher Meinung: Mir gefällt Smilla besser, ihm gefällt Lillith besser.
Was meint ihr:
Leona Elouise Lillith
oder
Leona Elouise Smilla ?

Und wie würdet ihr Leona aussprechen? Mit Betonung auf dem -E- oder auf dem -O- ?

Lieben Dank,
Anja & Erik mit Töchterchen Leona Elouise Smilla/Lillith und den großen Brüdern Tias Aaron Emilio & Flynn Charlie-Jan

Antworten

Gast

Ich finde Leona Elouise Lillith besser und bei leona betonung auf E Leeeoona also betonung auf E und O nicht so ganz kurz

Gast

Leona Smilla Elouise klingt gut
eure vorschläge nicht so

Gast

Ich finde beide Namen nicht ganz passend , da sie beide nicht flüssig klingen. Aber beim DN ist das ja nun nicht ganz so schlimm.
Ich wäre für Leona Elouise Lilith.
Ich spreche Leona so aus: Le-ooona.

Gast

Wir sprechen unsere Leona Leooooona aus..
Ich finde die Drittnamen beide leider nciht so passend, weil Elouise Smilla ist so s-lastig und Lilith wäre L E L in Folge
Aber wenn dann Smilla...
Leona Elouise klingt superschööön!
Alles Gute

Gast

LeOna Elouise Lilith

Gast

Leona Elouise Smilla finde ich schön.

lg

Gast

Bin für Leona Elouise Lillith, das passt besser zusammen und lässt sich flüssiger sprechen.

Gast

Hallo Anja und Erik,

erstmal zum Drittnamen: Mir gefällt Smilla als Name besser, allerdings finde ich es in der Kombination etwas "holprig", wegen den 2 "s" von Elouise und Smilla. Aber ich nehme an, der Drittname wird nicht allzu häufig ausgesprochen? Dann würde ich trotzdem Smilla nehmen.

Leona würde ich "Leooona" aussprechen, mit Betonung auf "O". Ich habe den Namen bisher auch nur mit dieser Aussprache gehört...

MfG,
Regina

Gast

Hallo Anja!

Ich finde es ist wirklich schwer beide Namen passen für mich gleich gut dazu, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich für Smilla entscheiden.

Leona würde ich mit Betonung auf das "E" sprechen, aber trotzdem das "o" nicht zu kurz sprechen, dass ist schwer zu erklären.

lg Anna (Bitte komm einmal in die Plauderecke über dir)

Gast

Ich finde die Kombination Leona Elouise Smilla schöner.
Das hört sich doch besser an, meiner Meinung nach!

Grüßchen,
Anne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Narantsetseg

Meine beste freundin heißt so.Sie stammt aus der mongolei und studiert in deutschland archäologie.Wie finde...

noch mehr

Und bitte auch noch die hier bewerten: Christina Johanna Eliana Katharina Isabel Nicole Marisa Tamara Pauli...

Namenskombination gesucht

Es währe sehr nett, wenn ihr diese Namen bewerten und danach noch 5 Lieblingskombinationen erstellen könnte...

Tradition

Ich würde gern wissen ob in eurer Familie irgendwelche Namenstraditionen gibt???