Kurz oder lang?

Gast

Guten Abend :)
In wenigen Wochen erwarten mein Mann und ich erstmal Familienzuwachs.
Nun die Frage soll der Name lang sein oder lieber gleich kurz, sodass man in nicht abkürzen kann?

Der Name um den es geht ist (Char)lotta.

LG Linda

Antworten

Gast

Mir persönlich gefallen lange Namen besser, die man dann verschieden abkürzen kann. Den viele Spitznamen für Kinder klingen dann bei Erwachsenen recht albern.
Daher gefällt mir Charlotta besser als Lotta.Den Namen kann man schön abkürzen oder wenn sie das will sich bei ihren richtigen Namen rufen lassen.

Gast

Also ich persönlich bevorzuge Lotta ♥

Gast

Ich finde Charlotta schöner, am besten Carlotta! Dann kann man Lotta immernoch als Spitzname nehmen. C(h)arlotta ist auch für eine erwachsene Frau passender als Lotta:)!

Alles Gute!
Sofie und Manu mit Ida, Ben und Lou/Nik

Gast

Ich bin auch für Lotta. Toller Name!!!

Gast

Mir gefällt Charlotta viel besser als nur Lotta!!
Lg

Gast

Name der Welt!!!!

Gast

Ich bin für Lotta!!

Gast

Ich würde Charlotta nehmen! :)
LG

Gast

Ich würde lieber Charlotta nehmen,besser noch ist Carlotta!Lotta ist süß,aber keine erwachsene Frau will einen süßen Namen haben,er sollte seriös klingen und nicht kindlich!

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Mir persönlich gefällt Charlotta besser (Charlotte fände ich übrigens noch schöner!),denn man kann ja dann immer noch problemlos Lotta zu dem Kind sagen. Und später,wenn eurer Tochter der Spitzname Lotta nicht mehr so gefällt,kann sie dann Charlotta gerufen werden. Ich denke nämlich,Lotta passt für ein Kind besser,als für eine erwachsene Frau,aber vergebbar usw der Name auf alle Fälle,ich denke,das sieht nicht jeder so.
LG und alles Gute! :)
Karin

Gast

Lotta. Finde ich viiiiiel schöner als Charlotta.

Gast

Danke Farah,
den Namen würden wir "Scharlotta" aussprechen.

LG Linda

Gast

Hallo Linda.
Erstmal alles Gute zur Schwangerschaft. Ich würde Charlotta nehmen, da ihr sie dann ja auch Lotta oder Charlie/Carlie nennen könnt. Wollt ihr in Karlotta oder Scharlotte aussprechen?

LG

PS: Wäre nett wenn du zu meiner PE einen Kommentar schreiben würdest.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ecke von Uli

Verschobene Plauderrunde von der Lisa-Maria-Seite.

Hiiiilfe,dringend nötig

Meine großeltern sind alle tot.ich habe keine Geschwister,nur sehr alte eltern,2Tanten,2Onkel(auch sehr alt...