Noch 2 Namen sind im Rennen! (Teil 2)

Gast

Einen guten Abend wünschen Raphael & ich, :)

nachdem wir vor circa einer Woche noch zwischen Alessa, Alessia, Alica und Alicia überlegt haben, sind wir nun (fast) zum Endschluss gekommen! :)

Wir streichen Alessa und Alica aus der Liste, und müssen uns nun zwischen ALESSIA oder ALICIA entscheiden.

Ausschlaggebend dafür war hauptsächlich, dass wir nochmal im Freundeskreis rumgefragt haben, und diese auch überwiegend für Alessia und/oder Alicia waren. Da uns alle 4 Namen eigentlich gleich gefallen, war es sehr schwer, aber weitere Gründe waren, dass 'Alica' kaum einer schreiben konnte, da öfters Schreibweisen wie 'Alisa' ,'Alissa' oder auch einmal 'Allisa' herauskamen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es wirklich sehr nervig ist, seinen Namen ständig buchstabieren zu müssen und den Leuten zu vermitteln, wie man denn ausgesprochen wird.
Alessa fällt aus dem Grund (auch) weg, da der Name 'Alessia' einfach viel bekannter ist und wir sie auch ein bisschen davor schützen wollen, ständig anders genannt zu werden.
Ist auch bei einer alten Freundin von mir so, namens Katalina. Wir kennen uns seit Schulzeiten und selbst in der Abschlussklasse wurde sie von den Lehrern (die wir schon mehrere Jahre hatten!) Kat(h)arina genannt. Ich für meinen Teil hieß Veronika bei den Lehrern. ;)
Nunja, dasselbe soll die Kleine eben nicht durchmachen und somit fällt auch Alessa weg.

Bleibt noch die Frage: Alessia oder Alicia?

Freude über Antworten wäre groß! :)

LG

Antworten

Gast

Mir gefällt Alicia besser. Meine maus heißt nämlich auch Alicia :)

Lg Julia mit Alicia und Ciara

Gast

Hallo Veronique

Ich bin Alicia(alisia ausgesprochen). Ich mag meinen Namen sehr jedoch würde ich ihn dir nicht "weiterempfehlen", aus folgenden Gründen:
*Ich wurde immer Alisha genannt und geschrieben
*Ich finde den Namen bis heute einbisschen "hochgestochert", also zu vornehm zu edel.
*Der Name Alessia wird sicher richtig geschrieben und ausgesprochen. Du weisst es ja aus eigener Erfahrung das es einfach mühsam ist, den Namen 2 Mal am Tag zu diktieren.
Und ich denke du willst nur das beste für dein erstes Kind.
Ich hoffe ich konnte dir die Entscheidung einbisschen vereinfachern!
Grüsse, Alicia mit Nina& bald auch Rafael/Raphael

Gast

Ich wäre auch für Alicia

Gast

Ich finde Alicia am schönsten!

Gast

Alicia ist viel schöner!

Gast

Bitte unbedingt Alicia! Alessia ist ganz fies,sorry.

Gast

Alicia

Gast

Ich würde auf jeden Fall Alicia nehmen!! Alicia find ich gar nicht so schlecht, aber Alessia (ist zwar viel besser als Alessa) gefällt mir überhaupt nicht.
Lg

Gast

Ich würde Alessia nehmen. Alicia ist zwar auch nicht schlecht aber klingt ein bisschen eingebildet finde ich.

Alessia ist wunderschön.

Lg mit Elena, Lukas und Sofia Alexandra & Isabella Viktoria im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meinen Namen gibt es doch!

Ich habe Nachmittags meinen Namen vorgeschlagen. Die neuen Namen stehen, aber meiner ist nicht dabei! Es gi...

Schlaflied gesucht

Hallo, nach monatelanger Suche habe ich ein Schlaflied endlich wieder gehört. Das Problem ist, ich weiß imm...

Lorelai / Loreley ?

Mich würde mal interressieren was ihr von dem Namen Lorelai / Loreley haltet? Welche Schreinweise findet ih...