Suche ganz dringend einen Mädchennamen!

Gast

Ich bekomme meine 2. Tochter!
Da brauche ich einen schönen Mädchennamen, der gut zu dem Namen meiner 1. Tochter Luise (3) passt. Er sollte nicht zu ungewöhnlich sein und höchstes 5 Buchstaben haben. Vielen Dank für eure Vorschläge!
Maja und Tim mit Luise

Antworten

Gast

@Helen:Bei Luise wird das e gesprochen

Gast

Sorry, ich wollte "@ Anna" drüber schreiben, weil ich vorhin irgendwo diesen Namen gelesen habe. Tut mir echt super Leid. Bitte denkt nicht, das sei ein Fake!
Gute Nacht, Maja
(der Name anna gefällt uns auch sehr gut. wie findet ihr ihn?)

Gast

Nein es ist kein Fake. Meine Schwester (Iris) hat mir die Plauderecke gezeigt und mir gleich eine eingerichtet. Ich habe dazu den Text geschrieben und Maja unten drunter geschrieben. Tut mir Leid!
Warscheinlich werden wir die kleine Paula nennen, weil uns der Name sehr gut gefällt. Vielen Dank für eure Vorschläge, ich freue mich aber immer noch über Alternativen.
Lg, Maja

Gast

Na weils n Fake ist.

Gast

Warum ist diese PE denn erstellt von Iris und im Anfangsbeitrag heißt du Maja...?!

Gast

Ich finde, es sollte ein genauso "kesser" bzw. "frecher" Name sein, wie Luise, hoffe du weisst, wie ich das meine. Nix so "weiches" und "süßes" wie z.B. "Sophie" oder so.
Finde z.B. Klara, Hanna, Nele, Paula, Emma ganz passend.

Gast

Wird bei Luise das e mitgesprochen oder bleibt es stumm?

Meine Vorschläge sind:

Luise und Elina
Luise und Lenia
Luise und Lauren
Luise und Feline
Luise und Emmeline
Luise und Elisa
Luise und Clara
Luise und Carlotta
Luise und Mira
Luise und Madita


Was dabei? Liebe Grüße :-)

Gast

Vielen Dank für deine viele Vorschläge!
Paula und Inga gefallen mir am besten.
Lg, Maja

Gast

Du stehst eher auf klassische Vornamen, habe ich Recht? Ich versuche mal dir Vorschläge zu machen, die in deine Geschmacksrichtung gehen(könnten)

Eva
Hanna
Tessa
Jasmin
Ilenia
Leonie
Sophie
Marie
Anna
Anne
Theresa
Paula
Lina
Emma
Mia
Jana
Inga
Nora
Tabea

Was dabei?

LG Martina

Wäre schön, wenn du auch bei meiner PE vorbeischauen würdest(Nachwuchs im Juni '09)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für das 5.Kind!

Hallo, ich bin nun zum 4.mal schwanger, und stehe wieder vor einem Problem: der Name. Habt ihr Vorschläge, ...

Zweitnamen zu Kim gesucht!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Söhnen Ole Nicolas und Tom Bennet nun endlich eine Tochter! Habt ...

Jean-Pierre

Wie wird der Name ausgesprochen? LG Clarissa

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Maureen

Kommentar von Maureen

Also ich heiß so und kenn sonst keinen - war als Kind nicht einfach. Musste meinen Namen auch Zeit meines L...

Jungenname Fynn

Kommentar von Kieler-Sprotte

@ Michi das ist wirklich jeden seine sache Ich dachte eigentlich, die Pisa-Studie hätte nur in der BRD ei...

Jungenname Rouven

Kommentar von Stefanie

Mein Sohn ist 10 Jahre alt und ich habe ganz bewußt diesen Namen ausgesucht, da er etwas besonderes ist. Bu...