Welche Schreibweise ist schöner?

Gast

Hallo ich und mein Mann haben uns für den Namen Erik/c entschieden aber wir können uns nicht auf einen Schreibweise einigen.Außerdem suchen wir noch einen schönen ZN. ET ist am 29.12.2012

Als ZN finden wir gut:

Pascal
Kevin
Lukas
Luca
Senad

Bitte bewertet die Namen und macht noch mehr Vorschläge.

LG Jasmin und Tobias

Antworten

Gast

Ich finde Erik schöner. Ich mag Namen, die mit c enden grundsätzlich nicht. das sieht so offen und unfertig aus.

Lukas und Luca finde ich ganz okay, aber auch nicht so 100%ig zu Erik. Der Name Erik ist so schön, vielleicht etwas klassisches wie Erik Jonathan?

Gast

Eric Lorenz finde ich am besten. Erik mit K wirkt für mich unsympathisch.
Mein Neffe heisst Eric und alle haben gesagt, dass es mit c 1000x besser aussieht.

Gast

Hallo und Glückwunsch!
Erik finde ich viel schöner (mein Mann heißt ebenfalls Erik),Eric gefällt mir gar nicht.
Erik Lukas finde ich am besten,doch ich würde einen anderen ZN wählen,z.B.:

Erik Kristian
Erik Louis
Erik Gustav
Erik Julius
Erik Felix
Erik Paul
Erik Stefan
Erik Lorenz
Erik Linus



LG Anna mit Erik,Winnie (3) und Baby Nanna :-)

Gast

Pascal -> Erik Pascal -> 1-
Kevin -> Erik kevin -> 2-
Lukas -> Erik Lukas -> 3+
Luca ->Erik Luca ->1-
Senad ->Erik Senad ->2

Erik finde ich schöner, weitere Vorschläge: Johannes, Markus, Malte, Linus, Hannes, Georg, Gregor

Gast

Ich finde die Schreibweise Erik schöner. Von den Zweitnamen passt meiner Meinung nach aber keiner wirklich zu Erik. Hier ein paar Vorschläge:

Erik Jasper
Erik Sebastian
Erik Lennard
Erik Justus
Erik Magnus
Erik Linus
Erik Mathis
Erik Jonathan
Erik Lorenz
Erik Julian
Erik Marten
Erik Morten
Erik Torge
Erik Malte
Erik Ragnar
Erik Julius
Erik Maxim

LG

Gast

Ich finde ebenfalls Erik besser!
Von den vorgeschlagenen Zweitnamen gefällt mir nur Lukas, die anderen sind nicht so mein Fall und passen auch nicht so gut zu Erik.

Wie wäre es noch mit den hier:

Erik Gabriel
Erik Jonathan
Erik Johannes
Erik Felix
Erik Merlin
Erik Jonas
Erik Gustav
Erik Valentin
Erik Noah
Erik Florian
Erik Lasse

Irgendwie schwierig... Ich finde die Kombis auch nicht soooo perfekt... aber bessere fallen mir mit Erik nicht ein.

Obwohl, eine noch:
Ich finde es immer wunderschön, wenn Kinder als Zweitnamen den Erstnamen ihres Vaters (beim Jungen) oder ihrer Mutter (beim Mädchen) haben. Und Erik Tobias gefällt mir wirklich gut als Kombi!!!! :)

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen! Erik finde ich definitiv besser als Eric.

LG Elli

Gast

Erik, die ZN passen alle nicht. Das müsste dann auch ein nordischer sein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen Namen!

Wir bekommen Ende August Zwillinge und sind zur Zeit kräftig auf Namenssuche! Es werden ein Mädchen und ein...

wie gefällt euch der name ?

Hallo in wenigen wochen werde ich meine erste Tocher zu welt bringen und bei dem namen bin ich mir noch nic...