Kate, Klara&Klaus bekommen ein Geschwisterchen

Gast

Mein Mann Klaus und ich bekommen unser 4. Kind. Wir wollen nicht wissen was es wird.
Die Geschwister heißen:
Kate Victoria (7), Klara-Rose Lexie (6) und Klaus (6)
Unser 4. Baby soll auch einen "K-Namen" bekommen.
Leider haben wir noch keine Ideen. Nur damit ihr es gleich wisst, ich bin in Amerika geboren( aber schon seit ich 10 Jahre alt bin hier) und mein Mann auch, deswegen sprechen wir alle Namen englisch aus.
Bitte macht Vorschläge unser Kleines kann auch einen zN und DN bekommen muss aber nicht sein. Der Name muss uns halt gefallen.

Lg Katherine und Klaus mit Kate, Klara, Klaus und Baby

Antworten

Gast

@Konrad
Eigentlich ist Kate unsere älteste Tochter.
Danke für sein Kommentar aber uns gefällt leider kein Name.

Gast

Ich muss ja zunächst mal anmerken, dass der Entschluss, eure jüngste Tochter "Kate" zu nennen, nicht gerade glücklich war. Zu Klara und Klaus passt Kate ja nun wirklich nicht, weder sprachlich noch phonetisch. Da hätte es ein anderer K-Name wohl besser getan (z.B. Kira).
Was nun eure jetzige Namenssuche angeht, hier nun ein paar Bewertungen und Vorschläge:

Keira 4 gefällt mir nicht, erinnert an ein Dreirad
Kassandra 3 OK

Kasper 5 Kasperletheater, Suppenkasper, rumkaspern...nee lieber nicht
Kaspian 3+ interessanter Name
Kasimir 4 zu viel Hänselpotential mit "Ute, Schnute,K..."
Karl 3 OK wobei ich ihn als altertümlich empfinde. An sich aber kein Problem.

Vorschläge:

Kira
Kerstin
Katrin
Kilia/Kiliana
Katja
Kim
Karola
Karsta

Kurt
Kieran
Kilian
Kamil
Konrad ;-)
Kuno
Karsten

Gast

Danke Kollin gefällt mir nicht. Ich dachte an Kasper. Der gefällt mir recht gut.
Bei den Mädchen gefällt und bis jetzt nur Keira und Kassandra. Kassandra finde ich eigentlich schön aber es ist so lang, und ich weiß nicht ob das passt.
Also wir haben;
Kassandra
Keira

Kasper
Bitte könnt ihr noch mehr Vorschläge machen?!

Lg Katherine

Gast

@GL:
Stimmt! Mir ist jetzt so schnell kein anderes Beispiel eingefallen. Vielleicht gibt es C-Namen, bei denen es besser aussieht. ;)

Gast

Kollin sieht falsch aus.

Gast

@Katherine:
Stimmt. Klara und Karl wäre blöd. Was wäre denn, wenn Du Dir einfach mal die ganzen schönen C-Namen anschaust und sie dann einfach mit K schreibst? Ich weiss nicht, wie weit man da gehen darf. Darf es einen Kollin geben?
Hauptsache kein Kevin. *mal anmerk* ;)

Gast

Ich finde, dass das alles nicht harmoniert.

Gast

Danke Tanja,
Karl finde ich auch sehr passend nur ich weiß nicht ob es nicht zu ähnlich mit Klara ist?
LG Katherine und Klaus mit Kate, Klaus, Klara und Baby

Gast

Ich finde Karl, besonders in Verbindung zu Klaus, passt sehr schön. Da gibt es dann auch keine Diskussion um die Aussprache. ;)

Keira ist auch sehr hübsch. :)

Gast

Wir haben jetzt eine kleine liste erstellt, wir sind uns aber noch gar nicht sicher also könntet ihr bitte auch noch Vorschläge machen?

Keira
Kassandra

Kasper
Kaspian
Kasimir
Karl

Wie ihr sehr haben wir nur sehr wenige Ideen also bitte helft uns.
Lg mit den Kindern

Gast

Danke an alle die uns helfen wollen.
Kassandra finden wir schön.
Lg

Gast

Das ist deine Meinung und meine ist eine andere. So ist das nun mal im Leben, nicht?

Gast

Schonmal von Santa Claus gehört? Ob man Klaus nun mit C oder K schreibt ist doch schnurzpiepe, oder? Mein Vater heisst Klaus und schreibt sich zur Verwirrung der Umwelt immer abwechselnd mit K oder C. Es ist doch immernoch derselbe Name.

Ein Claus hätte doch gar nicht zu dieser Familie gepasst. Diesen kleinen Unterschied wird sicher nichtmal Santa Claus selbst bemerken. Er wird den kleinen 6-jährigen Klaus sehen und denken: "Cool, ein Namensvetter, der bekommt was ganz Tolles zu Weihnachten."

Gast

Klar, theoretisch kann man alles englisch aussprechen, ob das dann noch schön ist, ist eine andere Frage.

Gast

@Hanne:
Wenn man Klaus englisch ausspricht, passt er grossartig zu Kate. :)

Gast

Ich bin auch der Meinung, dass Geschwisternamen zusammen passen sollten. Darunter verstehe ich aber nicht den Anfangsbuchstaben, sondern die sprachliche Herkunft. Unter diesem Aspekt passen Namen wie Kate und Klaus für mich überhaupt nicht zusammen.

Gast

Mädchen:
Kylie
Kendra

Jungen:
Kyson
Kaden

@Gina:
Ich finde, Namen von Geschwistern müssen einfach zusammenpassen. Das hat doch nix mit Hunden zu tun. Ein Namen ohne K würde zu dieser Familie nicht passen.
Liebe Grüsse an Katherine, Ihr macht das schon richtig. =)

Gast

Ehm,habt ihr kinder oder hunde?

Gast

Wie gefallen euch:

Kiara/Khiara
Kamilla
Kamille
Kaytelin
Katharina
Kylie
Kira
Karla
Karolina
Karoline
Karolin
Katha
Kamina
Kilie
Kessie
Karrie
Kela



Lg

Gast

Warum sollte ich ein Fake sein?

Gast

Fake,oh man.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Samantha?

Wie findet ihr den Namen, welche Namen passen eurer Meinung nach dazu? Ich freu mich auf viele Beiträge! mf...

Laurens bekommt Verstärkung

Hallo zusammen, nach unserem Sonnenschein Laurens freuen wir uns auf unser zweites Kind. Wir wissen noch ni...

Kinder den Popo aushauen?

So eine ähnliche Plauderecke gibt es zwar schon, aber trotzdem hier noch mal mein Anliegen. Ich und mein Fr...

Lucia Helena....!!!

Guten Abend.... Ich habe mich nun nach etwas Überlegung und Hilfe von euch für Lucia Helena entschieden...W...