Eine kleine Schwester für Helen,Emily und Paul! -Teil 2

Gast

Hallo ihr lieben,
nun gehen wir in die zweite Runde unsrer Namenssuche.Vor wenigen Tagen hatte ich hier schoneinmal eine Plauderecke in der es darum ging einen schönen Namen für unser 4. Familienmitglied zu finden.
Hier unsere Liste:

* Josephine/Phine
* Marie
* Klara
* Luisa/e
* Fanny
* Lina/Luzy/Luzie
* Madeline
* Sophie
* Meike

Wir würden uns freuen wenn ihr die Liste (bitte mit Begründung) bewerten könntet.Über weitere schöne Vorschläge wären wir genauso dankbar.

Jule und co.....

Antworten

Gast

@ das ist kein Fake.
Aber @Moderator wieso wurde mein Kommentar gelöscht?

Gast

Ganz klarer Fake hier!
"... dann lassen wir es euch wissen"?
Mit anderen Worten : Du kommst nicht wieder

Gast

Fake!

Moderator

Es ist nicht nötig, immer wieder neue Ecken aufzumachen! Was ihr zu sagen habt, kann auch in der alten Ecke geschrieben werden!

Euer Moderator

Gast

Luisa und Meike gefallen mir sehr gut.
Sophia und Lucia fände ich auch sehr schön.
Die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack.

Gast

Luisa

Gast

* Josephine/Phine: Josephine(deutsch gesprochen):3-; Phine:4 - besser nur als Spitznamen
* Marie:3 geht immer
* Klara:3- Clara gefällt mir besser
* Luisa:3+ klingt nett; Luise:3- etwas veraltet
* Fanny:3 hat was, würde ich aber nicht vergeben, da fanny im Englischen ein umgangssprachlicher Ausdruck für den Hintern ist - muss kein Hindernis sein, den Namen zu vergeben, aber besser man weiß es vorher
* Lina:2- geht immer, finde ich aber fast zu süß
Luzy:4 sieht komisch aus, entweder Lucy oder Luzi/Luzie
Luzie:3- hat was, erinnert aber an Luzifer
* Madeline:4 in Deutschland ziemlich zuckrig
* Sophie:2 schön, gefällt mir
* Meike:4 nicht meins aber vergebbar

LG Leonie

Gast

Hallo Jule und Co!!

*Josephine/Phine :2 bis 3
* Marie : 3
* Klara : 4
* Luisa/e : 2
* Fanny : ---
* Lina/Luzy/Luzie : 2-;4:4
* Madeline :2+*
* Sophie : 2
* Meike : 5

Ansich ja ganz schöne Namen, aber ich finde ja Zwei Namen immer schöner.
Gerade, wenn man sich unsicher ist, oder der Papa einen Lieblings Namen hat und die Mama.So kann man kombinieren.
Wie wäre es mit :
* Madeleine-Sophie
* Marie-Sophie usw.

LG Mina

Gast

Hallo,

danke für eure Bewertungen.Fanny haben wir von unserer Liste gestrichen!

@Julia
Das war Teil 1.

Über weitere Bewertungen wären wir glücklich.

Liebe Grüße

Gast

* Josephine/Phine 2\5
* Marie 2
* Klara 3 (Clara gefällt mir besser)
* Luisa/e 2+\2-
* Fanny 6
* Lina/Luzy/Luzie 2\5\4
* Madeline 5
* Sophie 1+
* Meike 3

Mir gefällt eindeutig Sophie am besten!

Gast

* Josephine 1 gefällt mir
* Phine 6 als spitzname zu Josephina ist der name gut, als eigenständiger Name nicht
* Klara/Marie/Luisa/Luise 4 ist mir zu klassisch
* Fanny 3 zu süß
* Lina 3 siehe Fanny
* Luzy/Luzie 1 super
* Madeline 6 ich mag den namen nicht
* Sophie 3 Sophia wäre 1
* Meike 3 erinnert mich zu sehr an den jungennamen Mike/Maik

Josephine oder Luzie/Luzy
ich würde Luzie nehmen, den namen finde ich klasse

Gast

Diese Plauderecke gabs vor ein paar Tagen schon mal....GÄHN

Gast

Fanny ist in England eine Bezeicknung für die weibliche Geschlechtsteil.Ich würde von diese "Name" abraten.

Gast

LINA !

Gast

* Josephine/Phine -3 - wenn dann Fine
* Marie -2- - fände Maria besser
* Klara - 1- - wunderschöner Name, passend
* Luisa/e - 1* - mein favorit.
* Fanny - 4- - kein schlechter name, find ich aber nicht so gut, da liegt der spaß mit den pfanny knödeln sehr nah (kenn ich auch aus erfahrung)
* Lina/Luzy/Luzie - 3/3/3 - fände Lucy oder Lucia besser
* Madeline - 3- - find ich zu den anderen nicht passend.
* Sophie - 2- - wieder i-Endung wie bei Emily, dann lieber Sophia
* Meike - 2* - fänd ich auch gut

also noch mal zusammen aufm Treppchen (für mich):
Helen, Emily, Paul und
1. Klara, Luise oder Luisa
2. Lucia, Sophia
3.Meike


Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Teilen oder "meins"?

Hallo. Ich habe mal eine Frage: Meine Kinder (Phillip-5, Nora-3 und Sarah-2) teilen sich (fast) alle Spielz...

1.Kind

Hallo. Ich werde Ende April eine Tochter zur Welt bringen. Der EN wird Stina sein (nach der zukünftigen Pat...