Nina Michèle...

Gast

Hallo!
Ich heiße Heike und bin mit meiner ersten Tochter schwanger. Natürlich haben wir schon nach Namen gesucht, als ersten Namen wollen wir "Nina" verwenden. Da Ninas Taufpatin Französin ist, würden wir ihr gern auch einen französsichen ZN geben. So kommen wir nun auf "Michèle". Uns gefällt der Name richtig gut, obwohl wir wissen, dass er ja eher als "asozial" abgestempelt wird. Was denkt ihr zum Namen?
Lg, Heike und Ehemann mit Sohn Paul Henry(4)

Antworten

Gast

Nina gefällt mir sehr gut, ich finde aber, dass Michèle und Nina nicht besonders gut zusammen passen. Nina Lisanne oder Nina Lisette finde ich sehr schön.

Gast

Ja im italienischen ist michele ein männername (mikele ausgesprochen) aber michele wird in diesen fall mischell ausgesprochen,,

Gast

Nein,Michèle ist ein Jungenname.Hier wohnen 2 maennliche Michèle's!!!

Gast

Hallo Heike,
Nina gefällt mir sehr gut! Der ZN ist nicht mein Geschmack,als ZN aber schon vergebbar und wenn er euch gefällt ist das ja die Hauptstache.
Euer Sohn hat übrigens auch einen schönen Namen.

LG Anna

Gast

Als ZN geht Michèle geradeso.

Meine Nachbarn haben vor 1 Jahr eine süsse kleine Tochter bekommen und sie wird Mischäääällllläääääääh gerufen. Traurig. :(

Janine hat ein paar hübsche Vorschläge gemacht. Nina ist sehr selten geworden, gute Wahl. :)

Gast

Doch Michele gefällt mir auch . Ist vielleicht etwas häufig aber vom klang sehr schön

Gast

Also gefällt dir der Name nicht so gut?

Nina Juliette gefällt mir sehr!

Gast

Michèl ist männlich, mit e ist der Name weiblich.

Gast

Hmm vielleicht

Nina Geraldine
Nina Julienne
Nina Juliette
Nina Julie (Jülie ausgespr.)
ist auch etwas französisch :)
ABer NINA ist schonmal ne super wahl..JANINE

Gast

Michèle ist doch ein Jungenname.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Philline ist da?

Heute bin ich mit meinem Baby endlich vom KH heimgekommen. Es war das schönste Weihnachten das wir je hatte...

Charleen ist da

Hallo ich wollte die Geburt unserer Tochter Charleen bekannte geben. Sie kam am 15.01.11 um 03.19 Uhr und w...

L(o)uis?!

Hallo ihr Lieben! Wir erwarten in wenigen Wochen unser 1.Kind. Zu 99% wir es ein Junge. Wie gefällt euch de...

Mehrlinge

Hi Ich bin ein Drilling, habe 2 ältere Bruder und wollte mal fragen, ob ihr zu euren Zwillings-, Drillingsg...