Moses für unseren Sohn?

Gast

Hallo allerseits!

Ich heiße Katja, bin 30, und habe bereits zwei kleine Terrorkrümel:

Livia (4) und Ruben (2)

Nun erwarte ich bald einen zweiten Sohn, der Name steht eigentlich schon fest: Moses

Jetzt kommen mir aber einige Zweifel auf, da Moses so biblisch ist, vielleicht etwas zu gewagt?
Was denkt ihr darüber? Würdet ihr den Namen vergeben?

Viele Grüße, eure Katja!

Antworten

Gast

Danke für die Kommentare!! Ihr habt uns sehr weitergeholfen!
Da den meisten der Name gefällt, werden wir ihn nun mit ziemlicher Sicherheit vergeben! Die Idee mit dem ZN ist nicht schlecht, sollte es dann große Probleme mit dem Namen geben, können wir ihn immer noch anders nennen! Vielen Dank!
Lg, Katja, Martin, Livia, Ruben und bald Moses!

Gast

Aufjedenfall der name ist total schõn!!!und passt zu den anderen mäusen.ich wûrde ihn nehmen

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :)
Moses passt auf jeden Fall gut zu Livia und Ruben,ich persönlich finde den Namen aber nicht so schön & würde ihn daher auch nicht vergeben. Aber wiegesagt,er passt wirklich sehr gut,und wen er für euch eigentlich schon feststeht,lasst euch nicht verunsichern. :)
Liebe Grüße & alles Gute!

Gast

Zuerst einmal: Livia ist ein wunderschöner Name!!!!!!!!!!!!!!!!
Moses finde ich einen sehr schöner Name, würde ich ihn aber nicht umbedingt vergeben, da ich eben denke, dass so ziemlich jeder bei "Moses" an den aus der Bibel denkt. Vielleicht gibt es eine andere Schreibweise oder so??
Lg

Gast

Ich finde Moses okay.
Ich weiß nicht, warum sich der Name bisher in Deutschland nicht so sehr durchgesetzt hat wie in anderen Ländern und wie andere hebräische Namen bei uns, vielleicht wegen Moos?
Aber ich finde das macht nichts. Moos ist weich und kuschelig.

Gast

Ruben ist auch biblisch.. aber davon abgesehen, ist Moses halt doch sowas wie ein Hauptdarstellung in dem guten Werk.
Der Name ist schon schön, ohne Frage, aber ich würd es glaub ich nicht machen.

Mit dem Namen ist schon viel verbunden und von Anfang an "Ey, Moses... wann teilst'n das Meer." Ich weiß nicht.

Das ist aber am Ende eure Entscheidung.
Es gibt noch andere schöne Namen mit biblischen Ursprung.

Liebe Grüße

Gast

Liebe Katja

Livia und Ruben sind schon mal tolle Namen, aber Moses?! Passt irgendwie nicht dazu.
Ich habe jetzt meine ehrliche Meinung gesagt und will dir aber nicht verbieten den Namen zu vergeben. Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn ohne die Meinung anderer zu erfahren.
Ich fände diese Namen toll:
Livia, Ruben und Nino
Livia, Ruben und Lucas/Lukas
Livia, Ruben und Tim
Livia, Ruben und Jannik
Livia, Ruben und Rafael
Livia, Ruben und Frederic
Livia, Ruben und Valentin
Livia, Ruben und Nicolas
Livia, Ruben und Henri

Alles Gute wünsche ich euch, auch bei der Geburt von eurem Zwerg:)
LG Geraldine mit Laura, Jannik und mein Bauchzwerg Elina/Henri

Gast

Ich finde den Namen sehr süß und würde ihn persönlich auch vergeben :)

Gast

Klar, ist er sehr biblisch, aber wenn er euch gefällt dann nehmt ihn! Vllt könnt ihr auch noch einen ZN zufügen und euer Junge kann dann selbst entscheiden wie er genannt werden will.:))
Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamen Bewertung,,,,,,

Hallo ich bekomme ein Baby... Wie findet Ihr für Mädchen: Sina Stella Maja Meggy Und für Jungen: Jannik Jas...

Eleni und ?

Hallo. Ich bin Julian, 34 Jahre alt und erwarte mit meiner Frau Hestia ein zweites Kind. Was es wird, möcht...

Paul Johann ist da!!!

Hallo ihr Lieben! Im Januar und Februar waren mein Mann Christian und ich bereits auf Namenssuche unterwegs...