Vornamen für 3 Mäuschen!

Gast

Hallo und Guten Abend ihr Plauderer! Wir sind Helene und Mathias und sind bei der Vornamenssuche auf diese Seite „gestoßen“. Helene ist nämlich schwanger:mit Drillingen! Die drei Mäuschen sind durch künstliche Befruchtung entstanden, da es lange nicht klappen wollte. Auch wenn wir eigentlich auf ein Kind gedacht hatten, sind wir nun überglücklich dass wir Eltern werden. Der Termin ist Mitte Februar, aber da sie ja zu dritt sind wird es wohl früher werden. Deshalb sind wir auch schon auf Namenssuche, da dies bei den ganzen Kombinationen wohl etwas schwer sein wird:). So wäre es echt nett, wenn ihr uns etwas unterstützen könntet und Vorschläg macht oder Kombis bewertet.

Bisher haben wir eine bunte Mischung aus sehr vielen Namen, die wir gut finden:
Filip
Jonas
Jakob/Jacob
Oskar / Oscar
Elias
Isaak
Kasper
Jonathan
Marius
Laurin
Viktor
Erik
Leo
Max
Theo
Moritz
Rasmus
Felix
Henri
Levi
Kilian
Maxim
Titus
Janosch
Juri

Nora
Thea
Ingrid
Ida
Hannah
Amelie
Frida
Marie
Alma
Ava
Eva
Elsa
Wilma
Klara/Clara
Emilia
Freja
Alicia
Vera
Ylvie
Greta
Mara

Allgemein möchten wir drei Namen, die zwar nicht zu ähnlich sind, aber trotzdem zusammenpassen. Allgemein sollte sie nicht zu lang sein, gerne nicht unter den aktuellen Top-10 (aber das ist nur ein Richtwert, wenn er uns besonders gefällt ist es auch egal), frech wirken und vl. Auch etwas „skandinavisch“ sein.

Liebe Grüße, Helene und Mathias mit drei Mäuschen

Antworten

Gast

Danke an euch, wir haben euch jetzt mal Rückmeldung geben und später dann die schönsten Kombis zusammenstellen und unsere Listen kürzen.

@Karmen:Danke für die Vorschläge. Wir werden Jonte und Michel auf die Liste setzen.

@Nadja:Gleiche Anfangsbuchstaben möchten wir eher nicht, das wirkt oft etwas zu gewollt und
wie schon geschrieben ist uns wichtig, dass sie nicht zu ähnlich sind. Mein Mann hatte
die Idee, den Mäuschen als ZN z.B. Matti/Mattis/Mats oder Helen/a/e zu vergeben.

@Hallo:Danke für die Kombis. Besonders Amelie, Hanna(h)&Clara und Felix, Janosch & Moritz
finden wir toll.

@Faye:Danke für deine ausführlichen Kommentar. Besonders die Kombis Moritz&Mara&Maxim
(trotz der Anfangsbuchstaben) und Jakob&Viktor&Maxim.

@Alessja:Nein, wir wissen das Geschlecht noch nicht sicher. Bei einem Mäuschen meinte der Arzt,
dass es warscheinlich ein Junge ist. Bei den zwei anderen konnte er es nicht erkennen (sie
sind ja zu dritt ganz eng aneinander, da ist es schwieriger wie bei Einlingen). Mittlerweile
haben wir uns auch entschlossen, uns überraschen zu lassen. Der Tipp mit mehrern
Naen ist gut, das werden wir bestimmt machen.

@Thea:Danke auch für deine Favouriten. Besonders gefällt uns die Kombi Oskar, Kasper & Viktor
Oskar, Henri & Jakob.

@Lea:Danke für deine Kombis, esonders schon sind Jakob, Felix, Henri und Amelie, Moritz,
Hannah.

@Simone:Danke, besonders Nora - Greta - Marie ist eine schöne Kombi.

@Petra:Danke, dein Vorschlag Magnus gefällt uns gut.

@Karina:Danke, da sind viele schöne Kombis dabei.

Liebe Grüße, Helene und Mathias mit drei Mäuschen

Gast

Filip, Jonas, Henri
Erik, Levi, Mats
Oskar, Jakob, Henri
Kasper, Rasmus, Laurin
Maxim, Henri, Felix
Jonas, Erik, Rasmus
Elias, Filip, Henri

Leo, Max, Ida
Felix, Henri, Marie
Jakob, Oskar, Hanna
Jonas, Henri, Frida
Erik, Levi, Ida
Erik, Levi, Thea
Filip, Jonas, Greta
Marius, Laurin, Emilia

Leo, Ava, Ida
Theo, Alma, Elsa
Moritz, Alicia, Emilia
Henri, Marie, Greta
Rasmus, Greta, Frida
Maxim, Hanna, Marie
Felix, Thea, Marie

Marie, Frida, Greta
Emilia, Amélie, Alicia
Klara, Marie, Wilma
Nora, Ava, Thea
Hanna, Emilia, Marie
Marie, Alicia, Klara


LG

Gast

Jakob, Rasmus, Viktor gefällt mir auch.

Gast

MMM
Ida, Greta, Hannah

JJM
Leo, Max, Ida

MMJ
Ida, Greta, Rasmus

JJJ
Jakob, Rasmus, Levi/Henri

Wie wäre es mit:
Max, Ben, Leo
Ida, Lotta/Lotte, Hannah
Liv, Ida, Bendix
Malin, Ida, Greta
Rasmus, Bendix, Michel
Magnus, Greta, Hannah

Gast

Alles Liebe und Gute für eure 3!

Ich mache jeweils 2 Möglihkeiten:

MMM
Nora - Greta - Marie
Emilia - Hannah - Amelie


JJJ
Jonas - Elias - Felix
Leo - Max - Levi


MJM
Nora - Elias - Hannah
Emilia -Felix - Alicia (and. Schreibw. Alisha


JMJ
Felix - Clara - Elias
Joanas - Laura (meine Idee)-Filip


Liebe Grüße Simone Thomas und Emma Karolina oder Mila Chiara

Gast

Komh neiiiin jetzt hab ich gerade einen ewig langen Kommentar geschrieben,mit ausführlicher Bewertung,echt vielen Vorschlägen..und er wurde nicht gesendet! ! !
Oh Mann,wie ärgerlich...Naja,wenn ich demnächst noch einmal viel Zeit habe,dann schreibe ich den Kommentar Neu.
Sorry!
LG,Anna

Gast

Wie wäre es mit:

JJJ:
Jakob, Felix und Henry
Erik,Theo und Levi
Leo, Max und Ben

JJM:
Leo, Max und Ida
Leo, Max und Ava
Thea, Erik und Levi

JMM:
Amelie, Moritz und Hannah
Ava, Ida und Leo
Ava, Ida und Max

MMM:
Hannah, Amelie und Louisa
Thea, Emma und Maja
Ida, Ava und Mia
Frida, Marie und Greta

Am besten von eurer Liste finde ich:

Theo/ Levi/ Henry

Ida / Amelie / Hannah

Gast

Ich lasse die stehen, die ich gut bis sehr gut finde:

Filip
Jakob/Jacob
Oskar / Oscar
Kasper
Jonathan
Marius
Laurin
Viktor
Leo
Max
Theo
Rasmus
Henri

Ida
Frida
Marie
Alma
Ava
Klara/Clara
Freja
Greta

Kombis:
J
Oskar, Kasper & Viktor
Oskar, Henri & Jakob
Leo, Max & Henri
M
Clara, Greta & Marie
Ida, Freja & Ava
Frida, Alma & Greta
M/J
Leo, Max & Ida
Leo, Max & Ava
Ida, Ava & Leo
Clara, Marie & Theo
etc...

Gast

Guten Abend,
Ihr wisst noch nicht, obs Jungs oder Mädchen werden, oder gemischt? Ich finds schön wenn die Namen irgendwie auch zueinander passen. Denn Drillinge bleiben ihr Leben lang zusammen: Nora-Thea-Klara.//Amelie-Freja-Marie.// Henri-Theo-Jacob oder Filip-Maxim-Juri (russisch angehaucht? ;-)) Bei gemischten Geschlechtern könnt ihr austauschen Thea/Theo, Juri/Nora Henri/Hannah.
Wichtiger Tipp von meiner Mama: nehmt euch immer mind. zwei Alternativen mit ins Krankenhaus. Was ist, wenn Henri eher wie Jonathan oder Leo aussieht? Oder Nora wie Elisa? Wenn der Name nicht passt, wird mans ihnen immer ansehen.

Meine Freundin hatte Karla und Marlene zur Auswahl - und die Kleine wurde absolut keine kämpferische Karla, sondern eindeutig eine zarte Marlene.

Was auch funtkioniert, die Kiddis schon im Bauch ansprechen - welche Namen fühlen sich auch nach Wochen noch gut an? Aber ihr habt eine tolle Sammlung, lasst Euch von niemandem reinreden und berichtet doch was es wurde!

Gast

Schob wieder Mehrlinge,lol.

Gast

Filip 3
Jonas 2
Jakob/Jacob 1/2
Oskar / Oscar 5
Elias 4
Isaak 1
Kasper 2
Jonathan 3
Marius 4
Laurin 4
Viktor 2
Erik 4
Leo 1
Max 1
Theo 5
Moritz 1
Rasmus 5
Felix 3
Henri 5
Levi 5
Kilian 5
Maxim 2
Titus 3
Janosch 5
Juri 5

Nora 3
Thea 5
Ingrid 5
Ida 2
Hannah 3
Amelie 2
Frida 5
Marie 2
Alma 1
Ava 1
Eva 5
Elsa 5
Wilma 5
Klara/Clara 2
Emilia 5
Freja 2
Alicia 3
Vera 4
Ylvie 4
Greta 4
Mara 1

Schön:
Jakob
Viktor
Jonas
Leo
Max
Moritz
Maxim

Mara
Alicia
Freja
Klara
Ava
Alma
Marie
Amelie
Ida


Moritz und Mara und Maxim
Jonas und Leo und Klara
Jakob und Viktor und Maxim
Klara und Ida und Marie
Marie und Ida und Jakob

Gast

Guten Abend
Ich mache zu jeder "Möglichkeit" zwei Vorschläge:
MMM:
Mara,Alicia&Nora
Amelie, Hanna(h)&Clara
MMJ:
Mara,Nora&Yuri
Amelie,Marie&Levi
MJJ:
Elias,Maxim&Nora
Levi,Juri&Amelie
JJJ:
Henri, Levi&Juri
Felix,Janosch&Moritz

Gast

Also die drei Jungs Namen die mir am besten gefallen sind
Levi, Moritz und Janosch.
Bei den Mädchennamen gefällt mir eigentlich keiner. Habe einfach einen anderen Geschmack.
Man könnte bei Drillingen aber auch die Anfangsbuchstaben gleich nehmen.
Z.B. Levi, Laurin und vielleicht Leon.
Ich bin auch ein Drilling(mittlerweile 21). Meine beiden älteren Brüder sind eineiig und ich bin als Mädchen zu ihnen zweieiig und nebenbei die Jüngste.
Meine Eltern haben uns Namen nach dem ABC gegeben.Und unsere Zweitnamen ähneln sich stark. Mein Dad kam auf die Idee mit den ZN.
Lee Nino
Marco Nico
Nadja Nina

Wünsche euch alles Gute für die Kids und liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv