Sophie oder Sofie?

Gast

Hallo,im Dezember erwarten wir unsere zweite Tochter,sie wird Sophie/Sofie heißen.
Wir sind uns wegen der Schreibweise sehr unsicher. Vor einigen Monaten waren wir uns 100%ig sicher,dass unser Mädchen Sofie heißen wird,da diese Schreibweise damals noch total unbekannt war. Nun mussten wir aber leider feststellen,dass der Name fast nur noch Sofie/Sofia geschrieben wird...
Sollen wir vielleicht doch Sophie nehmen?
Wir wissen einfach nicht weiter!

LG Barbara und Julius

Antworten

Gast

Ich finde Sofie mit f schrecklich, Sofia mit f gefällt mir auch nicht, aber da kann man noch argumentieren, dass es die spanische Form ist.

Gast

Ich auch, Sophie sieht besser aus.

Gast

Ich finde Sophie sieht viel besser aus. Nehmt das, was Euch besser gefällt. :)

Gast

Hallo Barbara! Ich würde Sofie nehmen, denn diese Schreibweise ist für mich die besondere, denn sie ist erst in letzter Zeit oft vergeben worden. Die Schreibweise mit F ist moderner und lässt den Namen frecher wirken. :)

Gast

Mir gefällt die Schreibweise Sophie viel besser.

Gast

Sofie Paulina ist wirklich wunderschön! ;-)
LG Anna

Gast

Meine Tochter heißt Sofia..ich mag das f lieber weil das ph langsam verschwindet und auch etwas angestaubt wirkt. Außerdem internationlaer. Finde Sofie total klasse!! Aber mit Sophie machst Du auch nix falsch!

Gast

Danke für die Meinungen!
Scheinen ja beide Schreibweisen recht beliebt zu sein.
An Juli_: Wir möchten nicht unbedingt etwas Außergewöhnliches,uns gefiel einfach die Schreibweise Sofie besser,und wir waren stolz,dass wir die Version "entdeckt" hatten. War vielleicht blöd ausgedrückt,sorry.

An Anna: Ja,der Zweitname wird Paulina sein.

LG

Gast

Mir gefällt die Schreibweise Sofie besser.
Soll die Kleine auch einen Zweitnamen bekommen?

Gast

Finde Sophie schöner ... aber Sophia gefällt mir noch besser!

LG

Gast

Also mir gefällt der Name mit "f" besser. Sofia gefällt mir aber noch besser als Sofie.
Meine Kleine heißt ebenfalls Sofia, Sofia Melinda. Ihr Bruder heißt Liam Noel.
liebe Grüße Anna mit Sofia und Liam
liebe Grüße

Gast

Mir gefällt die Schreibweise Sophie viel besser. Das "ph" macht den Namen so edel. Mit "f" sieht er für mich gewöhnlicher aus. Wenn ihr etwas ungewöhnliches wollt, vielleicht:
Sophi
Sofi
Sophy
Ich würde allerdings bei Sophie bleiben!
Lg!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen sucht Namen!

Hallo! Ich bin Lisa Marie(17) und werde (mal wieder) große Schwester. Unsere Eltern überlassen uns den Groß...