Ist SCARLETT zu ausgefallen?

Gast

Hallo ich bin Sina und bekomme im Januar meine zweite Tochter .
Meine große heißt TAMINA und ist 3 jahre alt.
Finde den namen Scarlett total schön und passend zu Tamina.
Mein mann findet den namen zu ausgefallen und übertrieben ... hat er recht ???

Antworten

Gast

Ich gebe deinem Mann recht. Für mich klingt Scarlett auch übertrieben und ich finde ihn nicht passend zu Tamina.

Gast

Ich finde Scarlett auch einen schönen Namen. Auf Englisch heißt Scarlet=Scharlachrot.
Also ist es eher eine Farbe als ein Name.
Es gibt auch ein Lied das heißt “Pretty in the Scarlet“ LG

Gast

Da denkt doch jeder sofort an diese Herz/Schmerz-Schmonzette

Gast

Er passt vom Klang her gut zu Tamina, aber auch ich finde ihn leicht übertrieben.

Gast

Wenn dein Mann ihn zu ausgefallen und übertrieben findet, solltet ihr ihn nicht nehmen. Der Namen soll euch doch beiden gefallen.
Mir wäre er auch etwas zu ausgefallen.

Gast

Ich finde Scarlett sehr schön aber mehr in Englisch sprachigen Ländern.
In Deutschland gibt es ja auch immer mehr englische Namen. Deswegen finde Scarlett ok.

Gast

Also ich finde den namen Scarlett ganz schön... kommt aber auf den nachnamen an ... Also eine Scarlett Meyer fände ich schon etwas komisch !!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

französische Namen

Mein Mann ist Franzose und wie haben schon 4 gemeinsame Kinder,das 5.te ist unterwegs. Unseren anderen 4 Ki...

Phoebus/Phöbus oder Xeno?

Hallo ihr Lieben, ich bin im siebten Monat schwanger und bekomme einen kleinen Jungen. Mein Mann und ich kö...

Rosalie?

Hey! Ich bin Mutter von einer Tochter, der zauberhaften Celine, die bald große Schwester wird. Eigentlich s...

Avril?

Hallo Liebe Plauderlustigen! Mein kleiner Sohn Adrian (engl. Aussprache) bekommt in 3 Monaten ein Schwester...