Zweitname zu Ingo

Gast

Hallo,

meine Töchter Almuth (10) und Ulrike (7) haben sich für ihren im November zur Welt kommenden Bruder für den Namen Ingo entschieden. Wir hatten versprochen, die zwei den Namen wählen zu lassen und uns gefällt er auch sehr gut. Nun suchen wir noch einen Zweitnamen.

Im Moment stehen auf der Liste:

Ingo Bernward (Opa 1 und Almuths Wunsch)
Ingo Wolfgang (möchte Ulrike, der Stiefopa)
Ingo Albrecht
Ingo Konrad
Ingo Andreas

Ich persönlich finde auch einige Kombinationen schön bei denen Ingo auf dem Papier an zweiter Stelle steht, kann ja trotzdem als Rufname genommen werden. Zum Beispiel:

Kai Ingo
Arndt Ingo
Falk Ingo
Klaus Ingo

Wir suchen jedoch noch weiter. Vorschläge wären schön.

Antworten

Gast

Wie wär´s mit Ingo Falk? :)

Gast

Ingo Konrad!

Und deine Töchter haben einen tollen Erstnamen gewählt.

Hier gibt es einige kleine Ingas und eine Ingrid in der Klasse meines Sohnes Jannik Friedrich. Neben ihm sitzt ein Michael und er spielt mit einem Kalle und einem Martin. In der Kita war ein Wenzel und ein Mädchen aus Österreich hieß Aloisia.

Die Namen deiner Töchter sind auch schön.

Gast

Hallo Mone, auch dir danke für die Antwort.

Annekathrin

Gast

Ich finde Ingo Andreas oder Kai Ingo am schönsten.

Gast

Ich stimme Mia iwie zu. Klassisch & alt,okay! Aber da wird doch das Kind nur gemobbt!
Mag sein,dass sie dann "was ganz Besonderes" sind,aber..Naja! In meiner ehemaligen Klasse gab es eine Ute,ihre Schwester heißt Hildegard.
Und ich kann Dur sagen,die beiden hattens nicht gerade leicht mit ihren Namen.
!

Gast

Ingo?? Ist ja ein langweiliger Name, total altmodisch, aber nicht klassisch. Wariúm nicht noch Helmut,Klaus-Peter oder Ernst? Armes Kind.

Gast

Hallo und danke euch allen!

Bei Karin**s Liste waren einige schöne dabei, einen Leo und einen Theodor hat meine Schwester schon. Viele von den anderen sind aber schön. Hannes gefällt mir sehr, Ingo Engelbert oder Ingo Albert könnte ich mir eventuell auch noch vorstellen. Kinder finden das zwar eher zum Lachen, aber er muss das ja nicht aufführen.

Adolf geht für uns gar nicht. Louis/Luis ist prizipiell schön, aber so heißen sehr viele Jungen in der nächsten Stadt zu den Mädchennamen würde das auf mich "gekünstelt" wirken. So: Oh plötzlich was Hochmodernes.

Annekathrin

Gast

Karl wäre vielleicht noch passend. Lg

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :)
Wenn ich mich entscheiden müsste,würde ich Ingo Konrad nehmen,Ingo Andreas ist auch hübsch. Mir würde Ingo als ZN aber viel besser gefallen,Kai Ingo finde ich schön.
Andere Vorschläge:

Albert
Adolf
Alfred
Fred (finde ich süß)
Oskar (auch super)
Frederik
Hubert
Herbert
Heribert
Walter
Egon
Ewald
Jan
Valentin
Bernhard
Paulus/Paulo
Ino
Alfwin
Darius
Rio
Christian
Thomas
Tim
Tom
Hannes
Johannes
Michel
Michael
Gustav
Leopold
Leonhard
Horst
Jakob
Engelbert
Alfons
Heinz
Hans
Gottfried
Gotthard
Theodor
Theo
Harri
Berthold
Ulrich
Rainer
Markus
Reinhard(t)
Hubertus
Albrecht
Paul
Leo
Werner
Luis/Louis



Das sind größtenteils alte Namen,vielleicht gefällt euch ja einer davon.
Liebe Grüße & alles,alles Gute! :)

Gast

Ich auch! - Ingo Konrad

Gast

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft!!! :)
Ich finde Ingo Konrad am schönsten!!!!

LG Elli

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rosalie?

Hey! Ich bin Mutter von einer Tochter, der zauberhaften Celine, die bald große Schwester wird. Eigentlich s...

Soll zusammenpassen :)

Hi Leute :) Ich bin zum vierten Mal schwanger und bin auf der Suche nach einem hübschen, modernen Mädchenna...