Hanna-Mara?

Gast

Hallo zusammen!

Ich stelle mich einmal kurz vor: Ich heiße Birgit, bin 32 Jahre alt und bereits Mutter von "Liane" (14) und "Paulin" (6). Nun bekommen ich bald ein drittes Mädchen. Mir und meinem Mann gefällt die Kombination "Hanna-Mara" total gut! Aber irgendwie weiß ich nicht, ob der Name noch vergebbar ist. Was denkt ihr?
Ansonsten würden uns noch gefallen:
Frida
Marei
Katia
Leonor
Mina

Neue Vorschläge würden uns echt weiterhelfen! Es müssen keine Doppelnamen sein!

Lg, Birgit mit Ehemann Frank und Töchtern Liane und Paulin!

Antworten

Gast

Okay,in Margareta sind noch mehr "A"s :D.
Ich denke,moch stört eher,dass die Namen sehr kurz sind beide.

Gast

Hallo Birgit,herzlichen Glückwunsch! :)
Eigentlich zwei Namen,die für mich okay sind,aber in Kombi finde ich sie nicht schön,mich stören die vier "A"s daran,und dass die Namen kurz und ähnlich sind. Hanna-Margareta wäre z.B. für mich eine schöne Alternative.
Von euerer Liste finde ich Katia,Frida und Mina sehr schön,würde ich bevorzugen. Frida würde mir aber Frieda geschrieben viel besser gefallen.

LG & alles Gute!
Karin.

Gast

Hanna-Maria würde besser klingen als Hanna-Mara.
Hanna alleine gefällt mir gut oder aus eurer Liste auch noch Leonor .

Gast

Ohne Bindestrich find ich die Kombi richtig gut.

Gast

Hallo Birgit,

mir gefällt Hanna-Mara leider nicht so gut, irgendwie klingt der Name aufgrund der vielen a’s nicht so harmonisch. Hanna-Lina dagegen finde ich eine sehr schöne Kombination.
Allerdings ist ein Doppelname meiner Meinung nach nicht ganz so passend, da die Geschwister ja auch keinen Doppelnamen haben.
Ansonsten gefällt mir von eurer Liste Leonor am besten.

Weitere Vorschläge:

Andrea
Ronja
Kristin
Sophia
Amalia
Marlene
Juliane
Nicola
Elisa
Greta
Thea
Helena
Antonia
Mattea
Emilie (Emil-i-e)
Melanie
Linnéa
Nadia
Marita

LG

Gast

Liane, Paulin und Mira würde mir gut gefallen! Mara hat kein I, so klingt es harmonischer!

Gast

Hallo Birgit,

Den Namen Hanna- Mara finde ich zwar vergebbar aber nicht umwerfend. Mara gefälllt mir gut und ich finde ihn sehr passend zu den Geschwisternamen. Hanna gefällt mir nicht so gut und auch die Kombination klingt nicht so fließend. Mich stören die vielen a's uns auch, dass beide namen so kurz sind. Den Bindestrich finde ich auch unpassend bzw. unnötig. Von den anderen Namen gefallen mir noch Leonor und Frida ( obwohl ich Frieda schöner finde). Mina finde ich als Zweitname wunderbar. Katia trifft nicht so meinen Geschmack und Marei hört sich für mich irgendwie nicht vollständig an.

Wie wäre es vielleicht noch mit...
Alisa
Elina
Fiona
Kiara
Lenya
Lona
Leona
Lilia
Lorena
Milena
Rosalia/ e
Stella
Vivien
Valentina

LG Amy

Gast

Im Prinzip ist fast alles vergebbar.

Leonor und Marei passen sehr schön zu den Namen der Geschwister. Hanna-Mara nicht so sehr.

Gast

Warum schreibst du denn die Namen deiner Kinder in Anführungszeichen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie soll er heißen?

Wir suchen nach einem Jungennamen für unseren kleinen Prinzen, wir hatten schon eine Ecke Jungenname mit S ...

Welcher Name?

Hallo ich bekomme Ende Janur (28.01.11) mein erste Kind was es wird wollen wir nicht wissen. Nun suchen wir...

Mystische Namen ?

Kennt jemand mystische, magische Namen... Für Hexen, Vampiere, Engel, Feen....

Welcher Name?

Auf unserer Liste stehen nun noch Paula, Lisa/Elisa, Julia/Jule, Emilia und Lilly/Lily. Welcher passt am be...