L(o)uis?!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir erwarten in wenigen Wochen unser 1.Kind. Zu 99% wir es ein Junge.
Wie gefällt euch der Name L(o)uis? Welche Schreibweise (Louis oder Luis) würdet ihr wählen und warum? Habt ihr eine Idee für einen Zweitnamen?

Außerdem sind wir auf der Suche nach einem Mädchennamen. Falls es doch ein Mädchen wird (was wir und auch der Arzt jedoch nicht denken). Allerdings hätten wir dann schon einen Namen für unser 2. Kind - lach -

Ach ja, wie gefällt euch er Name Marlon?

LG, Mara und Lukas mit Krümel

Antworten

Gast

LUIS!!!
Wenn ihr möchtet, dass es "Lui" ausgesprochen wird, dann Louis.
Luis ist deutsch (auch Kurzform von Alois) daher ist die Sache für MICH klar mit der Schreibweise.
Luis gefällt mir trotz Häufigkeit sehr gut. Zweitname zu Luis auf jeden Fall NICHT Marlon, gefällt mir gar nicht.
Luis Valentin
Luis Vincent oder so

Gast

Hallo,

ich finde den Namen Luis sehr schön, wenn "Luis" gesprochen, und würde daher auch diese Schreibweise nehmen. Louis mit o sieht zwar ein klein wenig hübscher aus, ist aber für mich immer die französische Form die "Luiii" ausgesprochen wird, was mir gar nicht gefällt. Also LUIS.

Marlon finde ich auch schön, passt aber nicht mit Luis zusammen.

LG

Eva

Gast

Mir gefallen weder Louis noch Marlon.
Würde mich dann aber eher für die Schreibweise Luis entscheiden.

Für ein Mädchen fände ich Luisa sehr schön.

Gast

Hallo liebe Mara!

Wir haben 3 Kinder. Sie heißen Marlon (12), Amelie (10) und dann noch der kleine Luis (3)!
Anfangs war ich immer der Meinung Luis sollte mit OU geschrieben werde. Diese Schreibweise fand ich auch um einiges schöner. Mein Mann sagte dann aber: Louis wird sicherlich von einigen Loui ausgesprochen. Nach langem hin und her haben wir uns dann für LUIS entschieden. Auch ich bin zufrieden mit dieser Schreibweise, da es mit ihr zu 100% keine Aussprachschwierigkeiten bzw. - unterschiede gibt.

LG, Christina

P.S.: Da wir ja auch einen Marlon haben finde ich, dass Marlon sehr gut zu Luis passt. Als Mädchennamen würde ich dann logischer Weise AMELIE vorschlagen :)

Gast

Luis Gabriel
Luis Emilian
Luis Marlon

Gast

Louis ist ein wunderschöner Name. Ich finde die Schreibweise mit o viel schöner. Das sieht für mich irgendwie runder aus. Als ZN fänd ich Jacob sehr schön.

Gast

L(o)uis gefällt mir sehr gut. In der Schreibweise Luis sieht er meiner Meinung nach besser aus.
Marlon ist auch ein sehr schöner Name. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

So viele Kinder?

Ich habe grad gelesen, dass eione Frau sage und schreibe 18 (!!!) Kinder hat. Bei uns in der Stadt wohnt ei...

Finger in der Tür geklemt

Hallöle ich bin 16 und habe mir am lezten Freitag den Finger in einer Eisentür geklemt der Fingernagel ist ...

Schwester zu Brenda

Hallo. Ich bin Brigitte, alleinerziehende Mutter von Brenda Pauline (2). Bald ist es soweit, am 14.1.11 sol...