Orientalische Mädchennamen

Gast

Hallo zusammen,
mein Mann und ich erwarten voller Vorfreude unser erstes Kind (Mädchen). Nur DEN Vornamen haben wir für unsere Tochter noch nicht gefunden... Mein Mann hat Wurzeln aus dem Orient, von daher suchen wir einen arabisch/orientalischen Vornamen für unsere Prinzessin. Wichtig ist mir dabei auf jeden Fall eins: Der Name darf auf keinen Fall ZU exotisch sein!Man muss ihn auf jeden Fall auch hier gut aussprechen und schreiben können! Wenn ihr uns bei unserer Suche zur Hand gehen könntet, weil euch ein paar schöne Namen aus der Ecke einfallen wäre ich sehr dankbar... Der ZN wird übrigens Teresa sein :)

Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht:

Namen die mir gefallen:

Aida
Nuria

Namen die meinen Mann gefallen:

Farah
Layla

Es sind zwar gute Namen, aber DER Name war noch nicht dabei...

Danke im vorraus :)

Silvana, Amir und ...-Teresa im Bauch :)

Antworten

Gast

Ich finde Dilara noch ganz schön.Oder eben Layla. Layla-Teresa. Sooo niedlich :)

lg Rina

Gast

Hey alle zusammen.
Danke für die vielen Vorschläge, Rückmeldungen und Glückwünsche. Hab mich sehr gefreut^^ Es waren viele sehr schöne Namen dabei. Aus Janas Liste haben mir besonders Alia, Nalah, Thalia, Dalia, Lilia und Esra gefallen. Aus Yasmin würde ich aber Jasmina machen.
Layla scheint hier ja auch gut anzukommen. :) Bei der Kombination Esra Teresa muss ich Paula zustimmen, die gefällt mir auch sehr gut. Aus Yasmin Teresa würde ich dann Jasmina Teresa machen.
Aus Laras Liste gefällt mir die andere Schreibweise von Layla (Leyla) auch sehr gut, ich würde aber bei Layla bleiben.
Der Name Naima, von Thea vorgeschlagen, ist aber auch sehr schön. Naima Teresa. Klingt herrlich finde ich.
Von Sabines Liste gefällt mir Aylin, ich würde aber auch wieder Aylina daraus machen, ebenso wie aus Yasemin Jasmina. Natürlich gefällt mir (und vor allem meinen Mann) auch Farah von der Liste sehr gut.
Von Katharinas Vorschlägen gefällt mir Neela am besten, von Lunas Liste war für mich Arda der Favorit.
Nun Lea, auf jeden Fall ist ein Name dabei der mir sehr gefällt: Tamira oder, worauf dieser Name auch schnell leiten lässt, Tamina. Tamira Teresa / Tamina Teresa. Beides klingt doch toll.
Danke an alle :) Ihr habt mir wirklich geholfen. Ich bin dennoch auch für weitere Vorschläge offen.

Gast

Priya nicht Prjya ;)

Gast

Prjya
Nalan
Neela

Gast

Ich finde Naima sehr schön

Naima Teresa

Gast

Tut mir Leid, es sollte natürlich Teresa ohne "h" sein! ... :)

Gast

Alles Liebe zum Baby!

Ich finde die Vorschläge von Jana ziemlich schön :)

Vor allem diese Namen haben es mir vor allem angetan:

Roya Theresa - wunderschön
Kyra Therea - traumhaft
Yasmin Theresa - klingt wie eine orientalische Prinzessin
Esra Theresa - gefällt mir sehr gut, da Esra ein schöner seltener Name ist!

Ansonsten gefällt mir Layla Theresa sehr gut!

LG, Paula

Gast

Hallo und herzlichen GlückWunsch. Zum baby
ich find Layla -Teresa total süß
LG

Gast

Hallo Silvana
Erstmals herzlichen Glückwunsch! :-)

Hier einige Vorschläge:

Alia
Amber
Eleonora
Kamila
Roya
Samira
Zohra
Kyra
Nalah
Mila
Amina
Thalia
Dalia
Lilia
Yasmin
Esra

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abtreibung =Mord?

Wie denkt ihr darüber? Und stimmt es,wenn man mehr als zweimal abtreibt das man vielleicht unfruchtbar werd...