Nicola?

Gast

Hallo, mein Name ist Carola und im April bekomme ich meine erste Tochter. Mir gefällt nun schon länger der Name Nicola - aber der ist unisex...
Findet ihr das schlimm?
Und welchen ZN würdet ihr dazu vergeben, es muss ja einer dabei sein?

LG Carola mit Laurin (11 Monate)

Antworten

Gast

Vielen Dank, Nicola.

Gast

Hallo, ich bin Nicola, und bin jetzt 17 Jahre alt.
Ich brauchte damals auch einen ZN, meine Eltern haben sich für Marie entschieden, es passt sehr gut zusammen, Laurin ist auch ein sehr schöner Name. Meine Geschwister heißen Björn Andreas und Jalina Sophie.
Nehmt den Namen ruhig, der hat Wiedererkennungswert!
LG Nicola

Gast

Vielen Dank für die Antworten!

Mir gefallen von euren Vorschlägen Luisa, Marie und Sophie, aber ich glaube Sofie und Luise finde ich noch passender.

LG Carola mit Laurin (11 Monate)

Gast

Ich finde Nicola auch schön. In Deutschland dürfte es mit dem Unisex-Namen keine zu großen Probleme geben. Jeder kennt den Namen, aber er ist trotzdem selten.
Ebenso wie Laurin. Toller Name!!
Mir gefällt er immer besser. Mal sehen, ob der es auch noch bei uns auf die Liste schafft.

Gast

Mich stört der Name auch nicht! Ich finde auch Luca, Kim oder Kay schön! Alles Unisex-Namen!
Wie findest du:
Nicola Fabienne
Nicola Caroline
Nicola Verena
Nicola Ophelia
Nicola Cécile
Nicola Leonie
Nicola Lucie
Nicola Veronika
??

Komm doch mal auf meine PE "Schwesterchen für Lucie Leonie"!
LG Mina und Hendrik mit Lucie Leonie und Babybauch!

Gast

Nicola Sophie

Sophie ist momentan in alles Munde

Nicola Marie

gefällt mir nicht so

Nicola Carolin

Das doppelte "c" gespr. als K gefällt mir hier nicht so gut.

Nicola Valentina

sehr schön!

Nicola Luisa

auch nicht so mein Geschmack

Nicola Teresa

siehe Luisa

Nicola Susanna

das ist auch seeehr schön!

Nicola Isabel

nicht so

Nicola Alena

finde ich schön

Nicola Alisa

nicht so


Nicola Milena wäre auch noch schön oder Nicola Malena.
Ansonsten würde mich das Unisex aber garnicht stören, hier in D-Land ist es doch ein sehr weiblicher Name, Nicola ist glaube ich eher italienisch. Ist nicht einmal SOOO bekannt das der unisex ist.

Gast

Nicola ist ein schöner Namen. Eigentlich mag ich Unisex-Namen nicht so sehr, aber Nicola ist eine Ausnahme.
Wie wäre

Nicola Sophie
Nicola Marie
Nicola Carolin
Nicola Valentina
Nicola Luisa
Nicola Teresa
Nicola Susanna
Nicola Isabel
Nicola Alena
Nicola Alisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppelnamen mit Lia

Hallo, ich heiße Johanna, bin 24 und erwarte in zwei Wochen meine erste Tochter. Allerdings steht der Name ...