Emma Claire oder Emilie/Emily Claire ? (2)

Gast

Hallo da wir beim letzten mal nicht so viel Rückmeldung gekriegt haben hier ein zweiter Versuch .
Also der ZN soll Claire sein nach der zukünftigen Patentante. Nun die Frage Emma oder Emily als EN.
Wir haben einen Englischen Nachnamen.
Vielen Dank
Alles Liebe Linda und David

Antworten

Gast

Emma ist um einiges Schoener.

Gast

Also ich persönlich kenne nur eine Emily, die ist jetzt 10 Jahre alt. Finde auch, dass der Name für eine erwachsene Frau noch passend ist. Ich denke eher, dass Emma zurzeit so ein "Modename" ist.

Gast

Hy vielen Dank für eure Hilfe.
Ich persöhnlich tendiere ja eher zu Emily. Mein Mann ein wenig mehr zu Emma. Meint ihr Emily geht auch für eine Erwachsene Frau ? Ist er nicht zu süß ?
Und ist er nicht zu häufig ? Also ich kenne niemand der so heißt. Wie ist es bei euch , kennt ihr Frauen/Mädchen mit dem Namen ?
Liebe Grüße Linda

Gast

Sorry,meinte mit englischem Nachnamen.

Gast

Ich bin eindeutig für Emma Claire! Emiliy ist auch schön,besonders mit englischem Zweitnamen,doch Emma finde ich einfach besser. Und ist auch überall gut ansprechbar. :)
LG

Gast

Emily claire!
Sonst sieht es mit dem NN komisch aus

Gast

Entweder Emily Claire oder Emma Claire aber nicht Emilie Claire
Emily Claire ist am schönsten

Gast

Ich finde Emily Claire am schönsten. Emma Claire ist auch ganz schön.
Da ihr ja einen englischen Nachnamen habt, würde ich aber nicht Emilie nehmen, das würde meiner Meinung nach nicht so passen.

Gast

Definitiv Emilie !
Rein vom Klang & der Optik fände ich 'Claire Emilie' am schönsten.
Claire hat auch einen viel schöneren Klang als Emilie/Emily und sollte deshalb der EN sein, finde ich.
Emma finde ich unpassend, da die Namen nicht so gut zusammen harmonieren, egal, welcher Name vorne steht.

Gast

Hallo , ich finde Emilie Claire sehr schön. Emma hört sich soo plump und hart an ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie würdet ihr Reagieren?

Was würdet ihr denken bzw. wie würdet ihr Reagieren,wenn eure Cousine ihr Kind so einen Namen geben wird de...

Eine neue Plauderrunde! :)

Hallo alle zusammen,und guten Appetit,falls ihr gleich essen wollt! :) Da ja gestern Abend nicht mehr viel ...