Ida zu altbacken?

Gast

Guten Abend liebe Plauderer,

mein Mann Lorenz und ich haben momentan ein großes Problem, unser 3. Kind soll bereits in weniger als 2 Wochen zur Welt kommen und wir haben immer noch keinen Namen...

Uns beiden gefällt Ida sehr gut, allerdings sagen beide Großeltern sowie die Tanten das dieser Name zu "altbacken" sein und wir doch bitte einen anderen Namen wählen sollten.

Nun sind wir natürlich verunsichert, allerdings hatten wir das Namenstheater auch schon bei unsere 1. Tochter Juli (Theresa).
Nur bei unserem Sohn waren sie einverstanden, da der Zweitname nach seinen Großvätern gewählt worden ist: Titus Friedrich

Was sagt ihr?
Passt Ida (Mathilde/Pauline) zu Juli und Titus?

Liebe Grüße,
Karina & Lorenz mit Ida(?), Juli und Titus

Antworten

Gast

Ich finde Ida schön! Und gar nicht altbacken. Wenn die Kleine erst mal da ist, wird sich jeder schnell daran gewöhnen! Und zu den Geschwistern finde ich Ida auch ganz ok!

Gast

Meine Generation wird den Namen immer zu altmodisch finden, da der Name in der - jetzt - Urgroßmutter-Generation modern war, so wie es heute vielen älteren Erwachsenen auch mit Emma geht.
Genauso wie ich nur den Kopf schütteln kann, wenn junge Leute heute "Michaela" "zu altmodisch" finden, das war zu meiner Zeit ein heiß begehrter Name, und als Teenager hätte ich gerne so geheißen.

Wenn ich aber versuche, euere Namen mal objektiv zu sehen - sofern das überhaupt möglich ist - dann finde ich Ida nicht so schön (Ada würde mir sogar besser gefallen) - aber Matilda (die man dann Tilda abkürzen kann) - sehr schön - obwohl der Name in meiner Generation auch als total altmodisch gegolten hat.

Gast

Ich würd mich da gar nicht auf die Diskussion einlassen.

Ich mein - wer Michel von Frau Lindgren kennt, der denkt doch automatisch an klein Ida und ich find den Namen super!
Er passt aber auch zu einer jungen Frau und später, wenn es irgendwann soweit ist klingt für mich Tante Ida oder Oma Ida viel schöner als Oma Justine...

Juli und Titus find ich auch beide schön - deswegen PRO Ida!

Bei Pauline und Mathilde find ich die Entscheidung schwierig.
Ich glaube ich finde Mathilde fast schöner, aber das entscheidet sich vllt auch spontan :)

LG

Gast

Ich denke nicht das der name zu "altbacken" ist!Der name ist nicht so mein Fall aber Ida Mathilda hört sich gut an.(obwohl ich Ida Mathilde schöner finde)

LG Helena

Gast

Ida ist sehr süß und schön! Würde ich auf alle Fälle nehmen!

Gast

Mir gefällt Ida Matilda voll gut *_* Ah gee is doch wurscht was andere sagen hauptsache euch gefällt er!! Also nehmt denn!!

lg

Gast

Ida ist ein sehr süßer Name!
Ida Mathilde hört sich wunderschön an.
Pauline gefällt mir aber gar nicht.

LG Pia

Gast

Sowie Ida Mathilda als auch Ida Pauline ist ein absolut traumhafter Name! :)
LG,Karin!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tochter Jana nennen???

Wir überlegen uns, unsere Tochter Jana zu nennen ? Wie findet ihr den Namen ? Ist er zu häufig ? Kann es zu...

Papa bekommt Verstärkung!

Guten Abend, nach unseren drei Mädchen, bekommt mein Mann endlich Verstärkung und das gleich im Doppelpack....