Brüderchen und Schwesterchen...

Gast

Hallo!

Ich heiße Melinda, bin 34 Jahre alt und nun zum letzten Mal schwanger. (Bin jetzt im fünften Monat). Die Schwangerschaft war zwar geplant, jedoch bekommen wir nun Zwillinge (ein Junge und ein Mädchen), was uns anfangs natürlich ein bisschen geschockt hat. Jetzt freuen wir uns aber wahnsinnig auf die zwei! Das einzige Problem noch: Wir brauchen dringend einen Namen für das Zwillingsmädchen. Den Jungen wollen wir gerne "Gabriel", "Alexander" oder "Nicolas" nennen. Das wird sich dann nach der Geburt entscheiden. Für das Mädchen haben wir leider gar keine Ideen. Könnt ihr uns da helfen? Der Name sollte bekannt sein, vielleicht nicht allzu häufig und gut mit Gabriel, Alexander/bzw. Nicolas harmonieren.

Lg, Melinda und Johannes mit Paul (7), Romy (5) und Maida (3)

Antworten

Gast

Oh Nicolas ist wirklich wunderschön!
Ich würde keine gleichen anfangsbuchstaben wählen und auf keinen Fall solche Sachen wie Alexander und Alexandra etc.
Folgende Kombinationen kann ich mir gut vorstellen:
Zu Alexander würde ich eher klassische namen nehmen (allerdings passen die nicht so gut uu den anderen Geschwistern):
Katharina, Marie, Sophia, Theresa, Julia, Marlene
Zu Gabriel vllt griechisch angehauchte namen:
Lorena, Alexia, Helena
Zu Nicolas finde ich irgendwie französische namen schön:
Amelie, Isabell, Susann, Celine

LG

Gast

Guten Morgen, ich wünsche Dir/Euch alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Hier meine Vorschläge:

Romy & Maida mit

Alexander und Charoltte(a)
Alexander und Hannah
Alexander und Linnea
Alexander und Lenja/Lenya
Alexander und Ann-Kathrin

Gabriel und Isabell
Gabriel und Stina
Gabriel und Alicia
Gabriel und Emilia
Gabriel und Laura

Nicolas und Sophia
Nicolas und Lilly
Nicolas und Greta
Nicolas und Louisa
Nicolas und Neele


Vielleicht ist hier was dabei! :)
Ist garnicht so leich da das richtige zu finden! :)

LG Simone mit Thomas und Emma Karolina oder Mila Chiara

Gast

Und wieder Zwillinge,es wird armseelig!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit J

Mein Freund Christopher und ich bekommen nach meiner Tochter Joelle (26.05.07) Ende September unser erstes ...

Nochmal schwanger!!!(2)

Hey,wir sind s nochmal. Wir suchen immernoch einen namen für unser baby. Da ich erst in der 4 SSW bin,hat d...

Lieblingsnamen

Hallo ich wollte mal nach euren Lieblingsnamen fragen! Ich stehe ja eher auf so moderne Namen. Hier meine F...