Marlene oder Valentina?

Gast

Hallo an alle,
Mein Name ist Anne,ich bin verheiratet mit Christian. Zusammen haben wir eine zweijährige Tochter,Mathilde.
Im Dezember erwarten wir ein zweites Mädchen,sind allerdings unsicher,wie wir die Kleine Marlene oder Valentina nennen sollen. Uns gefallen beide Namen super,wir können uns einfach nicht entscheiden!

Es wäre toll,wenn ihr uns helfen könntet.

Grüße,Anne und Christian mit Töchter Mathilde (2) und Marlene/Valentina.

Antworten

Gast

Hallo Anne,Glückwunsch!
Ich finde beide Namen wirklich schön,genau wie Mathilde,toll! :-)
Ich finde,dass sich beides,Mathilde & Valentina und Mathilde & Marlene gut anhören,würde aber wahrscheinlich Valentina nehmen,nicht weil es mir besser gefällt,sondern weil Marlene vielleicht zu ähnlich zu Mathilde ist. Ich mag es lieber,wenn Geschwisternamen mit unterschiedlichen Buchstaben beginnen und nicht so viel gemeinsam haben,sondern einfach nur zusammenpassen.
Das ist natürlich aber eure Entscheidung.

LG Anna :-)

Gast

Hallo Anne,
erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Ich finde beide Namen sehr schön, Marlene finde ich allerdings etwas passender zu Mathilde. :)
Alles Gute.
Lg, Julia

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Nehmt auf jeden Fall Valentina! :)

Gast

Erstmal Glückwunsch zu dem wundervollen Namen Mathilde!!! :)

Marlene und Valentina passen beide sehr gut, das ist echt schwer. Ich finde Valentina passt ein ganz klitzekleines bisschen besser zu Mathilda. ;)

Gast

Mathilde, Valentina, Marlene - wunderschöne Namen!
Marlene gefällt mir um einen Ticken besser als Valentina, ist aber (vom Schriftbild) sehr ähnlich zu Mathilde. Hat eure Große auch einen Zweitnamen?
Die Kombi "Marlene Valentina" finde ich nämlich echt traumhaft!

Gast

Ich finde Valentina schöner.

Gast

Ich finde Mathilde und Marlene passen super zusammen und sind sich auch nicht zu ähnlich! Valentina ist ganz süß, aber ich bekomme sehr schnell zu viel von diesem Namen und für jemanden, der älter als 10 ist kann ich es mir auch nicht mehr so gut vorstellen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere erste Tochter ist da!

Hallo. Wir, Irena und Lennard möchten euch die Geburt unserer kleinen Tochter Ronja Zoé bekannt geben! Sie ...

Bitte bewerten

Wir bekommen Zwillinge (ein Junge und ein Mädchen) Und können uns bei den Namen nicht einigen. Zur Auswahl ...

Moses für unseren Sohn?

Hallo allerseits! Ich heiße Katja, bin 30, und habe bereits zwei kleine Terrorkrümel: Livia (4) und Ruben (...