Markus, Michael und Maria freuen sich auf ein weiteres kleines Geschwisterchen!

Gast

Schönen Nachmittag! Ich war schon mal vor ca. 10 Monaten hier auf dieser Seite, um den Namen für unsre erste Tochter zu suchen, damals konntet ihr uns schon ein wenig helfen, deshalb hoffen wir, dass ihr dieses Mal wieder helfen könnt. Ich bin nämlich etwas unerwartet wieder schwanger der/die kleine soll im März zur Welt kommen. Nun zu unsrem Problem, die Namen unsrer drei großen fangen durch Zufall, also wir haben nicht auf Druck Namen, die mit "M" beginnen gewählt, sie haben uns immer sehr gut gefallen. Aber jetzt beim vierten weiß ich nicht was wir machen sollen, einen Namen mit "M" oder doch keinen? Es gibt schon eingige Namen- überhaupt Jungennamen, die uns sehr gut gefallen, aber ich möchte mal eure Meinung dazu hören, was würdet ihr tun?

Ich hoffe auf ganz viele Kommentare.

GLG Sabina

Antworten

Gast

Matthias gefällt mir gar nicht!
Matis/Mattis/Mathis/Matthis ist schöner!
Aber ich finde Martin passt etwas besser

Gast

@ich
Matis gefällt mir nicht schlecht, jedoch finde ich Matthias viel besser.

lg

Gast

Na ja, wenn mir jemand vor 5 Jahren gesagt hätte, dass die Namen meiner kinder mal alle mit dem gleichen Buchstagen geginnen würden, dann hätte ich dieser Person auch gesagt, dass sie spinnt, das hätte ich mir nie vorstellen können. Aber heute bin ich froh mit den drei Namen meiner großen, mal sehen was noch kommt bei vierten...

Matthias und Maximilian und Magdalena gefallen uns sehr gut, über diese Namen uns auch einige andere haben wir schon mal geredet. Das einzige Problem bei Magdalena ist, dass meine Cousine, mit der wir viel zusammen sind, diesen Namen trägt, aber ich glaube sie würde sich schon freuen wenn unsre kleine so heißen würde.

lg

Gast

Wie findest du Matis?!

Gast

Bin ja aiegentlich nicht so dafür, dass alle Kinder die gleichen Initialen haben,aber da es viele schöne Namen mit "M" gibt, würde ich beim 4. Kind nun aus so verfahren.

Jungs: Martin, Matthias, Maximilian, Max,Marcel, Moritz, Magnus, Marius

Mädchen: Marlene, Milena, Magdalena, Maximiliane, Michaela,Melanie, Monika, Maja

Mir gefiele zu den anderen am besten
Milena oder Magdalena und Martin oder Maximilian.

Mara ist zu ähnlich zu Maria

Gast

@Nanny

Doch damals war ich auch schwanger. Maria ist Anfang März 09 geboren.

lg

Gast

Eben, von dem habe ich auch ein bisschen Angst.
Bei Maria habe ich mir auch gedacht es ist egal ob der Name mit M beginnt oder nicht, damals standen noch Kathrin und Sandra auf unsrer Liste, wir haben uns dann für Maria entschieden weil uns der Name einfacht besser gefallen hat.

Mara finde ich etwas zu ähnlich mit Maria, ansonsten wäre es ein schöner Name. Von deinen Vorschlägen finde ich schön:
Milena und Martin, danke.

lg

Gast

Warum hast du denn schon vor 10 Monaten gesucht wenn du gar nicht schwanger warst?
Ich finde es eigentlich nicht so toll wenn alle Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Aber da jetzt schon 3 mit M anfangen fände ich es auch nicht gut den 4. "auszuschließen".

Jetzt zu Namensvorschlägen:
Mirella
Mariella
Marielle
Marietta/e

Marian
Marius
Marcel
Martin

Gast

Ich würde dem 4. Kind auf jedenfall einen Namen mit *M* geben!
Sonst fühlt man sich später so als außenseiter. Ich meine bei 3 Kindern geht das noch, aber bei 4?!
Meine Vorschläge:
Minea
Milena
Melina
Mara
Malin
Merle
Mia

Marcel
Melvin
Mario
Marius
Milan
Merlin
Martin
Milo
Marlo(n)

Ich finde Mara und Martin passen am besten. Besonders gut passt Martin!
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1. Tochter

Hallo,ich bekomme ende november meine erste tochter. Nun haben war das übliche problem:Name? Unsere Vorschl...

Bruder für Ronja

Hallo ihr lieben Plaudereckler! Nach unserer Tochter Ronja (1 1/2) erwartet meine Frau Esther ein weiteres ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cherie

Kommentar von Chérie Belle

Ich heiße doch tatsächlich Chérie Belle glücklichweise ist Belle stummer Zweitname!!! Ich mein Liebling Sch...

Mädchenname Hülya

Kommentar von Maya

Meine Schulkameradin heißt auch Hülya. Seiner große Bruder heißt Arif.

Jungenname Sebastien

Kommentar von Julia

Sebastien ist ein wunderbarer Name, und eine super Alternative zum deutschen Sebastian. Als Kosenform ist B...