Vorsagen lassen oder nicht?!

Gast

Hallo und guten Abend!
Nach langer Zeit bin ich nun wieder da; wir waren im Umzugsstress und nun haben wir nun alles halbwegs eingerichtet!-Endlich!!! Mit Babybauch ist halt schon ganz schön anstrengend...
Nun zum Thema: Nach langen Hin und Her überlegen haben wir uns das Geschelcht vorsagen lassen. Jetzt wissen wir, dass es ein Junge wird ;) Wir waren uns unsicher, ob das gut ist wenn man sich auf ein Geschlecht fixiert, deswegen haben wir es auch erst im 7. monat gemacht. :)
Was ist eure Meinung dazu? Freue mich auf eure vielen Kommentare,
LG
Lisa &Wiktor mit Jan-Konrad, hanna-Magdalena, Natali-Sofi, Milan-Rafael und bald Noah-Aleksander :)
P.S.: Bei unseren ersten 4 Kindern haben wir es uns nicht vorsagen lassen!

Antworten

Gast

Uns war von Anfang klar, wenn wir es uns sagen lassen würden, dann erst spät! Viele Verwandten wollen nämlich immer wissen was es wird, damit sie einem das passend schenken können (bei Jungs blau) und das mögen wir nicht so... mal sehen was noch so komt für meinungen! Und danke für die 3 kommis!

Gast

Ich wollte bei meinem Kind unbedingt wissen, was es wird, einfach aus Neugier. ;) Es war aber nicht sicher herauszukriegen. Der erste Tipp (Junge) war sehr früh. Der zweite (Mädchen) war sehr unsicher. Einen Tag vor der Geburt hätte man es uns sicher sagen können, da wollte ich es nicht mehr wissen. Am nächsten Tag kam ein Junge heraus.

Ich finde es schön, wenn man früh weiss, was es wird, kann aber auch die verstehen, die sich überraschen lassen wollen.

Gast

Hallo Lisa ubd herzlichen glückwunsch zum baby
also zzm Thema :
Bei meinen Zwillingen Marlena und Fynn haben wir uns die Geschlechter sagen lassen. Bei Amilia und Elias ( 4 & 2. Jahre ) haben wir es uns nicht veraten lassen wir hatten ja Klamotten für beide Geschlechter parat liegen :-D bei uns Tochter die ende Januar das licht der Welt erblicken wir hat sie der Artzt verplappert ;-). Er meine da sehen wir das gesunde Mädel und dann war es draußen :-) jetzt freuen wir uns auf unsere kleine Lucia Estelle
glg Alea mit family

Gast

Hallo Lisa! :-)
Schön,dass du Zeit fürs Forum gefunden hast,und herzlichen Glückwunsch zum (bald) kleinen Noah! :-)
Zum Thema Geschlecht verraten/nicht Verraten:
Ich habe eine Tochter,Winnie. Sie ist drei,und als ich damals schwanger war,wollten wir uns zuerst überraschen lassen,doch als wir dann einmal beim Frauenarzt wieder waren,überwog doch due Neugierde uns Spannung auf das Baby und das Geschlecht. Ich war schon im 8. Monat,als wir erfuhren,dass wir ein Mädchen bekommen.
Heute bin ich Anfang des neunten Monats,ubd wir haben uns das Geschlecht von Anfang an verraten lassen. Nun ist es auch (fast) sicher- es wird ein Mädchen! :-)

LG Anna mit Ehemann Erik,Tochter Winnie und Babymaus:-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerten!

Lynna Lya Lynn Lynne Lyra Esmee Myra Noah Noe Tialda Mila Mya Vita Yuna Lara Noelie Naya danke! glg Joelia:-)

Mia, Lara oder Jara/Yara?

Im Juli kommt meine erste Tochter zur Welt, wir können uns zwischen den Namen Mia, Lara und Jara/Yara nicht...