Namen für unsere kleine Tochter bewerten

Antworten

Gast

Sophie > schön
Alisha > auch schön
Emma > naja
Leah > schön, würde Lea schreiben
Paula > schöner pauline/a
Charlotta > dann Carlotta
Samantha > naja
Hannah > sehr schön
Mila > ist okay
Lilly / Lilli > bäh
Aileen > nee
Laura > zu häufig
Neele > dann Nele
Zoey > nicht schön
Kiana > toller Klang
Lotta > hervoragend
Samira > ist okay
Phoebe > nee
LG

Gast

Sophie 1 schön
Alisha 2
Emma 1
Leah 1
Paula 1
Charlotta 3
Samantha 4
Hannah 1
Mila 3
Lilly / Lilli 6/6 (Spitzname!!! Lilia wäre zum Beispiel eine 1. Lillith oder Liliane wären auch noch Möglichkeiten!)
Aileen 6
Laura 1
Neele 2
Zoey 5
Kiana 2
Lotta 4
Samira 1
Phoebe 6 ganz schlimm!!!

Würde euch zu
Laura
Hannah
Sophie
Emma
Leah
Samira
Paula

raten.

Gast

Sophie 2, Sofie 2+
Alisha 3
Emma 2
Leah, vorallem mit h schön, 3+
Paula 3+
Charlotta 3, Charlotte 1-
Samantha 4
Hannah 3+
Mila 3-
Lilly 2-, Lilli 2
Aileen 3, Aylin 3+
Laura 3
Neele 2
Zoey 5
Kiana 5
Lotta 2+
Samira 4
Phoebe 4

Lotta ist am schönsten!

Gast

Danke für eure Bewertungen. Ob es einen Zweitnamen geben wird, können wir noch nicht sagen. Suchen erstmal nur den Erstnamen.

LG Simone

Gast

Am besten gefallen mir:
Laura
Samira
Hannah
Leah
Sophie

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Folgende Namen finde ich voll schön:
Kiana
Mila:)
Neele

Von den oben genannten finde ich Neele am schönsten! Ich verbinde mit diesem Namen meine kleine Schwester, die so heißen würde. Sie ist 2 Stunden nach ihrer Geburt gestorben, leider. Aber mein großer Bruder hat seine Tochter nach ihrer "Tante" benannt und so bin ich jetzt "Schwester" und Patentante einer Neele! Dieser Name hat einen sehr schönen und weichen Klang und auch bei Erwachsenen klingt er nicht schlecht (meine Meinung;)!).

LG und alles Gute für euch und euer Baby, Smila und Mark mit Marit Helena, Janna Katharina, Nova Charlotte und Lauri Jonathan

Gast

Sophie 1+
Alisha 3
Emma 1
Leah 2 (Lea wäre eine 1)
Paula 3
Charlotta 4 (Charlotte bzw. Carlotte gefallen mir besser)
Samantha 4
Hannah 1+
Mila 1
Lilly / Lilli 2
Aileen 4
Laura 1
Neele 2+
Zoey 3 (Zoe finde ich schöner)
Kiana 4
Lotta 2
Samira 3
Phoebe 5

Am schönsten finde ich:
Sophie, Emma, Mila, Laura, Neele, Lea.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Soll die Kleine denn auch einen ZN bekommen?
Lg, Julia

Gast

Sophie 3 einfach zu häufig, und man kann so schlecht irgendeinen netten Spitznamen machen
Alisha 5 wenig Klang finde ich
Emma 1 auch totaaaal häufig, aber an dem Namen kann ich mich irgendwie nicht satt hören :D
Leah 2 cool mit dem h, würde ich dann aber Englisch aussprechen und dann sollte man (bei deutschem Nachnamen) vielleicht gleich Lia schreiben.
Paula 5 irgendwie zu kleinkindhaft und verbraucht
Charlotta 1 mal was anderes als Charlotte und
Lotta ist als Abkürzung einfach super! Lotta alleine bekommt aber auch eine 1 (:
Samantha 3 ist deutsch einfach nicht mein Geschmack, und englisch passt wieder nicht zu einer deutschen Familie
Hannah 4 viel zu häufig, mit h aber noch besser als ohne
Mila 1+ super! gibt es für mich absolut nichts dran auszusetzen, passt für Kind, Erwachsenen, jeden!
Lilly / Lilli 5 ist für mich einfach ein Sptzname und viel zu häufig vergeben. Elisabeth, Liliana, Lisa, Amelie, Alicia, Linnea, ... heißen und Lilli genannt werden finde ich okay.
Aileen 6 gefällt mir gar nicht, wäre aber vielleicht auch ein Name, den man mit Lilli abkürzen kann.
Laura 6 viel zu häufig und für mich vollkommen klanglos!
Neele 1 top! mit den zwei e auch nicht zu kurz oder so und sogar abkürzbar, Nelli oder so wäre doch total süß
Zoey 4, Zoe gefällt mir besser (2)
Kiana 6 klingt schon sehr erfunden...
Samira 3 passt einfach nicht zu jedem Nachnamen, ansonsten aber okay
Phoebe 4 zu gewollt modern, meiner Meinung nach. Und sehr schwer auszusprechen, kann ja nicht jeder Englisch (ältere Leute, kleine Kinder,...)

Also meine Favoriten sind
Emma
Charlotta/Lotta
Neele
und
MILA

Gast

Lilly und Mila

waren vor knapp 3 Jahren auch auf unserer Liste ;) )

Gast

Sophie 2 schön
Alisha 5 nee
Emma 4 ein Gähn-Modename
Leah 4 nicht mein DIng
Paula 3 ganz OK
Charlotta 3 klingt komisch, entweder sagt man Charlotte oder Carlotta
Samantha 4 na ja...
Hannah 4 gefällt mir besser ohne h am Ende
Mila 5 nichtssagend
Lilly / Lilli 5 Püppchenname
Aileen 4 geht no
Laura 3 in Ordnung aber auch häufig
Neele 3 OK
Zoey 5 tendenzieller Unterschichtsname
Kiana 5 ...erfunden??
Lotta 4 zu häufig
Samira 3 nett
Phoebe 6 ganz schlimm

Gast

Hallo Simone,
Herzlichen Glückwunsch.

Sophie 3 als zn finde ich den Namen sehr schön
Alisha 3 gefällt mir vom klang her nicht so gut
Emma 1 süß
Leah 2 schön, besondera die Schreibweise mit dem h gefällt mir
Paula 3 nett, vom klang aber etwas " plump"
Carlotta 2 gefällt mir gut
Samantha 4 klingt etwas eingebildet
Hannah 4 gefällt mir vom Schriftbild und vom Klang nicht so
Mila 1 wunderschön und un jeder Lebenslage passend
Lilly/Lilli 1 war als Kind mein Lieblingsname und gefällt mir immernoch sehr gut. Er ist frech.und lebendig
Aileen 5 gefällt mir leider gar nicht
Laura 5 tifft auch nicht meinen Geschmack
Neele 3 ok aber etwas fad
Zoey 2 schön, die Schreibweise Zoë gefällt mir aber auch sehr
Kiana 3 interessant, kannte ich noch nicht, haut mich aber auch nicht vom Hocker
Lotta 1 süß wie Lotta aus der Krachmacherstraße. Einfach toll
Samira 2 kingt nach einer arabischen Prinzessin
Phoebe 5 nicht mein Fall

LG Amy

Gast

Sophie 4
Alisha 2
Emma 4
Leah 6
Paula 2-
Charlotta 3
Samantha 4
Hannah 4
Mila 2+
Lilly / Lilli 4
Aileen 3+
Laura 5
Neele 3
Zoey 4
Kiana 1+
Lotta 2
Samira 3-
Phoebe 3

Gast

Hallo Simone,herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe,es ist auch okay,wenn ich nur meine Favoriten rausschreibe.


Sophie
Emma
Charlotta

und

Lilli finde ich wirklich toll. Wunderschöne Namen!
Soll eure Tochter auch einen zweiten Namen bekommen?

Vielleicht mögt ihr auch in unserer Plauderecke "Die Namen stehen (fast) fest! ;-)" vorbeischauen. Ich denke,wir haben einen ähnlichen Namengeschmack.
LG Karin.

Gast

Sophie 2 klassisch, schön. Mag ich lieber als Sofie und lieber als Sophia!
Alisha 3 hüscher Klang, aber nicht zu deutschem Nachnamen!
Emma 2+ sehr süß, leider immer häufiger
Leah 2 deutsch ausgesprochen auch sehr schön, aber leider häufig;; englisch ausgesprochen nicht zu deutschem Nachnamen
Paula 1 einfach toll!
Charlotta 1-2 auch super!
Samantha 3-4 deutsch ausgesprochen ;; 5 englisch ausgesprochen
Hannah 2+ einfach immer schön
Mila 2 - Milla wäre 1!
Lilly 3 Lilli 2 Schön, für mich leider nur als Abkürzung für beispielsweise Elisabeth
Aileen 5 nein
Laura 3 naja
Neele 2-3 irgendwie süß, Nele gefällt mir besser!
Zoey 3 schöner Klang, aber nicht passend in Deutschland. Besser: Zoe!
Kiana 4 gefällt mir einfach nicht
Lotta 2+ süß, am besten als Abkürzung für Charlotta
Samira 4 Leider nicht mein Geschmack.
Phoebe 5 wenn mann ihn deutsch ausspricht klingt er nicht schön, englisch ausgesprochen süß, aber BITTE nicht mit deutschem Nachnamen!!

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitrnamen gesucht!

Ich bekomme bald Zwillinge, und suche noch schöne Zweitnamen. Die Erstnamen: Ivana und Leah.

Maximilian, Alexander und ??

Hallo. Mein Name ist Zora. Mein Mann Samuel und ich bekommen unser Zwillinge. Wir haben bereits 2 Söhne. Ih...

Romilda

Hallo, ihr habt ja sicherlich mitbekommen, das der Name Mathilda in letzter zeit so richtig geboomt hat. Ic...

Wird es noch schneien?

Ich habe eine Frage. Glaubt ihr das es dieses jahr( also vor Frühling) noch schneien wird. Zu zeit regnet e...

Nach 3 Mädchen ein Junge!

Guten Tag Von meiner Schwester habe ich diese Seite empfohlen bekommen. Vor ein paar Monaten hat sie für ih...