Rosalie?

Gast

Hey! Ich bin Mutter von einer Tochter, der zauberhaften Celine, die bald große Schwester wird. Eigentlich stand der name Rosalie für uns so gut wie fest, doch als wir verschiedene Personen ( darunter auch meine Mutter und seine Eltern sowie meine beste Freundin, die Patentante werden soll ), um ihre meinung gebeten haben, bekamen wir keine guten Rückmeldungen. Bei Rosalie dachten sie an Schweine oder alte Frauen. Nun frage ich euch: Habt ihr bei Rosalie ähnliche Gedanken? Würdet ihr den Namen trotzdem vergeben? Über eine Antwort wäre ich dankbar!

Karin

Antworten

Gast

Nehmt ihn! Rosalie klingt toll. Gerade bei Mädchen bin ich ein Fan von aussergewöhnlichen Namen. Naja, so aussergewöhnlich ist er nicht. Er wird geschrieben wie gesprochen, das gefällt mir auch und klingt frisch und neu.

LG die 'echte'Mee

Gast

Ich finde "Rosalie" nicht altmodisch.....gerade nach den "Bis(s)"-Büchern ist der Name wieder bekannter.....hoffentlich wird er kein Modename, denn ich mag ihn sehr. :)

"Alice" passt allerdings m.E. besser zu "Celine"

Gast

Celine& Alice wunderschön oder
Celine & Janice

Rosalie find ich auch eher passend zu einer Oma

Gast

Rosalie ist schön!
Rosalia finde ich noch schöner!!!

Gast

Zu Celine passt Eva oder Alice auch sehr gut, wenn ihr euch doch nicht für Rosalie entscheiden wollt.

Gast

@Karin: Alice hihi =)

Gast

Vielen dank für eure netten Rückmeldungen! Ich merke schon, Rosalie wird schon für altmodisch gehalten... Ich empfinde ihn gar nicht als so altmodisch...
@Lena und Nelia: Vielen Dank :) Uns gefällt Celine auch sehr.
@Lena: Eigentlich stand Rosalie ja schon fest...Aber sonst noch schön finden wir Nicole, Alice und Eva.

Lg, Karin

Gast

Rosalie ist ein Wundervoller Name,mir gefällt Rosalia besser,aber Rosalie ist auch super schön!Celine und Rosalie klingt gut!

Gast

Ja, die geben halt auch nur wieder deren Kommi ab^^

Gast

Ich finde Rosalie schön und dachte da gar nicht an ein Schwein .
Mir gefällt er sogar besser als Celine.
Vergebbar ist er auf jeden Fall und wenn er euch gut gefällt dann nehmt ihn.
Für jeden Namen lassen sich Personen finden, denen der Name nicht gefällt.

Gast

Ja^^bloß weil Schweine rosa sind, muss man damit nicht diesen wunderschönen Namen damit in Verbindung bringen... :)

Gast

Rosalie ist als DN und ZN vergebbar.

ich persönlich würde ihn nicht mit schweinen in verbindung bringen, finde ihn aber auch altmödisch.

klang aber auch schön!

Gast

Ich finde dass Rosalie einen schönen Klang hat. Ich selber denke auch zunächst an eine ältere Dame wenn ich Rosalie hören, aber an ein Schwein bestimmt nicht. Also ich finde den Vornamen ganz okey und vergebar. Auch wenn alte Frauen so heißen...aber das sagt doch nur dass damals dieser Vorname sehr schön und modern war (natürlich nicht jeder Vorname aber Rosalie bestimmt)..und Vornamen kommen immer wieder in Mode, vorallem deswegen wenn diese lange nicht mehr vergeben wurden.

PS: Übrigens habe ich das selbe Problem habe auch in meiner Familie meine Farvorit Namen gesagt und die Meinungen dazu waren auch nicht so berauschend ;)

LG

Gast

Erstmal muss ich sagen, dass Celine ein wunderschöner Name ist und Rosalie gefällt mir überhaupt nicht und ich finde den Namen viel zu altmodisch. Er passt auch nicht wirklich gut zu Celine. Welche anderen Namen gefallen euch denn sonst noch?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drittes Kind

Hallo zusammen. Ich bin Anna und erwarte mein drittes Kind. Meine Grossen heissen Jasper (5) und Fenna (1)....

Amy, Linnea oder Carlotta?

Hallo, ich bin Sabine und hatte gestern schon eine PE hier. Nun haben mein Mann und ich geredet über den Na...

Namensvorschläge

Hallo! Wir werden demnächst Eltern von Zwillingen. Es wird wohl ein Junge und ein Mädchen. Der Mädchenname ...