Miles?

Gast

Guten Abend!
Ich weiß, es ist schon spät, aber mir geht seit heute eine Frage nicht mehr aus dem Kopf. Ich bekomme bald einen Sohn. Unsere großen Kinder heißen Mathej und Marek, deswegen suchen wir auch wieder einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "M". Heute bin ich auf den Namen Miles gestoßen. Gesprochen wird er "Meils". So gefällt mir der Name schon sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Name zu den Brüdern passt. Miles (gespr.: Miles) ist auch sehr schön, allerdings habe ich noch keine Informationen, ob man den Namen auch so aussprechen kann.
Sonst standen Milo, Mika, Milan, Maurice und Marius auf unserer Liste.

Wäre über Antworten dankbar!

Lg, Melissa

Antworten

Gast

Namen suind halt Geschmackssache - mir gefällt Miles, ob englisch oder deutsch - leider überhaupt nicht. Zu den Namen Deiner Söhne passt er gar nicht. Hast Du oder Deine Jungs irgendwie polnische Wurzeln? Die Vornamen der Kinder klingen danach ;) Passen würde mir dazu nur Milan, und den Namen finde ich persönlich ganz toll!
LG

Gast

Miles (gespr. Meils) finde ich sehr schön. Miles (gespr. Miles) ist Melis (einem Mädchennamen) vile zu ähnlich, kann deshalb verwächselt werden!
Miles 2+ (Meils)
Miles 4 (Miles)
Milo 2
Mika 3
Milan 2+
Maurice 3
Marius 3

Gast

Ich finde Miles sehr hübsch, ich finde, da er englisch ausgesprochen wird, nicht ganz so passend zu den Geschwistern...
Aber man kann ihn dennoch gut nehmen.
Milo 2+
Mika 2+ passt gut !
Milan 2
Maurice 2-
Marius 3+

Gast

Hallo Melissa,

an sich finde ich Miles auch nicht schlecht, gibt's auch nette Namensvetter, allerdings würde ich mir immer gut überlegen in DE einen engl. ausgesprochenen, bzw. amerikanischen Vornamen zu vergeben, da sie oft Vorurteilsbelastet sind.

In deinem konkreten Fall, würde ich von Miles abraten (von Miles, gespr. wie geschr. ebenfalls, der Name ist, wenn überhaupt in engl. Aussprache ein Begriff, klingt mMn einfach nicht flüssig, irgendwie "falsch") denn der Name würde überhaupt nicht harmonisch neben denen der Brüder stehen, es passt einfach nicht.

Zu den Brüdern fände ich die Namen Mika und Milan ganz schön. An eurer Stelle würde ich den Namen Milan vergeben, den finde ich ausdruckstark, passend und wirklich schön!

Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen.

Liebe Grüße wünscht euch Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

E-Namen gesucht!

Hallo liebe Forumsnutzer! Wir haben bereits vier Kinder, Elias(15), Emma&Eleni(9) und Emilia(6), und nun be...

Turniere

Hallo zusammen, Seid ihr auch schon auf Turnieren geritten? Ich musste damit ja leider nach der Geburt mein...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tayler

Kommentar von Diana

Hey, Ich finde den Namen Tayler auch wunder schön und ich finde das das jedes elter paar ihren sohn einen n...

Mädchenname Nathalie

Kommentar von Nathi

Alle Nathi's 4-EVER! Ich heiße auch Nathalie! Ich find meinen namen ach supi...Mögt ihr Vögel? Ich liebe si...

Mädchenname Fee

Kommentar von Fee

Ich find das grad spannend dass es doch so viele mit diesem Vornamen gibt :) Ich trage ihn selber und das m...