Romilda

Gast

Hallo,
ihr habt ja sicherlich mitbekommen, das der Name Mathilda in letzter zeit so richtig "geboomt" hat.

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum dann Romilda (was ja wirklich ähnlich ist) fast überhaupt nicht auftaucht.

Habt ihr eine Erklärung dafür??

wie gefällt euch persöhnlich der Name?

Antworten

Gast

Sie ist einfach nur in ihn verknallt und versucht in halt mit einem Liebestrank zu überreden auf eine Weihnachtsfeier zu gehen. Aber Harry Kumperl Ron nimmt den Liebestrank und stirbt durch ein paar Umstände fast. Ich weiß aber nicht ob diese Romilda im Buch vorkommt, aslo im Film auf jeden Fall!

Gast

Ist nicht besonders gut, denn sie nervt Harry ja mit dem rumkriegen mit dem Liebestrank, und dadurch stirbt Ron fast... aber richtig böse wie Voldemort ist sie nicht, sie ist eine einfache Schülerin, die in den Auserwählten verknallt ist.

Gast

Echt? Wusste ich nicht. Dann wundert es mich schon ein bisschen, oder ist diese Romilda in Harry Potter eine böse Person?

Gast

In Harry Potter!
Es gibt eine Romilda Vane, die einen Liebestrank braut und in Harry verknallt ist.

Gast

Wahrscheinlich liegt der Mathilda-Boom an dem Film "Mathilda".
Romilda taucht eben weder in keinem bekannten Film oder Buch noch in der Geschichte oder in der Star-Szene vor, daher ist der Name praktisch unbekannt.

Mir persönlich gefällt weder Mathilda/Matilda noch Romilda, aber wenn du meinst, kannst du Romilda ruhig vergeben.

LG Leonie

Gast

Vielleicht -liegt das auch an dem amerikanischen Film mit dem süßen kleinen Mädchen..

Gast

Außerdem ist Mathilda ein alter Name, der früher schon einmal sehr häufig war und jetzt wieder entdeckt wird.
Romilda ist zu selten und ungewöhnlich. Mir persönlich gefällt die Anfangssilbe "Ro" gar nicht.
Mathilda ist aber ein toller Name!

Gast

Also... ich finde das gar nicht so verwunderlich..

Nur weil auch grad Jannis boomt muss nicht Hannes mitziehen,

Es war bei Florian und Fabian manchmal schon so, aber ich finde, das obwohl beide auf -ilda enden sich Romilda und Mathilda nicht zu ähnlich sind.

Mathilda klingt für mich heller, echter als Romilda - den kenn ich persönlich kaum. Und er klingt ein wenig... na ja - nicht düster oder so - aber das Ro gibt einen ganz anderen Klang.

Ich glaub das man bei so was nicht nach Erklärungen suchen muss...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unsere 1. Tochter

Wir haben jetzt nur noch 8 Vornamen zur Auswahl. Könnt ihr sie bitte bewerten und sagen, warum ihr den Name...

Loslassen

Ich bin allein erziehender Vater von einer Tochter, Shira. Bevor sie kam, hatte meine Frau 6 Fehlgeburten, ...

Baby unterwegs...

Hallo, ich bin Simone, 34 und Mama von Juliana Rebekka (5), Johannes Sebastian (2) und in einem Monat noch ...

Charlotte oder Antonia?!

Hallo Ihr Lieben! Inzwischen ist Paulina doch aus unserer Liste ausgeschieden. Charlotte und Antonia sind j...