Lieblingsnamen

Gast

Hallo, ich möchte gerne einmal wissen, was so eure Lieblingsnamen sind, welche Namen eurer Meinung nach die schönsten Bedeutungen haben und ob ihr Namen aus einer bestimmten Sprache besonders schön findet.

Antworten

Gast

Meine Lieblingsnamen zur Zeit:

Finnja :) (Bedeutung: Kleine Flosse)
Teresa :) (Von der griechischen Insel Thera)

Markus :)
Aaron :)

Gast

Phoebe - ist die Kurzform von Persphone( findebich auch super) = Mondgöttin- wunderschöne Bedeutung

Katerina - russisch, bulgarisch ausgesprochen
Sofia

Gast

Bei Luccy: Ich hab lange Zeit "Lucy" immer mit zwei c geschrieben, ich wäre nie auf die Idee gekommen, nur eines zu nehmen.
Okay, gut, danke :)
Irgendwie sind sie schon wie bei uns, aber mich stört an ihnen einfach... dass sie so japanisch sind! Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
Na ja, so etwas wie Jua, Suri, Yuki und Akiko.

Gast

Luccy ist doch niemals anerkannt oô

Gast

Luccy sieht auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich aus, diese Variante habe ich noch nie gesehen. Bist du sicher, dass das genauso ausgesprochen wird?

Kanji sind einfach gesagt die japanischen Schriftzeichen(Es gibt noch verschiedene andere Schriftzeichen, wie z.B Hiragana).

Was ist denn mit den japanischen Namen? Ich denke, die sind schon wie die bei uns nur eben, dass sie japanisch klingen. Welche kennst du denn, nur das ich vielleicht mal eine Idee bekomme, woran du so denkst dabei.

Gast

:)Ja, das mit Dorothea ist lustig :)
Ich find's schön, dass dir meine Lieblingsnamen gefallen, deine sind auch schön. Wie gefällt die übringens Luccy (genauso ausgesprochen wie Lucy)??
Und die meisten japanischen Namen haben wirklich schöne Bedeutungen, aber mir gefallen fast alle trotzdem nicht, ich mag einfach diese Buchstabenkombinationen nicht... Aber, was soll das mit "Kanji"?? Von dem hab ich noch nie etwas gehört. Glaub ich, zumindest kommt es mir im Moment nicht bekannt vor...
Lg

Gast

Hi Larissa!

Das finde ich ja lustig, mein 1.) Vorname(Charly ist eine Abkürzung von meinem zweiten) lautet Dorothea.

Ich mag sehr viele Namen gerne, da ist es ganz schön schwierig, sich zu entscheiden.

Ich denke mir gefallen
Elisabeth
Lucy

Felix
Tim

sehr gut, aber das ist bei weitem nicht alles. Ich mag besonders gerne englisch ausgesprochene Namen, und japanische. Die meisten japanischen Namen haben auch eine total schöne Bedeutung, z.B Haruka was(vom Kanji abhängig) Frühlingsblume bedeuten kann.

Ich finde, deine Lieblingsnamen sind wirklich schön.

Gast

Meine drei Lieblingsnamen für Mädchen sind:
Dorothea (Geschenk Gottes)
Eleonore (Gott ist mein Licht)
Christiane (Die Christin)
Ich finde die Bedeutungen von ihnen sehr schön, andere mit schöner Bedeutung sind (welche, die nicht "Die Schöne", die "Glänzende" oder sonst etwas bedeutet. Es sind natürlich auch sehr schöne Bedeutungen, natürlich! Aber es gibt soo viele Namen, die diese Bedeutung haben.)
Also:
Agnes (Lamm Gottes)
Adera (Lebensfluss)
Jolanda (Veilchenbblüte)
Marisa (Stern des Meeres)
Serafina (Engel an Gottes Thron)

Also ich finde viele Namen schön, die aus den Sprachen Italienisch, Latein, (Alt-)Griechisch, Hebräisch kommen.

Bei Jungen sind meine Lieblingsnamen:
Johannes
Alexander
Julius

Darf ich fragen, wie es bei dir so aussieht, mit Lieblingsnnamen und so??
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. Prinzessin

HalliHallo also nur noch 4 wochen und dann sollen meine 2 kleinen Prinzessinen Amelie-Aurelia(4) und Emilia...

ZN für Irena

Hallo liebe Hobby-Onomastiker! Fällt euch ein schöner Name ein, der als ZN zu Irena passen könnte? Mir gefi...