3 Namen passen zu Kriterien - und jetzt?

Gast

Hallo,

ich habe jetzt noch folgende Namen zur Auswahl:

- LILY
- CARLA
- MINA (neu dazugekommen)

Alle 3 erfüllen meine Kriterien, und jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Vllt. fallen Euch Vor-und/oder Nachteile ein?
Der Zweitname ist EVA. (Stumm, muss also nicht vom Klang dazupassen.)

Danke,
Josephine

Antworten

Gast

Lily: finde ich schön, aber ist ziemlich häufig und ist eher für ein Baby, bzw. Kleinkind gut
Carla;-) : ist super für Babys, Teenis und Erwachsene, ist nicht sehr häufig, aber ich z.B. werde oft Clara genannt
Mina: hört sich an wie Mine, finde ich nicht so schön

Gast

Carla gefällt mir am besten.

Gast

Schreibst du das überall?

Gast

Du bist ein Fake, sonst nichts!

Gast

Alle drei Namen haben was für sich, zweifelsohne.

Lily - hübsch und überall bekannt. Das leitet auch schon zu den Nachteilen über; der Name hat langsam was von Sammelbegriff

Carla - ein kraftvoller Name, den "harten" Klang empfinde ich nicht als Nachteil, im Gegenteil, ich mag kernige Namen, grade auch für Mädchen. Die Bedeutung ist auch super.
Nachteil: kann bei schusseliger Aussprache schnell zu Kahla verkommen.

Mina - sicher der seltenste der drei Namen, weich ohne in ätherische Sphären abzugleiten.
Nachteil: ich empfinde den Namen als traditionslos. Und: Lily & Carla gefallen mir einfach besser.

Gast

Hallo,

ich danke Euch ganz herzlich!
Im Moment tendiere ich eher zu Carla oder Lily, aber sicher bin ich mir nicht. Es ist sehr sehr schwer...

Freue mich nach wie vor über Kommentare, während ich stark weitergrüble.

Gast

Mir gefällt Carla am besten. Carla Eva klingt sehr schön.
Den Namen Lily mag ich gar nicht, er klingt mir viel zu putzig und niedlich und Mina ist auch nicht so sehr mein Geschmack.

Gast

Eindeutig Lily! Carla ist zu hart,bei dem Namen muss ich immer an ein aeltliches Fraeulein mit Genickschussbremse und Hornbrille denken. Mina ist wirklich irgendwie komisch.

Das bloedeste Gegenargument gegen Lily ist immer, dass man sich eine Oma vorstellen soll, die so heisst. Dazu kann ich nur sagen, es gab irgendwann auch mal kleine putzige Babies die Gertrud und Hildgard oder so hiessen. Die sind auch alle erwachsen geworden. Genauso wird es mit Lily auch sein und in 50 Jahren kaeme moeglicherweise niemand auf die Idee ein Kind so zu nennen.

Uebrigens, meine Personalchefin, mitte 40, heisst Lilli (nicht sicher ob ich es richtig schreibe aber es ist nicht Lily) und das ist ihr vollstaendiger Vorname. Da regt sich niemand drueber auf.

Gast

Carla eva!!!!!

Gast

CARLA EVA, wunderschön!

Gast

Carla!!! die anderen sind zu niedlich

Gast

Das RL bei Carla gefällt mir nicht. DAs kommt auf einmal aus dem Nichts. Finde ich nicht schön. Aber Lily hört sich gut an, ist leider englisch. Mina hört sich ordentlich und am Besten. Könnte der Kosename von Pamina sein oder Tamina.

Gast

Carla passt am besten zum ZN und ich kann mir eine Karla als Baby,Kind,Jugnedliche,Erwachsene und Oma vorstellen.
Carla ist wunderschön!

(Lily zu niedlich und Mina so komisch,mag ich irgendwie nicht???)
LG

Gast

Eindeutig carla!!!!!!

Gast

Finde es genau gleich wie lorena!! carla ist am besten!!!!

Gast

Finde calra am hübschesten mina und lily würden super zu eine baby passen aber sie wird auch älter und carla ist sowie für babya teenis und erwachsene schön würde dir unbedingt raten carla zu wählen!!!

Gast

Am schönsten finde ich Lily(obwohl Lilly mir mehr gefallen würde).Danach Mina und zum Schluss Carla.
Würde sagen Lily ist der einzigste Name der hier wie auch in England ein Normaler Name ist!

Gast

Lily wäre mir zu niedlich und gefällt mir auch nicht. Carla ist ganz ok, Mina finde ich total schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schöner Doppelname gesucht!

Hallo oder Guten Abend! Unsere Kinder Phil-Levi(5) und Sara-Lynn(2) bekommen Mitte Juni eine kleine Schwest...

Sinja oder doch Linja???

Hallo, wir erwarten bald (29. SSW) unsere erste Tochtet, reduziert haben wir unsere Favoriten jetzt schon a...

Bitte um Hilfe

Hi liebe Leser/innen. Ich weiß, das gehört überhaupt nicht hier her, aber ich suche einen Titel für mein Bu...

Frieda und Friedrich?

Hallo zusammen! Mein Name ist Wiebke und ich bin 24 Jahre alt. Meinem Freund und mir war schnell klar, dass...