Abtreibung =Mord?

Gast

Wie denkt ihr darüber?
Und stimmt es,wenn man mehr als zweimal abtreibt das man vielleicht unfruchtbar werden kann?

Antworten

Gast

Im rechtlichen Sinn ist es kein Mord. Moralisch denkt da wohl jeder wie er will.
Unter bestimmten Voraussetzung wäre ich auch für eine Abtreibung, obwohl eine Adoption immer die bessere Lösung wäre.
Aufklärung und Verhütung, damit es gar nicht erst zu ungewollten Schwangerschaften bei Teenies kommt wäre natülich das Allerbeste und es geht in meinen Kopf nicht rein, wie sorglos und unvernünftig manche Mädels doch sind.

Gast

Ich könnte es mir nicht vorstellen so einen kleinen Menschen zu vernichten. Auch wenn ich ganz jung wäre. Ich würde das Kind dann zur Adoption freigeben.

Gast

Ich binn 22, mitlerweile verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder(meine Tochter ist 3, mein Sohn wird im Sept. 1)..ein Leben ohne die beiden ??? Nie und nimmer.
Abtreibung ist für mich definitiv Mord, egal, wie klein der Mensch in der 4.5.6.Woche auch ist.
Als ich it meiner Malin schwanger war, war ich auch erst 18, wurde dann bald 19- die glückliche Oma meinte nur ganz trocken(und dennoch treffend) wenn Du(also ich) zu doof zum ****** bist, musst du mit den Konsequenzen leben.Das Kind hat nicht nach seiner Zeugung geschrien, also kann es nichts dafür, dass es unterwegs ist.

Unter Umständen könnte ich es verstehen, wenn man vergewaltigt wird und dabei schwanger wird.Aber auch nur dann.
So, das ist meine Meinung :-))

Liebe Grüsse, Kathie mit Malin Sophie und Martin Alexander

Gast

Hallo ich bin nicht die Anna von unten.
Ich find das Abtreibung Mord ist. Weil ich finde das jedes Kind ein Recht auf sein Leben hat. Auch wenn eine Mutter erst 14 oder so ist sollte sie das Kind bekommen. Wenn sie aber weiß das sie sich nicht um das Kind kümmern kann, kann sie es ja auch zu Atoption frei geben. So seh ich das!

LG
Anna

Gast

Ich halte auch nichts davon, wenn das Baby um jeden Preis ausgetragen werden soll, obwohl die Mutter weder ein noch aus weiß, keine Unterstützung und kein Geld hat. Irgendeine Basis muss einem Kind geboten werden können.
Viel schlimmer als dieses ganze Abtreibungs-Theater finde ich aber viel mehr, dass überhaupt so viele Minderjährige schwanger werden! Dagegen sollte lieber etwas getan werden.

Gast

Also ich würde bis ich 19 bin abtreiben.(bin 14)
Denkt jetzt nicht ich wäre herzlos,aber es wäre auch für das Kind nicht toll eine Mutter zu haben,die völlig überfordert ist.
Vielleicht schaffen es manche Leute mit 14,15 ein Kind großzuziehen,aber ich würde warten bis ich einen Freund habe,bei dem ich mir sicher bin,dass wir das zusammen schaffen könnten.Ich denke nicht,dass das Mord ist.

Ich hab noch nichts darüber gehört,also dass man nach zwei mal abtreiben unfruchtbar werden kann.
lg alex

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Neomi und Salomé

Wie findet ihr diese beiden Namen? Passen sie zusammen? MfG, Jenna

Ein paar Fragen zu Lenja

Ich finde den Namen Lenja total interessant. Und viel besser als Lena. Habe ihn gestern das erste mal gehör...

Plauderecke :)

Hallo, ich, eine 3-fache Mama, suche auf dieser wundervollen Seite eine nette, sich immer wieder meldende a...

Problem mit Wäsche

Meine Mutter hat am 1.Januar(Neujahr) gegen 9 Uhr morgens Wäsche gewaschen War das zu dem Zeitpunkt wieder ...