Shooter

Gast

Ich habe den Namen Shooter Manhatten mal vor ein paar Monaten/Jahren im Fernsehn gehört.
Eltern wollten ihren Sohn so nennen.
Ich persönlich finde den Namen recht cool und könnte mir ihn gut für ein Kind vorstellen.
Noch bin ich nicht schwanger.

Was ist eure Meinung?

Ich finde amerikanisch gesprochene Namen eh rech schön.
z.B Damon, Duncan, Deana, Skyler, Alaina, Hailie ...

Antworten

Gast

Solche Namen trifft man in Deutschland nur in der untersten Sozialschicht an. Da sind schlechte Schulnoten und eine kriminelle Laufbahn schon vorprogrammiert - ueberspitzt gesagt...

Gast

Mit diesem Namen schafft es das Kind sicher einen Platz auf die Chantalismus Seite im Internet und bei fb zu bekommen. :(

Gast

Du weisst aber schon, dass Shooter quasi Schießer heisst? Mit was schießt das Kind denn? ;)

Shooter sind in der heutigen Jugendsprache Ballerspiele. Würde jetzt ein neuer Junge mit dem Namen Shooter in die Kl. meines Sohnes (13) kommen, er wäre vermutlich sofort der Held! Alle spielen Shooter, aber Shooter heisst auch noch so. XD Es gibt aber auch ein Leben vor und nach der 8. Klasse. ;)

Den Namen finde ich ein bisschen zu krass. Alle anderen Namen, die Du angeführt hast, finde ich absolut genial. Auch ich liebe englische bzw. englisch gesprochene Namen.

Gast

Hallo Melle,sorry aber solche Namen finde ich absolut grausam. Erstens haben sie meiner Meinung nach kein schönes Schriftbild etc.,und zweitens würde ich sowas meinem Kind niemals antun! Sorry,aber das ist doch kein Name.
Ich bin ja schon gegen englische bzw englisch ausgesprochene Namen in Deutschland allgemein,aber dann noch solche.
Überhaupt nicht mein Fall.
LG

Gast

Ortsbezeichnungen als Namen find ich ja noch ok, obwohl Manhattan sich nicht gerade stilvoll anhört - da gibt es weit schönere. Such mal im Google unter "place baby names", da findest du einiges.

Shooter geht ja mal garnicht, das klingt wie der Name eines Erotikstars.

Gast

Als ob.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das 4. Baby !!!

Hallöchen wir werden bald eltern von 2 leiblichen und 2 adoptiv Kindern. Unser 1. Sohn Camorez ist jetzt 15...

Philippa und Emiliana?

Findet ihr das diese Namen für Zwillinge passend sind? Und wie findet ihr sie unabhängig voneinander? wir w...