Bitte noch einmal Namens für Ulis Geschwisterchen bewerten!

Gast

Nach meiner ersten Plauderecke (http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1002/9067.php) wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr unsere derzeitigen Namensfavouriten noch einmal bewerten würdet:
Margareta
Greta
Friederike
Frieda
Ina (statt Tina)
Fritz
Frieder
Vielen DAnk dafür, Grüße, Franca

Antworten

Gast

Margareta 4, mag ich nicht und ich kenne eine die so heißt und damit nicht zufrieden ist. Ausserdem werden sprüche wie Pizza Magarita auf euch zu kommen.
Greta 1-2, finde ich sehr schön
Friederike 4,zu lang und irgendwie zu hart
Frieda 3+,ok
Ina 3-,ok
Fritz 2, süß aber vielleicht etwas zu altmodisch
Frieder 5,schrecklich

Vielleicht gefalle euch noch Carl, Max und Paul, die fände ich noch schön und passend.

Also ich bin eindeutig für Uli und Greta oder Fritz.

Kommt doch bitte auch bei mir, Emilia und wie weiter? vorbei.

Gast

Ach so, Uli finde ich trotzdem sher niedlich und frech :). Dann wären meine Favoriten eindeutig Greta und Fritz. Irgendwie habe ich heute morgen bei meiner Arbeit über den Namen nachgedacht - und eigentlich finde ich ihn auch sehr hübsch.
Alles Liebe,
Dagmar

Gast

Würde einen Jungen eher Fritz nennen, denn Frieder klingt so ähnlich wie Frieda( wenn man ihn nicht korrekt ausspricht ).
Friederike finde ich sehr schön, auch Greta und Ina.

Gast

Dankeschön, ihr beiden!
Mein Sohn Uli heißt wirklich Uli und nicht Ulrich. Mein Großpapa hießt Ulrich, wurde aber immer Uli genannt. Mein Vater heißt Friedrich, wurde und wird aber von klein Fritz genannt. Auch die anderen Namen sind schon vorher in der Familie (so, oder in einer anderen Form) vorgekommen (ausführlich in meiner alten Plauderecke, die leider niemand mehr aufgesucht hat).
Franz finde ich auch ganz nielich, habe ich auch schon meinem Freund vorgeschlagen, aber er möchte er leider gaaar nicht. Frank will ich wiederum nicht, weil ich Franca heiße.
an Theresa:
Lina gefällt mir nicht besonders gut, danke trotzdem.
Gruß, Franca

Gast

Hallo Franca,
heißt euer Sohn richtig Uli, oder ist er auf den Papieren ein Ulrich? Finde ich irgendwie wirklich toll =). Mag den Namen sehr gern.

Margareta 1 Finde icvh total schön. Und da alte Namen ja im Kommen sind, wird dieser irgendwie zu unrecht übersehen. Also falls euer Sohn Ulrich heißt, fände ich das super, sonst muss ich mich Theresa anschließen und finde, dass
Greta die bessere Wahl ist. Mag den Namen auch gern (2+)
Friederike So sollte ich alternativ heißen ;). Naja, ich hätte mich mit dem Namen auch gut arrangiert, aber vom Fleck weg gefällt er mir nicht so (3)
Frieda 4 Nicht so meins
Ina (statt Tina) 2- recht schön, wäre mir allerdings zu kurz bzw. eher eine Kurzform für andere Namen.
Fritz 4 Friedrich mag ich persönlich lieber. Sehr schön finde ich Frederik - oder Frank gefällt mir auch. Aber ein besonders schöner Name ist Franz, wie ich finde.
Frieder 5 leider gar nicht mein Fall

LG,
Dagmar

Gast

Margareta - 3, aber zu lang um Gegensatz zu Uli
Greta - 3+
Friederike - 4+, siehe Margareta
Frieda - 3
Ina - 2+, evtl. Lina ?
Fritz - 3+
Frieder - 4

Ich bin für Ina oder Fritz.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyalbum

Sind eure Kinder im Babyalbum?Habe die Seite gerade neu entdeckt und will meine Kleine (Mila Fernanda Zoe) ...

Namen bewerten

Könntet ihr die folgenden namen bitte bewerten?? Mädchen: Emilia Lilian Felina Noelia Livian Emelia Maylea ...

Griechische Namen gesucht!!!

Hallo! Ich habe festgestellt, dass mir besonders der Klang (und auch die Bedeutung) von griechischen Namen ...

Freya, Mia oder Rike?

Hallo zusammen, unser Sohn Laurin Elias(11 Monate) bekommt im Dezember eine kleine Schwester! Wir würden ge...