Zweitname für Merlin gesucht!!!

Gast

Hallo ihr Lieben!!!

Fallen euch schöne Zweitnamen zu Merlin ein? Bedingung ist, dass der Name nicht mit M anfängt und nicht mit N aufhört!
Bisher gefallen mir:

Merlin Silvester (ist aber wohl zu außergewöhnlich)
Merlin Johannes
Merlin Elias
Merlin Tom
Merlin Paul

Könnt ihr diese Kombis bitte auch gleich noch bewerten?

DANKE!!!!

Antworten

Gast

Merlin ist nicht zu aussergewöhnlich, aber auch nicht zu gewöhnlich. Ich kenne einen 18-jährigen Merlin, der hatte nie Probleme mit dem Namen.

Merlin ist ein toller Name, Du solltest ihn nehmen. :)

Gast

Vielen Dank für all eure Antworten!!!
Nein, Merlin hat noch keine großen Geschwister, er ist mein erstes Kind! :)
Merlin Alexander, Merlin Oliver und Merlin James kommen mit auf die Liste!
Außerdem ist mir noch Merlin Jonas eingefallen!

Haltet ihr Merlin generell als vergebbar? Oder findet ihr ihn zu außergewöhnlich oder so was in der Art?

Dankeschön schon mal im Voraus!

LG Elli

Gast

Merlin Silvester -> guter Klang,- 2-
Merlin Johannes -> ist mir selbst spontan eingefallen -> 1+
Merlin Elias -> 1
Merlin Tom -> 3
Merlin Paul -> 2
Merlin Joschua und Merlin Alexander wären auch noch... Merlin ist ein cooler Name!!

Gast

Hallo Elli! :)

Merlin Silvester 3
Merlin Johannes 2-
Merlin Elias 1+
Merlin Tom 2
Merlin Paul 2

Wie wäre es ansonsten mit:
Merlin Oliver
Merlin Phineas
Merlin Luis

LG, Célia

Gast

Hey ist das euer 1. Kind ? Wenn nicht wie heißen eure anderen Kinder ?
Liebe Grüße
Jean

Gast

Der Name Merlin ist wunderschön und besonders. Ich selbst suche einen Namen für meinen Sohn und dank dir kommt er jetzt auch auf meine Liste. :)
Finde Merlin Elias am besten , oder auch Merlin Paul.
Was hälst du von Merlin James.
Liebe Grüße
Jean

Gast

Ach so. Ich habe nämlich ein Silvesterkind und ärgere mich, dass ihm nicht Sylvester in den Namen mit eingebaut habe. ;)

Zum Februar fällt mir Valentin/o ein. ;)

Gast

Ich meinte natürlich Bewertung, nicht Bewerung, sorry... ;)

Gast

Danke auch für deine Bewerung, Tanja! :)

Nein, der Kleine wird erst im Februar kommen. Aber mir gefällt Silvester trotzdem so gut... :)

Hast du noch neue Vorschläge?

LG Elli :)

Gast

Merlin Silvester 2, könnte das Kind an Silvester kommen?
Merlin Johannes 4
Merlin Elias 3
Merlin Tom 4
Merlin Paul 4

Gast

Danke!
Merlin Leander ist auch noch ein guter Vorschlag!!! :)
LG Elli

Gast

Liebe Elli,
Merlin an sich finde ich einen schönen Jungennamen, weil er nicht so hart klingt, nicht jedes zweite Kind so heißt und sich damit automatisch irgendwie die erwartung an eine besondere Persönlichkeit verknüpft...;) von deinen Kombinationen gefällt mir merlin Johannes am besten, weil dein sohn dann auch noch die Chance hätte zu wählen, wenn ihm Merlin mal nicht so gefällt...und Johannes ein solides, bodenständiges aber trotzdem klangvolles Pendant ist...
Silvester gefällt mir persönlich gar nicht, aber ich habe leider auch eine wirkliche Abneigung gegen Silveter Stalone :( Ich mag aber auch Merlin Laurenz, Merlin Paul, oder Merlin Leander

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für 2 Mädchen

In der alten Plauderecke schrieb niemand. Diese namen stehen zur Auswahl: Ida (ZN Matilda) Senara (ZN Magda...

Valerie oder Luise?

Hallo, unser Töchterchen Clara Victoria bekomm eine kleine Schwester, doch welcher Namen; Luise Sophie oder...