Ein französischer,passender Name gesucht!

Gast

Hallo,ich bin Cornelia,ich bin 34 Jahre alt,und habe mit meinem Mann Patrice eine Tochter. Anna Geraldine ist drei Jahre alt.
Patrice und ich kommen beide aus Frankreich,wir leben seit zehn Jahren hier in Deutschland und haben auch un Frankreich schon deutsch gelernt,da wir wollten immer nach Regensburg ziehen.
Nun bekommen wir in Januar ein zweites Kind,und suchen einen tollen Namen für das Kind!
Ob ein Junge oder Mädchen,das Wissen wir nicht.
Der Name soll französisch sein,aber auch in Deutschland gut aus zu sprechen sein.
Uns gefallen diese Namen:

Leslie
Adele
Louise
Susan
Katherine
Marie


Luis
Oliver
Pepe
Emil
Vincent
Yves
Mathis



Wir würden uns super über neue Namen freuen und ihr könnt auch gerne die Namen benoten!
Danke schön!
Cornelia und Patrice,Anna et Babylou:-)

Antworten

Gast

Klar, Cornelias Thread ist echt und die Erde ist eine Scheibe.

Gast

Erwachsene Menschen sind mit Bier unterwegs. Das erklärt alles. XD

Gast

Mal ehrlich,wie viele erwachsene Menschen sind Bier unterwegs? Zwei? Drei,vier?
Der Rest sind doch Teenager,die hier Eltern anpöbeln...zumindest ich glaube nämlich der armen Cornelia,es ist doch nicht in Ordnung jemanden von der Seite richtig zu vergraulen mit den ganzen aufdringlichen Beschimpfungen und Anschuldigungen!
Furchtbar,wirklich,überlegt euch mal in Ruhe,wad ihr hier macht!

Gast

Wow hat nur das Kind beim Namen genannt. Ich finde auch, dass sie sich das selbst zuzuschreiben hat. Wer mogelt, kann nicht mit besonderer Nachsicht rechnen.

@ Lea

Hat doch schon jemand geschrieben, wer Ahnung von der französischen Sprache hat, merkt das sofort. Sie hat derartige Fehler reingeknallt, das ist ganz eindeutig.

Gast

@ hm
Es steht natürlich jedem zu sich frei zu artikulieren und Dinge richtig zu stellen, nur sollte das auch im richtigen Ton erfolgen ;)...

Gast

@ hm
Außerdem schreibst du, dass du dich nicht mit einem Phantom nicht unterhalten möchtest, über eines allerdings schon... irgendwie witzig;)...

Gast

Ich finds auch gemein.
Was lässt euch denn da soooo sicher sein,dass ihre Geschichte nicht wahr ist?
Ihr gebt euch ja nicht mal Namen,wahrscheinlich hat jeder einzelne von euch selbst schon gefaked..echt traurig,andere im Internet so runterzumachen.

Gast

@wieso?

Naja, der Kommentar von wow ist ja nicht gerade schmeichelhaft, oder? ;)

Gast

Verstehe ich nicht. Wie über eines schon?

Gast

Ich habe mal schnell gescrollt, da ist niemand unverschämt gewesen.

Gast

@ hm
Außerdem schreibst du, dass du dich nicht mit einem Phantom nicht unterhalten möchtest, über eines allerdings schon... irgendwie witzig;)...

Gast

Wer hat sich hier im Ton vergriffen? Kann ich nirgends sehen. Wenn sich hier einer daneben benommen hat, dann derjenige, der hier faked.

Gast

Da lügt einer, dass sich die Balken biegen, und dann sind alle sooo böse zu ihr.

Gast

@ hm
Es steht natürlich jedem zu sich frei zu artikulieren und Dinge richtig zu stellen, nur sollte das auch im richtigen Ton erfolgen ;)...

Gast

Ihr seid alle soooo gemein :*(

Gast

Das sehe ich anders. Wer schwindelt, muss damit rechnen, dass er auffliegt und damit muss er dann auch klarkommen. Ich finde es unverschämter, so rumzulügen als sie zurecht zu weisen. Soll sie doch einfach schreiben, dass sie französische Namen sucht, dann wäre ihr geholfen worden. Aber genau, ich lass mich auch nicht so gern verarschen. Und mit Besserwisserei hat es nichts zu tun, wenn man was richtig stellt. Wer sich gern mit einem Phantom unterhalten will, kann das ja gern tun. Für mich ist das auch nichts.

Gast

Ich glaube diese Geschichte auch nicht so recht, aber es sind auch zb englische Namen in Deutschland... Es gibts immer verschiedene Meinungen, aber etwas höflischer könnte man schon sein.

Gast

Na super, jetzt habt ihr cornelia verscheucht

Gast

@ Lea
Da hast du VOLLKOMMEN Recht ;)

Gast

@ unter mir (ober mir, hihi ;))
Natürlich poste ich auch hier, aber ich bin nicht so unverschämt, dass ich fremde Leute beleidige ;)...

Gast

Ich stimme da vollkommen zu!
Lasst die arme Frau doch in Ruhe,das ist ja grausam wie angriffslustig und (da hat sie Recht) besserwisserisch alle hier sind..ihr seid ja selbst keine Franzosen,also woher wollt ihr das alles so genau wissen!?
Sowas nervt mich wirklich...
Einige kommen mir vor,alles wollten sie nur anpreisen dass sie - WOW- französisch können oder in der Schule lernen/gelernt haben...
Oh Mann..

Gast

Und du? Du postest doch auch hier ;)

Im Übrigen weiß jeder halbwegs gebildete Mensch, dass die von dir aufgeführten Namen eben NICHT deutsch sind, nur, weil sie hier schon lange gebräuchlich sind.

Gast

Man bezeichnet auch Sofie, Anna, Marie, Tobias, Lukas,... Als deutsche Namen obwohl sie einen anderen Ursprung haben! Und auch wenn es ein Fake sein sollte, lasst doch die unnötigen Anschuldigungen und vergeudet nicht eure Energie ;)... Und falls jetzt so ein Kommentar kommt wie "ich lass mich aber nicht ver*****en", dann tut ihr mir echt leid, da ihr eure Zeit in so unwichtige Dinge steckt! Fangt mit den Stunden die euch gegeben sind doch was besseres an, als euch hier den Kopf zu zerbrechen und herum zu philosophieren ;)...

Gast

Erwischt, nun zieht sie sich beleidigt zurück, ist auch besser so.

Gast

Pepe französisch ausgesprochen wäre ungefähr Püpp mit leicht angedeutetem e am Ende, auch sehr schön.Vincent auch mit 2 Nasalen, Emil würde man Emi sagen, Oliver Olivee usw. Also wer das schön findet, sorry, da stimmt was mit dem Gehör nicht.

Gast

Mir reicht es von diesen besserwisserischen Menschen hier,...bisher machte ich in Deutschland wirklich nur positive Erfahrungen mit Menschen und Medien,usw ..ich dachte dann versuchen wirs mal hier..falsch gedacht!
Schönen Abend noch :-)

Gast

Jetzt redet sich aber jemand raus! Du hast von FRANZÖSISCHEN Namen gesprochen, nicht von Namen, die du französisch aussprechen willst. Und sprich mal Susan französisch aus, wahrscheinlich hast du keinen blassen Schimmer, wie vergurkt sich das anhören würde. Das an wäre dann nämlich als Nasal zu sprechen, hört sich wirklich toll an :
Aber wahrscheinlich weißt du noch nicht mal, was ein Nasal ist.

Gast

Man kann die Namen auch alle französisch aussprechen,das weißt du ja wohl nicht wo her die stammen!!

Gast

Opa heißt auf französisch pépère!!
Nix Pepe.

Gast

Leslie englisch

Susan englisch

Katherine zumindest falsch geschrieben, wenn dann Cathérine

Pepe spanisch

Oliver englisch

Emil deutsch

Vincent lateinisch

Mathis nordisch (das ist der größte Hammer, den als französisch zu bezeichnen)

Luis falsch geschrieben, französisch Louis, das s wird nicht mitgesprochen

Adele richtig Adèle


Noch Fragen, Cornelia?

Gast

Ja ich weiß es auch,aber sage mal bist du aich Franzose das du so gut weist?

Gast

Opa wird übrigens pépé geschrieben. Aber das nur nebensächlich... ich würd ihn trotzdem nicht nehmen!

Gast

Das im Internet so steht, ist es falsch. Du als Französin müsstest das wissen. Lass es , du mogelst.

Gast

Danke an alle netten Kommentare.
Die Namen sind alle französisch,ich weiß das ist kein Beweis aber schaut doch zum Beispiel mal im Internet unter französische Namen..
Naja egal,danke für alle Vorschläge und so weiter :-).
Die Antworten der anderen finde ich sehr unhöflich und ..ja eigentlich unverschämt.

Gast

Man nennt sein Kind doch nicht schon Opa (Pepe)!

Gast

Hier wäre wohl mal eine kleine Erklärung fällig, gell? Und du selbst heißt Cornelia? Ist ja auch sehr französisch ;)
Franzosen sind sehr konservativ, was Namen betrifft. Vielleicht geben heutige Eltern ihren Kindern inzwischen auch ausländische Namen, aber in deiner Generation? Das glaube ich nicht.

Gast

Wer glaubt das bitte?

Gast

Die verarschen uns!

Gast

Kein Problem, kommt vor! :)

Gast

Oh, sorry, das habe ich echt übersehen.

Gast

Natürlich sind die keine Franzosen!

Gast

Das sind nie im Leben Franzosen, wenn man nur ein paar wenige Französischkenntnisse hat, merkt man das doch.

Gast

Dann lies doch mal richtig! ;)
Mein Favorit ist Oliver (wie es oben in der Liste steht) und meine Bemerkung ist, dass Olivier die französische Variante ist! :)

Gast

Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Die französische Variante von Oliver ist Olivier und wird auch anders gesprochen.

Gast

Susan
Katherine
Luis
Oliver
Mathis
- sind alle NICHT französisch!

Die französischen Varianten wären:
Susanne
Catherine (Im französischen gibt es kein K!)
Louis
Olivier
Matthieu

....

Gast

Bonjour! :)
Ich bin selbst auch Französin und kenne daher auch viele französische Namen!

Meine Favoriten:

- Adele
- Louise

- ''Luis'' (auf Französisch wird er Name Louis geschrieben, ''Luis'' würden die Franzosen ''Lüi'' aussprechen ;))
- ''Oliver'' (wie bei Luis, Olivier ist die französische Variante!)
- Vincent

(Pepe? Das ist das französische Wort für ''Opa''! Aber falls ihr euer Kind so nennen wollt...)

Vorschläge:

Lucie (Lüci)
Valérie (Valeeeri)
Chloé (Kloee)
Fleur (Flöer)
Camille (Kamii)
Océane (Oceeean)
Caroline (Karolinn)
Julie (Jüli)
Elodie
Noelle (Noell)
Madeleine (Madeleeen)
Ambre (Ombre)
Marion

Jules (Jüll)
Gilles (Gill)
Victor (Viktor)
Arthur (Artüür)
Jean
François
Guillaume

In Klammern ist die Aussprache :) Aber verschiedene Dialekte gibt es gar nicht im Deutschen und deshalb unmöglich die Aussprache zu schreiben (siehe Jean und Guillaume)...
Aber ihr wisst das doch, da ihr ja auch Franzosen seid ;))

LG

Gast

Leslie 5
Adele 2
Louise 3
Susan 6
Katherine 1
Marie 2-3


Luis 1
Oliver 5
Pepe 3
Emil 5
Vincent 2
Yves 6
Mathis 5 Mathias wär ne 2

Adele
Marie
Katherine
Luis
Vincent
Und
(Mathias)
Sehr gut

Anna Geraldine und Adele Katherine 1++++
Marie Katherine ist auch super oder Adele Marie ist auch hübsch.
Adele finde ich toll weil es wie Anna mit A beginnt.

Luis Vincent 1+++ Traumname :)
Oder
Luis Mathias
Vincent Mathias

Also:

Adele Katherine
Marie Katherine
Adele Marie
und
Luis Vincent
Luis Mathias
Vincent Mathias

Lg Faye

Gast

Nicht französisch sind :
Leslie, Susan, Emil, Oliver, Pepe, Vincent und Mathis. Und bevor jetzt das Argument kommt, dass die in Frankreich aber vergeben werden, mag sein, trotzdem sind sie nicht französisch. Wenn ein Deutscher sein Kind Hailey nennt, ist der Name ja auch nicht deutsch.

Gast

Danke für die Antworten,die Vorschläge sind toll teils,wir mögen sehr gerne:

Alice
Florence
Rosalie
Valerie


Lucien
Maël


Dankeschön :-)

An den letzten Kommentar:
Die Namen sind alle französisch,welche sind das deine Meinung nach nicht?

Gruß,Cornelia und auch Patrice:-)

Gast

Ihr sucht einen französischen Namen, bei euren Vorschlägen sind aber etliche dabei, die gar nicht französisch sind, das müsstet ihr eigentlich wissen.

Gast

Hallo Cornelia,
herzlichen Glückwunsch!

Ich finde Luis wunderschön, auch wenn ich die Schreibweise Louis noch etwas schöner finde.

Wie wäre es sonst noch mit

Amelie : )
Alice
Charlotte
Dominique
Florence
Fleur
Isabelle
Jeanne
Lola
Mauryne
Noemie
Rosalie
Valerie

Julien
Lucien
Laurent
Maël
Réné

Vielleicht ist ja noch etwas passendes für euch dabei : )
LG Amy

Gast

Hallo Anna!

Von deinen Vorschlägen gefallen mir Louise, Marie, Vincent und Emil sehr gut. Die anderen Namen gefallen mir nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache ;-) Fakt ist, dass alle Namen auf alle Fälle vergebbar sind.

Meine Vorschläge:

Maelle
Muriel
Alice

Bei den Jungennamen fallen mir derzeit keine ein, wobei ich Leonce sehr schön finde, ich allerdings nicht weiß wie der Name hier ankommt.

LG, lenii* ;)

  • 1

Zeige Antworten - von 52

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wilhelm oder Gustav?

Hallo! Nach unseren beiden Kindern Volker (12) und Elisa (5) erwarten wir nun unseren 2. Sohn (30. SW), uns...

Ein Junge :)

Hallo, ich heiße Sarah und bekomme Ende des Monats einen Sohn. Habt Ideen für einen schönen schwedischen Na...

Namen für eine Geschichte

Hallo ihr Lieben. Ich suche 4 Namen für Geschwister, welche in einem Kinderbuch von mir mitspielen sollen. ...

Ida zu altbacken?

Guten Abend liebe Plauderer, mein Mann Lorenz und ich haben momentan ein großes Problem, unser 3. Kind soll...