Namen für eine Geschichte

Gast

Hallo ihr Lieben.
Ich suche 4 Namen für Geschwister, welche in einem Kinderbuch von mir mitspielen sollen. Die Nebenrollen sind alle schon besetzt.
-Gutmütige, selbstständige große Schwester; Braune schulterlange glatte Haare, blaue Augen, schlank (10-> 4. Klasse)
-Der große Bruder, liebevoll, möchte immer seine kleinen Geschwister beschützen. Blaue Augen, blonde Skaterfrisur (8, 2. Klasse)
-der zweite Sohn. Er hat nur Unfug im Kopf, ist schon im Kindergarten eine Legende. Er ist vergleichbar mit "Michel aus Lönneberger". Braune kurze Haare, blaue Augen. Vorschule, 5 Jahre alt.
-das Nästhäckchen, eine Tochter. Wird von allen verwöhnt, ist zuckersüß. Lange blonde wellige Haare. 3 Jahre alt und ist gerade in den KiGa gekommen.

Da die Geschichte in Dänemark (mein Lieblingsland ;-)) spielt stehen folgende Namen zur Auswahl. Bitte ordnet doch die Namen so zu, wie ihr es für "gut" haltet. Vielen Dank, Maxi(ma)

Mädels:
Fine
Fenna
Greta
Jette
Kaja
Lin(n)ea
Mathilda
Stina

Jungs:
Elias
Fynn/Finn
Glenn
Jarik
Joris
Jano/Janno/Jarno
Kjell
Lasse
Mattis
Noah
T(h)orben/Tjorben
Tjark
Tjell
Thies

Antworten

Gast

Mädels:
Großes Mädchen(10):
*Malin*
Stina

Kleines Mädchen(3):
Linnea
Greta

Großer Junge(8):
*Jarik*
Lasse

Kleiner Junge(5):
Finn
Tjark

Der Namen mit dem Sternchen ist der bevorzugte.

Ich finde die Figuren und deren Charakter mit Aussehen richtig passend und auch die Namen passen gut dazu. Kann mir diese Familie gut vorstellen=)

LG,Tanja

Gast

Große Schwester:Fenna
kleine Schwester: Stina
Großer Bruder: Jarik
Kleiner Bruder: Noah

Gast

Große Schwester: Stina
Kleine Schwester: Linea
Großer Bruder: Finn oder Noah
Kleiner Bruder: Lasse
alles tolle namen :)

Gast

Hallo Maxi,
merin Vorname ko´mmt auch aus Dänemark ;).

Ich habe nochmal aussortiert.

Mädels:
Greta -> die große Schwester
Mathilda -> Nesthäkchen


Jungs:
Lasse -> der Lausebube
Mattis -> der Beschützer

LG,
Dagmar

Gast

Für die älteste: Jette
Für den "beschützer": Mattis
Für den Lausebengel: Lasse
und für das kleine mädchen:Merle

Gast

Hallo ihr Lieben.
Ich habe nochmal aussortiert.
Mädels:
Greta
Merle
Malin
Jette
Lin(n)ea
Mathilda
Stina

Jungs:
Fynn/Finn
Jarik
Lasse
Mattis
Tjark

Gast

Hallo Maxima
Meine Plauderecke heißt
"Welcher Name passt wohl"
Danke das du vorbeischauen willst!
Sandra

Gast

Vielen Dank ihr zwei!
Gerne Sandra, welches ist denn deine Plauderecke?
Liebe Grüße, Maxi
Ich hoffe auf viele weitere Meinungen!;-)

Gast

Für die große Schwester würde ich Jette nehemen!
Den großen würde ich Lasse nennen!
Für den kleinen passt Finn sehr gut!
Für die kleine würde ich Fine nehmen!
Schau doch mal bei
Welcher Name würde wohl passen vorbei.
LG

Gast

Hi Maxi! Also, ich finde für die große Schwester Greta am passendsten, das klingt für mich total nach großer Schwester, für die Kleine würde ich auf jeden Fall Stina oder Kaja nehmen, eher Stina, weil ich finde, das klingt ein bisschen zickig, aber trotzdem süß. Finn würde ich für den kleinen Jungen nehmen, das klingt frech, und Elias für den großen, das klingt vernünftig und erwachsen. Naja, ich hoffe, ich konnt dir helfen,

Lenja

Gast

Hi Maxi! Also, ich finde für die große Schwester Greta am passendsten, das klingt für mich total nach großer Schwester, für die Kleine würde ich auf jeden Fall Stina oder Kaja nehmen, eher Stina, weil ich finde, das klingt ein bisschen zickig, aber trotzdem süß. Finn würde ich für den kleinen Jungen nehmen, das klingt frech, und Elias für den großen, das klingt vernünftig und erwachsen. Naja, ich hoffe, ich konnt dir helfen,

Lenja

Gast

Endschuldigung, ich habe bei den Mädchen
Malin und Merle
vergessen.
Liebe Grüße, Maxi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pille danach

Ich muss mir die Pille danach holen, mir ist ein Unfall passiert (heute früh)! Könnt ihr mir helfen?? Welch...

Ecke für Bewertungen

Damit nicht immer wieder ganze PEs für drei Namen aufgemacht werden müssen, die jemand bewertet haben will,...

Nanuk, Skadi und ...?

Hallo! :o) Mein Name ist Iris, ich bin 25 und wohne in Österreich. Ich bin auf der Suche nach einem Namen f...

Bitte bewerten...

Guten Abend, ich bin's nochmal, Juliane. Nachdem wir uns lange Gedanken zu den vielen, tolle Vorschlägen, d...