Namenneuling

Gast

Was für Tipps könnt ihr mir geben in Sachen Namen?
Auf was sollte ich achten? Habe leider keine Ahnung was hier in Deutschland so los ist,da ich aus der Schweiz komme. Vielleicht habt ihr ja auch schon Namen die ihr mir Raten würdet.

Antworten

Gast

Hm also ih schlage euch mal alle Namen aus allen Kategorien vor die Mir Grade so in den Sinn kommen.
Nordische Namen
Annika
Antonia
Antonio
Anton
Nils
Nilsson
Lennard
Malte
Maditha
Mathilda
Lisabeth
Inga
Inka
Tjaaden
Ronnie
Michel
Ilvie
Tomka
Thilda
Lotta
Ole
Finn
Rammo
Tinus (es gibt eine Krankheit die heißt Tinitus deshalb würde ih abraten)


Emilismus sogenannte alte Namen
Charlotte
Charlotta
Charlott (grenzwertig)
Emil
Emilie
Emilia
Emilias
Emilian
Emiliana
Emila
Emilla
Emile
Paul
Paula
Pauline
Paulina
Emma
Emmerich
Lilli
Leonard
Leonas
Leonhard
Julius
Louis
Julia
Katharina
Stephan
Stephanie
Andrea
Andreas
Valentin
Valentina
Frederike
Friederike
Federike
Die letzten drei Auch mit a am Ende
Robert
Susanna
Cornelia
Viktoria

Biblische Namen
Rahel
Rachel
Rahela
Ruth
Judith
Hanna
Johanna
Johannes
Hannah
Sara
Sarah
Aaron
David
Samson
Jakob
Josiah
Josuah
Josuas
Jonathan
Simon
Simeon
Benjamin
Noah
Samuel
Samuela
Manuel
Manuela
Casper
Adam
Eva
Evangeline
Seraphim
Seraphine
Elias
Eliah
Elisa
Daniel
Daniela

Dann kenne ich noch Namen die ich nicht einordnen kann.
Merle
Neele
Leonie
Nora
Samira
Oliver (vielleicht emilismus)
Alexander (vielleicht auch)
Maximilian (dito)
Karina
Tess
Linus

Vielleicht war ja was dabei. Wäre schön eine kurze Rückmeldung zu bekommen.

Gast

Es ist nur ein Name. Ein Name mit negativer Verbindung und Geschichte,aber es ist schlichtweg ein Name. Mein Opa,den ich sehr Liebe,heißt Adolf.

Gast

Adolf ?! Sorry,aber gehts noch ?????¿¿¿¿

Gast

Diese Namen gefallen uns und halt die die wir schon aufgezählt hatten.
Pauline/Paulina
Sophia
Hanna aber Hannah
Wanda
Paula
Anna
Elisabeth ne lieber Lisabeth
Madita
Charlotta
Line
Julia

Welcher Richtung ordnet man Line und Wanda ein?
Hast du auch Vorschläge für Jungen? bisher haben wir
Valentin
Jakob
Loenard
und Nils
den Namen Tjaaden finden wir auch ganz schön, aber den trauen wir uns nicht zu vergeben.

Gast

Bin zwar nicht Magdalena, aber trotzdem: Also die Namen dir ihr rausgesucht habt sind toll und kommen nicht blöd an etc. Es kommen auch Namen von anderen Sprachen hier recht oft vor: Sunny, Maggy,Joy,... also vorwiegend eng. und auch franz. kommt vor.
Von alten namen die Koseformen sind auch beliebt: Elli (Elisabeth), Elisa (wie Elli), Nick (Nikolaus), Lena (Magdalena, Helena etc.), Charlie (männl. & weibl. ! von Charlotte/Charles) Hoffe konnt helfen... ;)

Gast

Okay,ich schlage einfach mal ein paar vor. Unsere Tochter heißt Maja,vielleicht gefällt euch ja das?
Weitere Ideen:

Ronja
Pauline/Paulina
Valerie
Teresa/Terese
Sophie/Sofie
Sophia/Sofia
Hanna
Lea
Jana
Nina
Xenia
Christina
Sarah
Frieda
Diana/Diane
Eva(-Maria)
Wanda
Paula
Anna
Margareta
Magdalena
Elisabeth
Johanna
Karolina/Karoline/Caroline/Carolina
Uli
Ida
Inga/Inge
Madita
Charlotta/Charlotte
Emma
Lina
Celine
Line
Lisa/Liesa
Liese/Lise
Laura/Lara
Julia
Nikola
Annette
Philippa


Ich denke,dass man un Deutschland sehr vielseitig Namen vergeben kann. Wiegesagt,die Entscheidung liegt bei euch:).
LG Magdalena:)

Gast

Also ich hab hier Namen gefunden die, wie ich das verstanden habe, nordisch sind. Uns gefallen die Namen Annika, Maditha, Nils, Antona, Lisabeth und so welche. Valentina ist auch unheimlich schön. Wir wohnen in Baden Baden und da sind diese wie es alle nennen alte Namen auch recht häufig. Welche Namensrichtungen gibt es denn in Deutschland noch? Also bis jetzt kennen wir dank google und euch Kevinismus, Alte Namen und nordische Namen.
Wäre cool wenn du uns welche Vorschlagen würdest Magdalena.

Gast

Bei uns ist Lea sehr oft

Gast

In Bayern :)

Gast

@ Magdalena

Wo wohnst du denn,das solche Namem haeufig sind?0_o

Gast

Hallo Franziska,du bist also schwanger? Glückwunsch:)!
Zurzeit sind hier Modenamen wie Emma,Valentina,...sehr modern,aber ich denke,auch ältere Namen (wie z.B. Charlotte,Emma,Sophie,Sophia,Karolina,Johanna) sind wieder voll im Trend. Du kannst also nicht besonders viel falsch machen. Gefallen muss der Name sowieso nur dir (und deinem Partner/Familie):).
Ich mache dir gerne ein paar Vorschläge für Namen.
LG Magdalena:)

Gast

Kein Kevinismus Name!:D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 3. drittes Kind!

Anna ist unsere älteste Tochter (12) und dann haben wir noch einen Sohn Jan (6). Jetzt bekommen wir wieder ...

Charlotte oder Antonia?!

Hallo Ihr Lieben! Inzwischen ist Paulina doch aus unserer Liste ausgeschieden. Charlotte und Antonia sind j...

Wie denkt ihr?

Habe mal von einer Studie gehört(was schon länger her),das die hübschesten Kinder vom Lande kommen oder ein...