Meinen Namen gibt es doch!

Gast

Ich habe Nachmittags meinen Namen vorgeschlagen. Die neuen Namen stehen, aber meiner ist nicht dabei!
Es gibt ihn aber, denn ich heiße Tranquillo und auch Tranquillo Barnetta heißt so. Der Nationalspielr der Schweiz ist keine Erfindung.

Antworten

Gast

Zugegeben, mit dem Finnischen kenne ich mich nun gar nicht aus!

Linus wird aber wohl im deutschsprachigen Gebiet immer männlich wirken; Astrid Lindgren hin oder her...!

Wusstest du, dass Madita gar kein schwedischer Name ist, sondern Madiken in der deutschen Übersetzung so genannt wurde? Das finde ich doch sehr interessant!

Gast

Linus ist ein schwedischer Mädchenname. Ich kenne eine Linus Marikken. Außerdem ist der Name Linus als Mädchenname doch aus Astrid Lindgrens Buch "Madita" bekannt. Da gibt es nämlich eine Linus Ida.
Und was Ieck betrifft: Das ist ein finnischer Mädchenname, der "die Anmutige", "die Elfengleiche" bedeutet (Quelle: "Vornamen aus aller Welt - Ein Nachschlagewerk für werdende Eltern"). Der Name Ieck wird "Iiiik" ausgesprochen, mit einem langen "i".

Gast

Dass Linus nicht als Mädchenname aufgenommen wird, scheint mir durch die männliche Endung doch sehr logisch zu sein! ;-)
Mélinée gibt es wirklich - es ist eine französische Nebenform von Melanie.
Und was Ieck betrifft. Als Nachname könnte ich mir den ja noch vorstellen...
Da musst du schon mehr darüber erzählen.

Gast

Es fehlen auch die Namen:

Mélinée
Ieck
Linus (als Mädchenname)

Gast

Mir gehts nicht anders ....ich habe auch schon mal Namen vorgeschlagen die nicht genommen wurden von denen ich mir aber sicher bin dass es sie gibt...ich hab dann aber irgentwann aufgegeben

lg Daria

Gast

Ich hatte alles ausgefüllt und er ist auch gekommen jetzt.
Von den Namen bei den "neueste Name" werden die wirklich geprüft, davon sind 88% Erfindung (kommt mir eben so vor)
lg

Hei Kaltrina, im Moment suche ich nach einer Lehrstelle. Dann geht´s besser ;)

Gast

HEY WIE GEHTS

Gast

Hi!
Kleiner Tipp: Von jetzt auf gleich erscheint dein Name sicher nicht in der Liste. Es werden täglich so viele neue vorgeschlagen (darunter auch wirklich einiges an Schrott), da kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis der Name aufgenommen wird. Aber ich glaube (weiß aber nicht, ob das stimmt), deine Chancen könnten etwas größer werden, wenn du beim Vorschlag alle Felder (Sprache, Bedeutung) ausgefüllt hast. Dann sieht man eher noch, dass dieser Name wirklich existiert, als wenn man nur den Namen und sonst nichts angibt.

lg

Gast

Bitte mache meinen Namen hinein, Moderator.
Ich würde meinem Namen gerne eine Stimme geben ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was glaubt ihr...?

Glaubt ihr, diese kathi (hat schon eine menge plauderecken eröffnet) gibt es wirklich? freue mich auf komme...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Corinne

Kommentar von Melaniä

Meine Mutter heisst so und sie wird von allen gemocht, doch auf Briefen steht manchmel Herr Corinne oder Go...

Mädchenname Rahel

Kommentar von Filomena

Meine Tochter heisst Raquel, die portugiesische Version von Rahel. Raquel finde ich noch schöner!

Jungenname Lean

Kommentar von Michelle

Mein Sohn soll am o2.o3.o8 auf die Welt kommen und zuerst hatten mein Freund und ich den Namen Leon ausgewä...