Schöne französische Namen

Gast

Hallo ihr lieben. Meine beste Freundin ist schwanger(ich bin wohl ein schlechter Einfluss auf sie, obwohl ich Robin um nichts in der Welt wieder hergeben würde) und hat gestern das Geschlecht des Kindes erfahren. Ein Mädchen. Sie findet das französische Namen edel klingen und meinen (Der ja auch französisch ist) auch sehr schön. Deshalb suchen wir jetzt französische Mädchennamen, nur eine kleine Einschränkung: Sie möchte lieber Namen, aus der selben "Kategorie" wie z.B Josephine, nicht wie Jacqueline(Was natürlich in keinem Fall abwertend gegenüber des Namen Jacqueline gemeint ist)

Vielen Dank an euch alle :)

Antworten

Gast

Hallo,besonders schön finde ich Amélie, Marie, Florine, Louse, Mélodie, Madeleine und Lucile! Falls es ein Junge wird wie wär's mit Louis oder Yannic? Ich hoffe ich konnte helfen!

Gast

Für ein Mädchen: Eunice

Für ein Jungen: Maxime

Gast

Das habe ich mich auch gefragt.

Gast

Warum "schlechter Einfluss", was ist denn am Kinder kriegen bitte schlecht??

Gast

Hallo, vielen Dank für die vielen Vorschläge! Davon gefallen mir besonders gut Noelle, Lucienne, Vianne und Justine. Ich muss euch auch ein Geständnis machen. Meine beste Freundin ist gar nicht schwanger, es handelt sich hier um mich, ich bin höchstwahrscheinlich wieder schwanger (hab noch keinen Test gemacht, bin aber schon lange überfällig). Ich habe es im Gefühl, dass es ein Mädchen wird.

Gast

Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin! :)
Hier ein paar Vorschläge:
- Adeline
- Marine
- Pauline
- Madeleine
- Aurélie
- Florentine
- Laure
- Mélodie
- Michelle
- Marie
- Cécilia
- Amélie
- Louise

Ich hoffe ich konnte euch helfen! Ich persönlich bevorzuge auch eher französische Namen ;)

Gast

Florine

Gast

So meine ich das auch nicht, ich habe das wohl schlecht ausgedrückt. Sie sucht nach sanften Namen, wie Elle, Josephine und so, Jacqueline klingt so...heftig!

Gast

Solange man Jacqueline richtig aussprechen kann, kann man auch nicht in diese Kevinismus-Schublade gesteckt werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schon wieder Schwanger!!!

Hey! Ich heiße Caroline und habe am 16.06.08 meinen 1.Kind bekommen. der kleine heißt Merlin. Jetzt habe ic...

Liebe Luisa!

Liebe Luisa, Weißt du vielleicht wie sehr ich leide wenn ich dir jeden Tag in der Schule über den Weg laufe...

Ein kleiner Schock......

Ich bin lena und Mami von zwei Jungs; Raphael Kilian (10) und dem kleinen Ben Fabian (geb.03.01.09) Vor zwe...

Eure Meinung ist gefragt!

Guten Abend, meine Frau und ich erwarten in kürze unseren ersten Sohn. Wir haben eine Liste mit ein paar wi...