Wir können uns einfach nicht entscheiden...

Gast

Hallo ihr lieben!
Mein Mann und ich haben vor kurzem ja erst eine Plauderecke erstellt,und wir danken euch für eure vielen lieben & ausführlichen Kommentare!
Doch Frank und ich können uns einfach nicht entscheiden..es sind zwar noch über fünf Monate bis zur Geburt unseres Babys,aber wir möchten uns wie schon mal erwähnt ziemlich vorzeitig auf einen Namen festlegen,da (wie ihr sicher alle wisst) die Zeit direkt vor der Geburt sehr stressig ist,und man ohnehin noch alles vorbereiten & richtig machen möchte.
Hier noch einmal unsere Liste (von der wir sogar schon einige wenige Namen streichen konnten) ;-) :

Anna
Nina
Emma
Frieda
Marie
Teresa/Terese/Teresia

Lorenz
Julius
Lukas


Und die Zweitnamen:

Teresa/Terese/Teresia
Johanna
Caroline/Carolina
Luise/Luisa

Mathias
Michel
Benjamin
Korbinian



Es wäre echt toll,wenn ihr uns erneut helfen könntet.
Liebe Grüße & einen schönen Abend wünschen
Karin & Frank mit Jana Margareta (9),Felix Amadeus (5),Maja Sofie (2) und Baby (ET 2. April 2013) :)

Antworten

Gast

Danke,Steffi! :)
Ich möchte auf jeden Fall bei euch in der PE vorbeischauen,aber könntest du mir sagen,wie sie heißt? Sonst ist das immer so schwer zu finden...:(.
Wir haben übrigens auch eine Neue PE "Unsere Favoriten".

Gast

Hallo Karin :)
Tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ich hatte viel zu tun.

Von deinen Namen gefällt mir persönlich al Kombi Emma Marie & Lukas Benjamin sehr gut! Statt Benjamin finde ich aber Ben viel schöner!! Luisa Marie finde ich aber auch sehr schön! :)

Wir haben unsere Liste etwas gekürzt. Vielleicht kannst du nochmal bei uns reinschauen und uns etwas beraten, weil noch neue Namen dazugekommen sind ;)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen?!

LG, Steffi mit Familie :)

Gast

Lily Theresa
Emma Theresa
Lukas Benjamin

Gast

Hallo alle zusammen!
Anna 3+ na ja geht
Nina 4- gefällt mir leider gar nicht

Emma 1-2 sehr sehr süß und passend
Frieda 1++++++!!!! super(leider aber mit dem anfangsbustaben "F" ,den ja schon Felix hat )
Marie 2- schön aber echt sehr häufig
Teresa/Terese/Teresia 2-3/2/2 schön

Lorenz 2 süß und selten
Julius 3 ganz ok
Lukas 3- nicht meins


Und die Zweitnamen:

Teresa/Terese/Teresia siehe oben
Johanna 2- auch schön
Caroline/Carolina 3- nicht so schön
Luise/Luisa 1-2 toll!!!

Mathias 2-3 schön
Michel 1+++++(leider aber sehr kurtz im Vergleich zu Amadeus etc.)
Benjamin 3 passend
Korbinian 1-2 sehr passend und schön
KOmbis:
Frieda Luisa
Emma Luisa

Lorenz Mathias
wie wäre der Name Valerie?
hört sich so ähnlich an wie Sofie

Gast

Ich finde Nina Caroline wunderschön!!!!!!!!!
Von den jungennamen gefällt mir Lukas Benjamin oder Lukas Julius

Gast

Ich finde Julius Benjamin wunderschön!!!!!!!

Bei den Mädchen Marie Therese wunderschön!!!!!

Ich hoffe ich konnte helfen!!!!!!!!!

Alles Gute!!!!!!!

Gast

Guten Morgen! Ich danke euch herzlichst für die vielen lieben Kommentare! :).
Frank und ich haben uns einige Kombis rausgesucht,die uns wirklich "umgehauen" haben.
Das wären:

Emma Luise
Nina Caroline
Marie Teresa
Lilli Johanna


Julius Mathias
Lukas Julius


Die anderen Kombis sind auch schön,wir werden sie uns nochmal in Ruhe ansehen,und dann hoffentlich bald den richtigen Namen für unser Kleines finden.

Liebe Grüße,vielen Dank nochmal & einen schönen (Arbeits-)Tag!
Karin & Frank mit Familie :)

Gast

J A N A
M A J A
ANJA

Gast

Unbedingt Lukas Benjamim und Lilli Theresa merken.

So wunderschöne Namen! Ihr habt Geschmack. glg eure Dru.

Gast

Anna 2 schön und passend
Nina 3 ok
Emma 1 wunderschön, zeitlos und passend
Frieda 2 süß
Marie 2 schön
Lilli 3 ok
Teresa 2+ schön
Terese 4 naja
Teresia 2 ganz schön, aber eher als ZN

Lorenz 3 ok
Julius 1 sehr schön
Lukas 1+ wunderschön!!


Johanna 2 schön
Caroline/Carolina 3/1
Luise/Luisa 3/2+

Mathias 2+
Michel 3
Benjamin 1
Korbinian 4

Am schönsten und passendsten finde ich:
Emma Carolina
Anna Luisa / Carolina

Lukas Benjamin
Julius Mathias (finde ich aber aufgrund des Anfangsbuchstaben J nicht so passend, wie Lukas, aber trotzdem sehr schön.)

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Lg, Julia

Gast

Liebe Karin,

ich finde die Kombination Marie Theresia für ein Mädchen wunderschön.

Für einen Jungen würde ich Julius Korbinian wählen.

Lilli ist jedoch leider der einzige Name Eurer Liste, der mir überhaupt nicht gefällt.

Viele Grüße :)

Gast

Guten Abend als erstnamen;Nina oder Theresa/Teresia.Teresa.Fúr ein zn:caroline/carolina.Fûr ein jungen lukas oder lorenz/lorenzo.als zn.korbinian.Also Nina Caroline/Carolina.oder Teresa Caroline(a) Lorenzo kobinian finde ich wunderschõn!!alles liebe und gute.

Gast

Lilli gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Der Name ist für ein kleines Mädchen vielleicht ganz süß, aber das kleine Mädchen wird ja auch irgendwann mal erwachsen ;) Und für eine erwachsene Frau finde ich Lilli einfach zu niedlich.

Gast

... in diesem Fall wäre Lilli Johanna noch eine schöne und passende Option. :-)

Gast

Hallo zusammen!

Zu den Mädchennamen muss ich nicht viel sagen: Lilli Marie!:-)Marie steht zwar bei xen EN...:-)

Sonst:

Mädchen:

Lilli Caroline/Carolina
Marie Teresa (auch wunderschön!)
Emma Luise/Caroline

Junge:

Julius Korbinian
Lukas Benjamin

Liebe Grüsse, Lydia

Gast

PECH!

Gast

Lilli finde ich sehr süß. Nina gefällt mir aber besser.
LG Marit und Co

Gast

Vielen Dank euch für die Kommentare schon mal!
Dazu speziell werden wir uns später noch "äußern",aber wir haben etwas sehr wichtiges vergessen,nämlich einen Namen von unserer Liste!!

Also bitte unbedingt beachten:



LILLI ! ! !


;-)
LG!

Gast

Hallo,
Ich finde auch Emma und Nina traumhaft. Nina gefällt mir aber besser.
Und für einen jungen Lukas.
Als ZN finde ich Caroline und Benjamin super

Nina Caroline
Lukas Benjamin

LG und viel Glück Marit mit Zara Amelia 13 (gestern geworden), Louis Nicolas 8 (bald 9), Justus Luca 6 (bald 7) und die Zwillinge Aurora Solea und Olivia Cariba (4.7.12 geboren)

Gast

Hallo Karin,

ich finde Nina und Emma sehr schön und passend, Anna gefällt mir auch noch ganz gut. Für einen Jungen passt meiner Meinung nach Lukas am besten.

Diese Kombis finde ich am schönsten:

Nina Luise / Emma Luise
Nina Caroline / Emma Caroline
Emma Theresa
Anna Theresa

Lukas Benjamin (finde ich traumhaft schön!)

LG

Gast

Liebe Karin, lieber Frank!
Ihr könnt euch zwar vielleicht noch an meine Favoriten erinnern, aber hier trotzdem (nochmal) meine Lieblingskombis:

Emma Luise
Emma Johanna
Marie Luise - klassische, internationale, schöne Kombi!

Lorenz/Lukas Korbinian
Lorenz/Lukas Julius

Am wenigsten gefallen mir die Namen Nina, Caroline und Michel.

Müsste ich jetzt wählen, würde ich zu den tollen Geschwisternamen
Emma Luise
bzw
Lorenz Korbinian
wählen!

Liebe Grüße, Juli (mit Baby im Bauch ;-))

Gast

Ich finde Emma und Nina toll und sehr passend.
Bei den jungennamen finde ich Lukas schön. Julius gefällt mir auch gut allerding würde es mich stören da Jana auch mit j beginnt.
Von den ZN habt ihr leider meinen Favorit gestrichen. Caroline finde ich aber auch schön obwohl ich Carolin schöner finde (so hätten wir Konrad genannt wenn er ein Mädchen wahre) bei den jungen bin ich eindeutig für Benjamin.

Kombies:
Emma Carolin(e)
Nina Carolin(e)

Lukas Benjamin

Wie findet ihr den Emelie?

LG Julia mit Konrad und verscheinlich Marlon

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verwöhnt?

Hi! Mein Name ist Mariann, ich bin Mama der 15jährigen Kitty. Nun ist es so, dass ich in der letzten Zeit o...

Valentina oder Valentine

Hallo, ich bekomme im Februar meine zweite Tochter. Uns gefallen die Namen Valentina und Valentine sehr gut...

Joelle

Ende des Monats soll mein kleines Mädchen auf die Welt kommen. Wie findet ihr den Namen Joelle? Klingt das ...

Schöne französische Namen

Hallo ihr lieben. Meine beste Freundin ist schwanger(ich bin wohl ein schlechter Einfluss auf sie, obwohl i...