Name für 3. Kind

Gast

HALLO HALLO ;)

Ich bin Patricia und bin 33 .
Mein mann Kai (31) und ich bekommen im mai unser drittes wunschkind ... (ET 10.05.13)

Wir wissen noch nicht was es wird.
Haben zwei Töchter (6 u. 4)
Sie heißen
Melina und Fabienne

Einen Jungen würden wir Yannic nennen (zu 80% sicher)
Für ein mädchen haben wir Stella, Mara und Rebecca ... Was haltet ihr von den namen ... würde mich auch über vorschläge freuen :)

Gruß Patricia

Antworten

Gast

Kleiner Gedanke zu Yannic:
Der Name ist schön und ansich völlig in Ordnung. Aber der Junge wird sein ganzes Leben lang, seinen Namen buchstabieren müssen. Und nicht so, wie z.B. eine Neele, die nur sagen muss: "Mit Doppel-E."
Er wird sagen müssen: "Nein, mit Y, mit 2 N, mit I, nur mit C und ohne K." Es gibt soviele Schreibweisen von Yannic, dass ich vielleicht doch Abstand davon nehmen würde. Eure beiden Töchter müssen vermutlich niemals ihren Namen erklären oder buchstabieren.

Gast

Mir gefällt Rebecca auch total gut und es passt richtig zu den Kindernamen. Finde es, grad bei so wenige Abstand (vom Alter der Kinder) schwer, wenn zwei einen M-Namen haben, wobei mir Mara auch gut fällt. Am besten passt auf jeden Fall Rebecca.

Gast

Yannic ist super :) würde aber glaube ich
Yannick schreiben, sieht vollständiger aus.
Bei den Mädchen passen Mara und Rebecca, wobei mir persönlich Mara besser gefallen würde.
LG

Gast

Rebecca passt am besten zu den Geschwisternamen.
Yannic gefällt mir .

Gast

Stella oder Rebecca
Da eure Tochter schon Melina heißt würde ich von Mara abraten

Gast

Mara!

Gast

DANKE an euch 2 :-)

Gast

Hallo Patricia,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich finde Stella wunderschön,so wird vielleicht auch unser Kind heißen,ich würde mich ganz klar für diesen Namen entscheiden:-).
Yannic gefällt mir leider gar nicht,muas ich sagen,genau wie Mara. Natürlich aber eure Sache,vergebbar sind die Namen auf jeden Fall!

Vorschläge:

Selina
Annalenna
Lena
Lisa
Laura
Lara
Lucie
Lucia
Mirabella
Isabella/Isabell(e)
Hanna
Lea
Cindy
Sissi
Bella (superpassend!)
Paulina/Pauline
Josephine (fände ich auch sehr passend!)



Marko
Linus
Lorenz
Lukas
Leo(n)
Jan
Christian
Felix
Amadeus
Rio
Jakob
Sascha
Finn (passend!)
Korbinian
Stefan
Eliot
Ludwig
Lion
Elmar
Erwin
Fabio
Paulo (passend!)
Hannes (ebenso,und schöner als Paulo,finde ich!)


LG und alles Liebe!
Karin :-)

Gast

Rebecca passt am besten. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

10tes Kind!

Hallo Leute! Meine beste Schulfreundin, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe, hab ich vor einigen M...