Vermutliches Aussehen des Kindes

Gast

Hallo ich bin Fuchsi (Lea) und habe hier schon mal eine PE eröffnet (Die durchschnittliche Körper-/Schuhgröße bzw das richtige Gewicht)

Nun beschäftige ich mit mit Vererbung von Haar-/Augenfarbe.
An alle schwangeren:
Wenn ihr mir folgene Sachen sagt, kann ich euch sagen wie euer Kind(vermutlich!) aussehen wird.

1. Haar/Augenfarben von euren Eltern(Mutter und Vater
2. Haar/Augenfarben von den Eltern eures Partners
3. Eure Haar/Augenfarbe
4. die Haar/Augenfarbe eures Partners
5. Die Haar/Augenfarbe(-n) eures Kindes/eurer Kinder (Wenn ihr schon welche habt)

Liebe Grüße Fuchsi Lea

Antworten

Gast

1. Mutter: braun/braun
Vater: Schwarz/braun
2. Mutter: blond/blau
Vater: braun/braun
3. Braun/braun
4. Blond/braun
5. /

Gast

1. Haar/Augenfarben von euren Eltern
Mama: braun/grün
Papa: schwarz/grau
2. Haar/Augenfarben von den Eltern eures Partners
Mutter: rot/braun
Vater: braun/ braun
3. Eure Haar/Augenfarbe
braun/ grün
4. die Haar/Augenfarbe eures Partners
braun/braun
5. Die Haar/Augenfarbe(-n) eures Kindes/eurer Kinder
braun/naja... die Flusen sehen ziemlich braun aus :D

Lucky und Thomas mit Jeanny und einem Babybauch

Gast

Die Antwort (@So ein) ist ziemlich einfach.
Man passt in Bio auf und weiß was über Gene.
Der Gag ist nur - das du erkannt hast, das es nicht allein die Eltern entscheiden.
Der Schlüssel ist die Codierung der Gene in dominante und rezessive Punkte.
SO werden Merkmale vererbt.
Welche rezessiven Gene die Eltern haben kann auch der gerissenste Fuchs nicht wissen....

Gast

Unsinn! Sowas kann man nicht vorhersagen.
Klar kommt es wohl häufiger vor, dass sich bei ganz hell + ganz dunkel die dunklere Farbe durchsetzt, aber wie willst du denn das festellen?
Hier die Daten, die du haben willst, auf MICH bezogen:

1. Haar/Augenfarben von meinen Großeltern väterlich
Mutter: braun/blau-grau
Vater: schwarz/grün
2. Haar/Augenfarben von meinen Großeltern mütterlich
Mutter: braun/braun
Vater: schwarz/blau
3. Haar/Augenfarbe meiner Mutter
dunkelbraun/blau
4. die Haar/Augenfarbe meines Vaters
schwarz/braun
5. Die Haar/Augenfarbe(-n) meiner Geschwister
Schwester: dunkelbraun/blau
Schwester: dunkelbraun/braun
Bruder: braun/alles gemischt

Und meine eigene Haar/Augenfarbe
hellbraun/grün

Wie könntest du jetzt meinen Eltern vorhersagen, dass ich grüne Augen haben würde?? (Wie du siehst, hatte nur mein Opa grüne Augen) Oder die hellsten Haare in der ganzen Familie?
Das wüsste ich gern.

Gast

1.
Mutter: blond/blau
Vater: braun/braun
2. Mutter: blond/blau
Vater: braun/grün-braun
3. braun/grün
4. braun/braun
5. braun/braun

Gast

1. Mutter: blond, Vater: hellbraun
2. seine Mutter: dunkelbraun, sein Vater: schwarz
3. Meine Haarfarbe: braun/dunkelbraun
4. seine: ebenso braun/dunkelbraun
5. Sohn: hellbraun, Tochter: dunkelbraun, Tochter: hellbraun

Gast

Mutter: Braun/Grün
Vater: Dunkelbraun/Dunkelbraun
Seine Mutter: Dunkelbraun/D.braun
Sein Dad: D.braun/D.braun
Ich: D.braun/D.braun
Er: D.braun/D.braun
Kind: Bin schwanger

Gast

1. Haar/Augenfarben von euren Eltern(Mutter und Vater )
Mutter: braun/grau
Vater: schwarz/grau
2. Haar/Augenfarben von den Eltern eures Partners
Mutter: braun/braun
Vater: braun/braun
3. Eure Haar/Augenfarbe
braun/grün
4. die Haar/Augenfarbe eures Partners
braun/braun
5. Die Haar/Augenfarbe(-n) eures Kindes/eurer Kinder
--------------------------------

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Schwester

Im Herbst kommt meine kleine Schwester zur Welt und wir suchen noch einen Namen für sie.. Unsere Favoriten ...

Denice und ?

Fällt euch spontan ein Jungen- und Mädchenname mit -E- ein, welcher zu Denice passt? Uns gefallen Enrico un...