Amelie und Emilie - erlaubt?

Gast

Hallo,ich hätte eine Frage:
Mein Mann und ich erwarten Zwillingsmädchen,und wir fänden Amelie und Emilie ganz schön zusammen. Meine Freundin meinte,dass das Probleme beim Standesamt geben könnte...
Wisst ihr zufällig,ob so ähnliche Namen durchgehen? Mein Mann und ich waren uns da eigentlich ziemlich sicher...!

Danke!
Julia und Mirko mit Amelie und Emilie? ?

Antworten

Gast

Natürlich gehen die Namen beim Standesamt durch. Warum auch nicht ?
Mir wären sie aber zu ähnlich und mir gefallen beide nicht.

Gast

Meiner Meinung nach sind die beiden Namen viel zu ähnlich und außerdem finde ich es nicht so schön, wenn man Emilie wie "Emily" ausspricht.

Amélie und Valérie finde ich total schön zusammen.

Gast

Warum nicht Amelie und EMILIA?

Gast

Sprecht ihr Emilie wie geschrieben oder "Emily" aus? "E-mi-li-e" finde ich schon wesentlich erträglicher in der Kombination mit Amelie.

Besser:

Emilia und Amelie
Emma und Amelie
Emily und Amy
Emilie und Amalia
Emmi und Amelie
Mila und Amy
Emmi und Mila

Gast

Erlaubt ist es aber ich finde es zu ähnlich.
Wie wäre es mit: Emilie und Amalia ? Oder
Emily und Amelia

Gast

Das Standesamt wird es sicher durchgehen lassen.

Ich finde die Namen aber zu ähnlich.

Gast

Viel zu ähnlich! Ich bin der Meinung, dass dir namen nicht zu ähnlich sein sollten, da die Kinder trotzdem Individuen sind.
LG

Gast

Mqcht doch gleich Amelie und Emelie draus

Gast

Die wievielten Zwillinge sind das in dieser Woche???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kosenamen Bewerten

Bitte Bewerten: Honey Bee Engel Kätzchen Süße Kleine Mausi YamYam Habibi Danke..................

Hiiiilfe,dringend nötig

Meine großeltern sind alle tot.ich habe keine Geschwister,nur sehr alte eltern,2Tanten,2Onkel(auch sehr alt...

Noel ist da:)

Hallo, ich wollte die Geburt unseres Sohnes Noel bekannt geben. Er kam am 04.07.11 um 16.12 Uhr mit 54cm & ...