Geschwisterchen sucht Namen!

Antworten

Gast

Danke auch euch beiden!
Wir haben uns heute nochmal mit unseren Eltern zusammengesetzt und die Liste etwas überarbeitet. Aaron wollen sie definitiv vergeben, ob als Erst- oder Zweitname ist ihnen aber egal. Außerdem finden sie Elias/Eliah zu häufig und auch nicht mehr so toll. Bei den Mädchen ist es etwas schwieriger. Momentaner Favorit ist Nele.

Jungen:
Felix Aaron
Tom Aaron
David Aaron
Nils Aaron (Nils und Nick zu ähnlich?)
Aaron David
Aaron Valentin
Aaron (Se)Bastian

Mädchen:
Felina
Antonia
Nele
Sara(h)
Clara

LG, Lisa, Lena, Noah, Mats und Moritz mit Nick und Luan

Gast

Danke für den Besuch in meiner PE!

Jungen:
Nils - 2 - süß
Elias - 1+ - wunderschön
Felix - 1- - auch sehr schön, aber extrem häufig
Aaron - 1+ - toll
David - 1+ - auch toll ;)
Tom - 3 - geht so

Mädchen:
Nele - 3+ - ganz hübsch
Paula - 3+ - s.o.
Felina - 1 - süß!
Antonia - 1 - sehr schön
Clara - 1+ - toll

Clara Felina fände ich total super. Für Jungen ... David Elias? :)

Gast

Hey Felicitas!

Ist ja cool, dass du auch kleine Geschwister hast! Moritz ist 21, Lena ist, wie ich, 17, Noah ist 5 und Mats 3.
Moritz hat schon zwei Söhne. Nick ist 5 und geht mit Noah in den Kindergarten, die beiden werden wohl auch in eine Klasse kommen. Luan ist 1 Jahr alt.

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Lilia, aber ich denke Lisa, Lena und Lilia passt nicht soo gut.
Carla gefällt mir nicht so, Clara mag ich lieber.

Lg, Lisa

Gast

Felix Aaron ist super
Felina Antonia würde mir gefallen, ich mag den namen nele nicht

Gast

Hallo Lisa,

ich habe auch vier jüngere Geschwister (du ja bald auch). Wie alt sind Deine Geschwister denn?
Ich habe einen leiblichen Bruder, er heißt Leander (17). Ich selber bin 16 Jahre alt. Danach folgen Joshua (6), Eliah (2) und Gabriel (9 Monate).

Von Deinen Namen gefallen mir Eliah/Elias, Aaron und David. Mein Favorit wäre Eliah, so heißt auch einer meiner Brüder. Aaron finde ich aber auch super.

Bei den Mädchen gefällt mir nur Felina, allerdings würde ich den Namen nicht nehmen, weil viele Celina verstehen. Der Name stand für Gabriel auch auf der Liste, aber wurde durch dieses Argument schnell wieder gestrichen.
Lenja wäre mir auf jeden Fall zu ähnlich zu Lena. Ich würde es auf jeden Fall nicht gut finden, einen so ähnlichen Namen zu haben wie meien Schwester.

Wie gefällt Dir: Carla, Fiona, Isabella, Charlotte, Lilia, Malia?

Lg, Felicitas

Gast

Schön!!

Gast

Jonas kommt definitiv nicht auf die Liste :) den heb ich mir für mein Kind auf

momentan sind unsere Favoriten Nele Antonia und Felix Aaron. Wie findet ihr die?

Gast

Felix Jonas ?

Gast

Danke Nina!
Hannah ist wirklich schön, aber bei Mats und Noah im Kindergarten sind 3 Hanna(h)s in Noahs Gruppe, bei Mats sind es ganze 5! Eindeutig zu häufig bei uns.

Gast

Hallo!
Die Schönsten Namen euer Liste waren auf jeden Fall Felix und Lenja :)
Von den neuen Mädchennamen-Vorschlägen gefällt mir Clara am Besten.
Wie findet ihr denn Hannah? Würde gut passen!
Nicht so schön finde ich Antonia und Tom.
Nele ist toll!
LG, Nina
Mama von Hannah, Lenja und Felix

Gast

Danke für eure Kommentare!
Mia gefällt mir, allerdings nur als Spitzname. Toni mag auch keiner von uns.

Wir freuen uns über weitere Kommentare und Vorschläge!

Lisa, Lena, Noah, Mats und Moritz mit Nick und Luan

Gast

Felix David

Gast

Am schönsten finde ich
Nils David
Felix Elias
Antonia Felina

Gast

Felina meinte ich

Gast

Felix ! bei den mädchennamen wäre mir Filina am liebsten, die anderen gefallen mir nicht wirklich
wie wäre Toni ?

für ein mädchen Mia, Linda, Leonor, Isabel, Felicitas und Alexandra ?

Gast

Danke für eure Kommentare :)
Nora, Nick, Nils und Niklas gefallen mir gut, aber: Mein Neffe heißt bereits Nick, d.h. Nick sowie Niklas kommen nicht in Frage und Nora gefällt meinen Eltern überhaupt nicht, dann lieber Nele.
Tim und Timon gefallen uns allen nicht so gut.
Das mit den Anfangsbuchstaben finde ich nicht so wichtig, Moritz wohnt schon nicht mehr bei uns.
Lenja streichen wir jetzt also ist das die neue Liste:

Jungen:
Nils
Elias
Felix
Aaron
David
Tom

Mädchen:
Nele
Paula
Felina
Antonia
Clara

LG, Lisa, Lena, Mats, Noah und Moritz mit Nick und Luan

Gast

Ich bin für Nele. so haben jeweils 2 von euch den gleichen anfangsbuchstaben.

Gast

Als ZN würde ich dann unbedingt Felix oder Felina nehmen

Gast

Ein name der mit N beginnt würde perfekt ins bild passen
Nele finde ich aber nicht schön
wenn es einer von diesen werden soll finde ich Felix sehr schön, oder eben Felina, Lenja ist viel zu ähnlich, wenn dann würde ich Ilenia nehmen

Lisa und Lena
Moritz und Mats
Noah und ...

Natascha
Nathalie
Nina
Nora
Nemo
Nicole
Nell
Niklas
Nick
Niko/Nico
Nic
Nikolai
Ned
Nevio
Nils

?

Gast

Tom Felix und Paula Felina finde ich passend

Gast

Felix und Felina finde ich wunderschön

ja, Lenja ist zu ähnlich

Elias/Eliah und Nele gefallen mir nicht so gut

die jungennamen gefallen mir alle sehr gut, Tim wäre mir aber lieber als Tom, Timon auch

Gast

Oh ich habe Tom bei den Jungen vergessen: Das ist die richtige Liste:

Jungen:
Elias/Eliah
Felix
Aaron
David
Tom

Mädchen:
Lenja (zu ähnlich zu Lena?)
Nele
Paula
Felina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lateinische Vornamen?

Ich, 19, hatte mal das Fach Latein und bekomme bald Nachwuchs! Ich will meinem Kind einen Lateinischen Vorn...