Unsere Zwillinge: Milli und Lilli?

Gast

Hey. Ich erwarte Zwillinge und mein Mann und ich haben uns eigentlich schon auf zwei Namen geeinigt:

Emilia - Rufname "Milli"
Elisabeth - Rufname "Lilli"

Jetzt wollen wir noch einmal fragen, wie ihr die Kombi findet, um uns absolut sicher zu sein. Als Alternative für Elisabeth finden wir Lis(a)beth noch sehr schön, allerdings würden dann nicht beide Namen mit E beginnen...

Bitte helft uns!

Lg

Antworten

Gast

Beide Namen haben 4 Silben, wieso ist da Elisabeth zu lang?
E-li-sa-beth
E-mi-li-a

Gast

Mir gefallen die Namen Emilia und
Elisabeth sehr gut, bleibt bei der Entscheidung.
Aber was die Rufnamen betrifft würde ich, wie schon vorgeschlagen, Emmi und Elli nehmen.

Alle gute für die Zukunft

Gast

Ich finde zwar, dass Emilia und Elisabeth beides schöne Namen sind (vor allem Emilia gefällt mir gut), aber meiner Meinung nach passen die beiden Namen überhaupt nicht zusammen. Zum einen, weil ich Elisabeth im Vergleich zu Emilia viel zu lang finde und zum anderen, weil Emilia zurzeit sehr modern ist und Elisabeth eher alt/klassisch. Ich würde lieber zwei Namen wählen, die besser miteinander harmonieren und nicht unbedingt den gleichen Anfangsbuchstaben haben.

Zu den Abkürzungen: Die gefallen mir leider auch überhaupt nicht, da sie viel zu ähnlich sind und dazu auch noch sehr niedlich klingen. Ich würde als Rufnamen eher Milla und Elisa/Lisa nehmen.

Gast

Kennst Du das Laternenlied "Milli und Molli"? Daran musste ich sofort denken. Stell Dir vor, das wird im Kindergarten gesungen und Deine Mädels werden Milli und Lilli gerufen. Dann schallt es durch den Kindergarten: "Milli und Lilli, 2 fette Kühe, woll´n mit Laternen geh´n..." Muss nicht sein. Ich finde die Namen viel zu ähnlich. :(

Lisabeth finde ich aber toll. Daraus könnte man auch Betty machen. ;)

Gast

Müssen denn beide mit e beginnen? Emilia und Lisa passen gut zusammen oder Emilia und elisa. Elisabeth ist i-wie zu lang im gegensatz zu emilia. und es gehen auch wirlich andere abkürzungen!

Gast

Ich finde Emilia zwar sehr schön, aber zu dem alt-klassischen Elisabeth fast zu modern. Vielleicht dann lieber Emilie ("Emilje")? Gleiche Anfangsbuchstaben bei Zwillingen finde ich eigentlich auch nicht sotoll, das erhöht die Verwechlungsgefahr um ein ganzes Stück.

Bezüglich der Kosenamen schließe ich mich voll ud ganz den anderen an: Das könnt ihr nicht machen! Mir ging, als ich das gelesen habe, prompt dasselbe durch den Kopf wie Mimi. Als würde man zwei Hunde rufen. Ihr kriegt Kinder!! Denkt doch bitte an deren WOHLERGEHEN, und nicht ausschließlich nur daran, was ihr süß findet! Süß heißt nicht automatisch gut!

Gast

Kennt jemand noch Milli Vanilli? So hören sich die Abkürzungen an. bloß nicht.

Gast

Mir wären da noch Alternativen für die Rufnamen eingefallen:
Emilia: Mila, Emmi, Lia
Elisabeth: Lisa, Elli
LG

Gast

Elisabeth finde ich sehr schön, Lis(a)beth finde ich nocht so schön. Elisabeth und Emilia passt!!

Gast

Emilia ist ein sehr schön, Elisabeth finde ich so mittelmäßig gut. Die Abkürzungen gefallen mir aber so gut wie gar nicht..einer allein gut ok aber ähnlend? ich weiss nicht..würde es mir gut überlegen..

Dennoch, alles Gute! :)

Gast

Die namen gefallen mir sehr gut, aber ich finde es bei zwillingen immer besser wenn die namen nicht so ähnlich sind, da sie ja trotzdem individuelle Menschen werden sollen. Da Emilia und Elisabeth nun nicht so ähnlich sind finde ich das nicht weiter schlimm, bei den Spitznamen jedoch schon.
LG

Gast

Glückwunsch zum doppelten Glück!

An sich gefällt mir die Kombi Emilia und Elisabeth gut, allerdings weiß ich nicht so Recht, ob es auch für Zwillinge so gut ist. Und schon gar nicht wenn die Rufnamen Lilli und Milli sein sollen!

Gast

Die Namen an sich finde ich okay, Elisabeth gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Aber die angedachten Abkürzungen müssen wirklich nicht sein. Das hört sich tatsächlich an, als wenn man 2 Hunde ruft.

Gast

Es sind Kinder,keine Tiere.Solche Abkürzungen sind Mist!

Gast

Eine süße kombination für zwillinge! aber ich finde die schreibweisen lily und millie oder milly schöner, sieht irgendwei weniger nacht kleinkind aus.

Gast

Mir gefallen Emilia und Elisabeth sehr gut für Zwillinge . Nehmt die 2 unbedingt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschichtenerzähler

Ich weiß, das hört sich ein wenig kindisch an, aber ich schreibe eine Geschichte (Buch) und brauche Entsche...